Vor zwei Monaten haben die Detroit Lions bereits angedeutet, dass Aidan Hutchinson zum Start der kommenden NFL-Saison einsatzbereit sein wird. Der Pass Rusher gab diesbezüglich nun selbst ein erfreuliches Update.
In der Vorsaison wurden die Lions insbesondere in der Defense von erheblichen Verletzungssorgen geplagt. Am schwersten wog sicherlich der Ausfall von Aidan Hutchinson. Nach einem gewohnt starken Saisonstart - mit 7,5 Sacks und 17 Quarterback Hits - zog sich der Defense-Spieler in Woche 6 einen Schien- und Wadenbeinbruch zu, der die Saison für ihn beendete.
Ein Dreivierteljahr später ist die Verletzung nach Hutchinsons Aussage aber immerhin vollständig auskuriert, weshalb er demnächst uneingeschränkt ins Training Camp der Lions einsteigen kann.
"Ich bin genau da, wo ich sein muss", verriet der 24-Jährige kürzlich im "With the First Pick"-Podcast. "Jedes Jahr konnte ich meine körperlichen und mentalen Fähigkeiten verbessern, sodass ich jedes Jahr einen Schritt weiterkomme. Trotz Reha in der Offseason fühle ich mich perfekt aufgestellt und genau da, wo ich mich im vierten Jahr befinden muss."
NFL-Coach lobt Hutchinsons Einstellung
Wie oben erwähnt, nährten die Lions schon im vergangenen Mai die Hoffnungen auf ein Hutchinson-Comeback im nächsten Herbst. Defense Coordinator Kelvin Sheppard erklärte damals gegenüber der "Detroit Free Press": "Er sieht wirklich gut aus. Ich sitze hier und stelle mir vor, was dieser Typ durchgemacht hat, um wieder zurückzukommen, für den Fall, dass sie es im vergangenen Jahr bis zum Ende geschafft hätten, was nicht geschah. Und dann zu sehen, wo er jetzt steht, zeigt: Dieser Typ ist ein echter Profi."
Trotz dieser Anerkennung hielten sich Lions übrigens noch damit zurück, Hutchinsons Arbeitspapier dauerhaft zu verlängern. Die Verantwortlichen zogen zwar bereits die Fifth-Year Option im Rookie-Vertrag des ehemaligen Erstrundenpicks, wollten allerdings wohl zunächst sehen, wie die weitere Reha verläuft.