Suche Heute Live
Boxen
Artikel teilen

Boxen

Schwindelerregende Börse

Bericht: Wahnsinns-Zahltag für Usyk und Dubois

Oleksandr Usyk und Daniel Dubois kassieren für ihren WM-Kampf fürstlich ab
Oleksandr Usyk und Daniel Dubois kassieren für ihren WM-Kampf fürstlich ab
Foto: © IMAGO/Andrzej Iwanczuk
16. Juli 2025, 14:41
sport.de
sport.de

Das mit Spannung erwartete Duell zwischen Oleksandr Usyk und Daniel Dubois um alle wichtigen WM-Gürtel ist der Schwergewichts-Kampf des Jahres - und für die Boxer der Zahltag ihres Lebens.

Wie der "Baltimore Chronicle" berichtet, teilen sich WBA/WBC/WBO-Champion Oleksandr Usyk und IBF-Weltmeister Daniel Dubois für ihren Kampf um die Schwergewichts-Krone eine gewaltige Börse.

Demnach sind bei Usyk vs. Dubois II 203,5 Millionen Dollar im Pott. Usyk bekommt laut der Zeitung 132,28 Millionen vom Dollar-Kuchen, Dubois 71,22 Millionen.

Treffen die Summen zu, kassieren sowohl Usyk als auch Dubois für das Duell am Samstagabend im Wembley-Stadion in London die größte Kampfbörse ihrer Karriere.

Usyks bisheriger Kohle-Rekord geht auf seine Revanche gegen Tyson Fury Ende 2024 zurück, für die der 38-jährige Ukrainer 114 Millionen Dollar kassiert haben soll, nachdem er schon für den ersten Kampf 45 Millionen Dollar eingestrichen hatte.

Usyk vs. Dubois lässt die Kasse klingeln

Dubois darf sich über den ersten Mega-Scheck seiner Laufbahn freuen.

Seinen K.o.-Triumph über Superstar Anthony Joshua im Herbst des Vorjahres hatte sich "Dynamite" mit rund 13 Millionen Dollar vergüten lassen - bis dato Bestwert des Briten.

Usyk vs. Dubois: Die besten Wettquoten zum Mega-Fight

Im Schwergewichts-Boxen sind seit dem Einstieg von Saudi-Arabien als dominierender Player gewaltige Summen im Spiel. Auch der Kampf Usyk gegen Dubois findet unter dem Banner der "Riyadh Season" statt - wennschon in England und nicht am Persischen Golf.

Video: Kabayel und Deutschland für Usyk "sehr interessant"

Ein beträchtlicher Teil der gewaltigen Börse dürfte durch das Pay-per-View-Geschäft und das "Live Gate" an Ticket-Verkäufen für einen der 90.000 Plätze im Londoner Fußball-Tempel zustande kommen.

Wer den Kampf auf der Streaming-Plattform "DAZN" sehen will, muss zusätzlich zu einem bestehenden Abo ein Pay-per-View-Ticket erstehen. In den USA beträgt der Preis 59,99 Dollar (circa 51,50 Euro), in Großbritannien müssen die Fans rund 29 Euro (24,99 Pfund) hinlegen, in Deutschland 19,99 Euro.

Newsticker

Alle News anzeigen