Der MVP von Super Bowl 50 hat ein neues NFL-Team gefunden: Defensiv-Veteran Von Miller wechselt in die amerikanische Hauptstadt.
NFL-Linebacker Von Miller schließt sich den Washington Commanders an. Das kündigte der Spieler selbst bei Social Media an, wo er Fotos von sich in Trikots des Teams postete. Zuvor hatten mehrere NFL-Insider übereinstimmend über den Wechsel berichtet.
Von Miller wird bei den Commanders einen Einjahresvertrag unterzeichnen. Weitere Details zu dem Deal wurden bislang nicht öffentlich.
Der 36-Jährige wurde 2011 im NFL Draft in der ersten Runde gepickt und spielte in seiner Karriere für die Denver Broncos, die Los Angeles Rams und zuletzt bei den Buffalo Bills. In seiner ersten Spielzeit erhielt er die Auszeichnung als bester Defensiv-Rookie der Saison.
Mit den Broncos holte er im Super Bowl 50 gegen Carolina Panthers nicht nur die Vince Lombardi Trophy, sondern wurde auch mit 6 Tackles, 2,5 Sacks sowie 2 erzwungene Fumbles als MVP ausgezeichnet.
Miller holte mit zwei Teams den Titel
Während der Saison 2021 wurde Miller zu den Los Angeles Rams getradet, wo er noch in der gleichen Spielzeit erneut den Super Bowl gewann. Anschließend ging es zu den Buffalo Bills weiter.
Miller kommt in seiner NFL-Laufbahn auf insgesamt 129,5 Sacks, damit liegt er auf dem 16. Platz in der Alltime-Liste der Liga. Der NFL-Routinier wurde acht Mal für den Pro Bowl nominiert, letztmals im Jahr 2019.
Im März 2025 war Miller von den Buffalo Bills entlassen worden. Der Outside Linebacker spielte drei Jahre für die Bills und absolvierte in dieser Zeit 36 NFL-Partien.
In der Offseason 2022 hatte er einen Sechsjahresvertrag über 120 Millionen Dollar unterschrieben. Nach einem guten Start in die Saison zog er sich eine schwere Verletzung am Kreuzband zu. Rückblickend erklärte er, dass er wegen dieser Verletzung "wahrscheinlich nicht hätte spielen sollen". Er beendete die Saison 2023 mit zwölf Spielen, in denen er null Sacks und drei Tackles erzielte.
Den General Manager der Washington Commanders Adam Peters kennt Miller noch aus seiner Zeit in Denver. Als Miller gedraftet wurde, arbeitete der GM dort als Scout. Das Team hofft mit der Verpflichtung Millers, ihren Pass Rush weiter zu stärken.




































