Etwas mehr als eine Woche nach seinem sensationellen Podest-Coup beim Formel-1-Rennen in Silverstone hat sich Nico Hülkenberg mit einer emotionalen Video-Botschaft an seine Fans gewandt und sich für ihre Unterstützung bedankt.
"Hallo zusammen. Eine Woche oder etwas mehr nach dem Silverstone-Sonntag wollte ich die Möglichkeit ergreifen und vielen Menschen Dankeschön sagen", eröffnete Hülkenberg seine Video-Botschaft, die er am Montagabend auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichte.
Der Sauber-Pilot weiter: "Es war sehr überwältigend. Die Reaktionen und die vielen Vertrauten, Unterstützer, Freunde, natürlich die Familie, aber auch die Fans und selbst Menschen, die ich gar nicht kenne. Das bedeutet mir viel und ich weiß es zu schätzen. Es ist sehr schön, diese ganze Unterstützung, Liebe und Positivität zu sehen."
Hülkenberg: Podest fühlt sich immer noch "sehr gut an"
Es habe "einige Tage" gedauert, um das Erlebte in Silverstone zu verarbeiten und sacken zu lassen, gestand Hülkenberg, der zugab: "Es fühlt sich sehr gut an. Ich bin immer noch sehr glücklich und stolz auf das, was wir da am vorletzten Sonntag geschafft haben. Danke an alle!"
Abschließend kündigt der Deutsche noch eine "kleine Pause" an und verabschiedete sich bis zum kommenden Rennen im belgischen Spa von seinen Fans.
Die Formel 1 freut sich mit Hülkenberg
Hülkenberg hatte in Silverstone seinen jahrelangen Podest-Fluch gebrochen und in seinem 239. Formel-1-Rennen endlich einen der ersten drei Plätze belegt. Das gesamte Paddock freute sich anschließend für den Emmericher, der schon lange einer der beliebtesten Fahrer im gesamten Feld ist - bei Fans und Kollegen.
Glückwünsche kamen unter anderem von der Mercedes-Crew, die direkt ein paar Flaschen Champagner in die Sauber-Garage schickte. Auch viele andere Fahrer und Teamchefs freuten sich für den 37-Jährigen.


