In einer Saison voller Verletzungssorgen bei den San Francisco 49ers rückte ein Spieler besonders in den Mittelpunkt: Wide Receiver Jauan Jennings, der immer wichtiger wurde und die beste NFL-Saison seiner Karriere spielte. Das jedoch stellt die Niners nun vor ein Problem.
Denn Jennings soll nach Informationen von "ESPN" nun offenbar einen neuen Vertrag wollen. Anderenfalls zöge der Wide Receiver einen Trade vor, heißt es in dem Bericht.
Zwar sollen bereits Gespräche stattgefunden haben, von einer Einigung ist man dem Vernehmen nach allerdings weit entfernt. Sollte der Deal bis zum Start des Training Camps in der kommenden Woche nicht zustandekommen, so plant Jennings offenbar, einen Trade zu fordern.
Jennings hatte erst im Vorjahr einen neuen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet, der ihm in dieser Saison "nur" 7,5 Millionen Dollar einbringt. Seinerzeit ein fairer Deal, doch Jennings kommt aus seiner mit Abstand besten Saison.
In Abwesenheit vieler Offensivstars wurde er zum Lieblingsziel von Quarterback Brock Purdy und hatte 77 Receptions, 975 Receiving Yards und sechs Touchdowns.
NFL: Deja-Vu für die 49ers
Durch die Forderungen von Jennings befinden sich die San Francisco 49ers in einer ähnlichen Situation wie im Vorjahr. Seinerzeit forderte Brandon Aiyuk einen neuen Deal oder ein Trade.
Am Ende konnte man sich nach großem Hin und Her auf einen neuen Vertrag einigen. Bitter jedoch: Aiyuk verletzte sich früh in der Saison und fiel mit einem Kreuzbandriss die gesamte Spielzeit aus.
Weil Aiyuk nach eine so schweren Verletzung womöglich Zeit brauchen wird, seine Form zu finden und mit Deebo Samuel (zu den Commanders) ein Star-Receiver das Team verließ, können sich die Niners aktuell nicht unbedingt erlauben Jennings gehen zu lassen.
Vor diesem Hintergrund und mit der Top-Saison im Rücken hat Jennings sicher keine schlechte Verhandlungsposition.



































