Wenn Borussia Dortmund am Samstag mit der Saisonvorbereitung startet, können die beiden verletzten Abwehrspieler Emre Can und Nico Schlotterbeck noch nicht wieder mitmischen. Bei beiden gibt es aber offenbar konkrete Comeback-Pläne.
Nach Informationen von "Sky" läuft die Reha beim BVB-Duo voll nach Plan. Demnach soll das anstehende Trainingslager in Saalfelden genutzt werden, um Kapitän Emre Can endgültig in Form zu bringen.
In Dortmund hält man einen Einsatz in der ersten Pokalrunde gegen Rot-Weiss Essen (18. August) für realistisch, heißt es. Aufgrund von Adduktorenproblemen hatte der Defensivspieler schon im Endspurt der letzten Saison gefehlt und auch die Klub-WM in den USA verpasst.
Nico Schlotterbeck wird laut "Sky" noch etwas länger ausfallen, doch auch beim Nationalspieler dürfte die Rückkehr auf den Fußballplatz schneller gehen als bislang gedacht.
Schon im September könnte der 22-Jährige wieder dem Kader der Borussia angehören, so der Bericht. Schlotterbeck hatte sich im April einen Meniskusriss im Knie zugezogen. Damals hieß es, der Innenverteidiger werde rund ein halbes Jahr ausfallen.
BVB meldet sich aus der Sommerpause zurück
Beim BVB wolle man Schlotterbeck alle Zeit geben. Aufgrund der Schwere der Verletzung herrsche keinerlei Hektik beim Comeback. Doch die Fortschritte seien vielversprechend.
Can und Schlotterbeck werden wohl auch in der kommenden Saison wieder zu den Anführern der Schwarzgelben gehören. Trainer Niko Kovac schenkte beiden vor ihren Verletzungen stets viel Vertrauen.
Nach dem Ausscheiden im Viertelfinale der Klub-WM hatten alle BVB-Profis rund drei Wochen freibekommen. Am 26. Juli ist für die fitten Stars nun der Trainingsauftakt in Brackel.

Das Trainingslager im österreichischen Saalfelden steht vom 4. bis 9. August auf dem Plan. Nach der Heimreise findet am 10. August die traditionelle Saisoneröffnung statt. Gegner ist dann Juventus Turin.



























