Nach einem guten Start in die MLB-Saison 2025 hatte Bryce Harper von den Philadelphia Phillies zuletzt mit einer kleinen Formkrise zu kämpfen. Diese beendete der Superstar beim 13:0-Kantersieg gegen die San Francisco Giants am Mittwoch jedoch eindrucksvoll.
"Ich bin wirklich gut. Ich meine, ich bin es wirklich", freute sich der 32-Jährige, nachdem er sich gegen das Team aus Kalifornien mit einem Homerun, einem RBI und drei Runs eindrucksvoll zurückmeldete: "Ich will das nicht so in den Raum stellen, dass alle sagen: 'Was redet der da?' Aber ich weiß, wenn ich in Form bin, gehöre ich zu den Besten im Baseball. Ich bin gesund. Ich bin stark. Ich fühle mich großartig."
Die vergangenen Wochen hatte der zweifache MVP der National League und achtmalige All-Star mit einer Entzündung im rechten Handgelenk zu kämpfen, die ihm auch nach seiner Rückkehr auf das Feld noch Probleme zu bereiten schien. Zuletzt war Harper in vier Spielen nur ein Hit gelungen.
MLB: "Könnte spannend werden"
Bei der Partie gegen die Giants bewies der First Baseman dann jedoch, seine Schwächephase überwunden zu haben. "Ich hasse es, über individuelle Leistungen und all so etwas zu sprechen. Aber wenn ich einen guten Count habe und nicht versuche, schlechte Pitches zu schlagen, dann bin ich genau da, wo ich sein muss", so Harper.
Seine gute Leistung gegen die Giants krönte der US-Amerikaner bereits im vierten Inning mit dem ersten HR nach überstandener Verletzung. Dass ihm dieser ausgerechnet gegen Giants-Pitcher Justin Verlander gelang, freute Harper besonders. Ein Homerun gegen den 42-Jährigen war dem Rechtshänder bislang verwehrt geblieben.
"Er wird in die Hall of Fame kommen und hat eine unglaubliche Karriere hinter sich. Ich habe großen Respekt vor ihm, aber ich bin froh, dass ich das hinter mich gebracht hab", erklärte Harper, der auch Manager Rob Thomson begeisterte: "Wenn Harp in Form kommt, könnte es spannend werden."