Marvin Harrison Jr. hat sich erstmals zu seiner Gewichtszunahme geäußert. Der Wide Receiver der Arizona Cardinals geht nun mit mehr Masse in seine zweite NFL-Saison.
Nachdem erste Bilder in den vergangenen Wochen und Monaten bereits darauf hindeuteten, dass Harrison in der Offseason gewichtstechnisch zugelegt habe, lieferte der letztjährige Erstrundenpick nun konkrete Zahlen.
Zum Start des Training Camp der Cardinals bestätigte er gegenüber Reportern, dass er nun bei 220 Pfund bei einer Körpergröße von 1,93 Metern liegt. Das sind umgerechnet 99,79 Kilogramm und eine klare Steigerung zu seiner Rookie-Saison, als er gerade mal 94,8 Kilogramm (209 Pfund) auf die Waage gebracht hatte.
Harrison erklärte, dass Änderungen seines Workouts sowie an seiner Ernährung zu mehr Muskelmasse geführt haben. Speziell seine Ernährung macht den Unterschied. Er isst nun ein "großes Frühstück", was ihm anfangs schwer fiel. "Ich würde sagen, an alles in den ersten paar Wochen muss man sich erst mal gewöhnen. Ich bin nicht mal ein großer Frühstücks-Typ, aber ich muss jetzt mein Frühstück essen, ein großes Frühstück haben."
Harrison: Klares Ziel für 2025
Harrison fuhr fort: "Das ist wahrscheinlich die größte Herausforderung: aufzuwachen und keinen Hunger zu haben, aber trotzdem sicherzustellen, dass man sich ernährt."
Harrison räumte ein, dass er nicht zu viel Gewicht drauf packen wollte, sah die 220 Pfund aber als gute Zahl an und plant nun, über die Saison hinweg auch dabei zu bleiben. "Ich fühle mich großartig. Ich meine, ich fühle mich genauso", sagte Harrison. "Ich fühle mich etwas schneller, kraftvoller, stärker, also bin ich bereit, es zu zeigen."
Sein Ziel für 2025 ist jedoch recht simpel: Besser sein als im Vorjahr. Letzteres war ordentlich, aber nicht spektakulär, gerade im Vergleich zu anderen Rookies wie Malik Nabers und Tight End Brock Bowers. Harrison brachte es 2024 auf 62 Receptions für 885 Yards und sechs Touchdowns.



































