Im Laufe dieser Woche hat Thomas Müller zunächst öffentlich bestätigt, dass er seine Laufbahn als Profi-Fußballer nach 25 Jahren beim FC Bayern weiter fortsetzen will. Nun hat er in einem Videobeitrag durchblicken lassen, wohin es ihn künftig verschlagen wird.
In einem weiteren Abschiedsvideo, welches Thomas Müller in den sozialen Medien unter anderem bei YouTube und Instagram selbst postete, stellte er eine Szene aus der berühmten bayerischen TV-Serie "Münchner Geschichten" nach.
Dort ist er mit seinem Vater Gerhard und Bruder Simon Müller zu sehen, wie sie im Cowboy-Kostüm über den Abschied vom FC Bayern sprechen - ganz im Stile von Helmut Dietls Kult-Serie "Münchner Geschichten".
Zum Ende hin sagt der Rekordspieler des FC Bayern selbst dann den entscheidenden Satz: "Heut ist Samstag, morgen Sonntag und übermorgen ist Montag – und dann ist auf einmal alles vorbei. Dann geht's übern großen Teich!"
Klar ist, dass mit dem "großen Teich" der Atlantische Ozean gemeint ist, den Müller nun wohl schon in Kürze in Richtung Vereinigte Staaten und Major League Soccer (MLS) überqueren wird.
In der letzten Sequenz des Videos reitet er im Cowboy-Kostüm auf einem Pferd aus der Szenerie.
Los Angeles FC als Top-Favorit auf Müller-Verpflichtung
Über einen Wechsel in die USA wurde zuletzt schon wild spekuliert, Müller selbst hatte die MLS im Jahr vor der bevorstehenden Fußball-WM 2026, die unter anderem in den Vereinigten Staaten ausgetragen wird, als besonders interessant bezeichnet.
Wohin es den 35-Jährigen genau ziehen wird, ist nach Informationen von RTL/ntv und sport.de aber noch immer nicht entschieden. Als Top-Favorit auf eine Müller-Verpflichtung galt bis zuletzt Los Angeles FC. Eine Entscheidung soll bis Mitte August fallen.
Wie es am Samstag in einem "Bild"-Bericht hieß, soll Müller noch in der laufenden Saison in der MLS zum Einsatz kommen und danach mindestens noch bis Ende 2026 vertraglich gebunden werden.





























