Der FC Bayern hat die Tür für einen Abschied von Mittelfeldspieler Joao Palhinha längst geöffnet. Andere Vereine wissen das und sind schon beim Portugiesen vorstellig geworden. Einen Abschied aus München lehnt er bisher aber ab.
Der FC Bayern würde sich in diesem Sommer gerne von Joao Palhinha trennen. Um das zu schaffen, sind die Münchner laut "Bild"-Angaben schon bei einem Angebot in Höhe von "nur" 25 Millionen Euro bereit, das Go zu geben.
Weil die Ablöseforderung des Rekordmeisters auf diesem überschaubaren Niveau liegt, sind auch schon einige Vereine vorstellig geworden. "Bild" schreibt von "etlichen Angeboten" für den Spieler aus England, Italien, Spanien, Portugal und der Türkei. Nur: Angenommen hat der Mittelfeldspieler keine dieser Offerten.
Und das könnte dem Bericht zufolge vorerst auch so bleiben, denn laut "Bild"-Informationen will der portugiesische Nationalspieler weiter in München bleiben und versuchen, sich dort endlich dauerhaft durchzusetzen. Das war ihm in seinem ersten Jahr an der Säbener Straße nicht gelungen.
Palhinha brachte es unter Vincent Kompany nur auf zehn Startelfeinsätze. Nur selten empfahl er sich dabei für höhere Aufgaben. Dazu wurde er auch immer wieder durch Verletzungen eingebremst.
Lässt sich der FC Bayern auf eine Palhinha-Leihe ein?
Ob der Mittelfeldspieler seine Meinung bezüglich seiner sportlichen Zukunft in diesem Sommer noch ändert, bleibt abzuwarten. Die "Bild" spekuliert, dass er lediglich bei einem "Top-Angebot" schwach werden würde. Was genau das heißt, ist nicht klar.

Möglich wäre, dass für Palhinha nur ein Wechsel zu einem Champions-League-Klub infrage kommt. Tottenham und Arsenal sind in der Königsklasse vertreten. Beide sollen Interesse angemeldet haben. Der FC Arsenal wurde schon vor einigen Wochen vorstellig, entschied sich nach der Palhinha-Absage dann aber für Martin Zubimendi als neuen Sechser - womöglich, weil Palhinha nicht wollte?
"The Athletic" berichtet, dass den Spurs wiederum lediglich ein Leih-Geschäft vorschwebt. Das wäre eher nicht im Sinne der Münchner, die das Kapitel Palhinha gerne komplett beendet würden.