Der Titelverteidiger ist zurück in der Erfolgsspur. Die New York Liberty ließen die jüngste Pleite vom Sonntag hinter sich und gewannen im heimischen Barclays Center mit 87:78 gegen die Las Vegas Aces.
Ganz vorne mit dabei war wieder einmal Leonie Fiebich, die im dritten Spiel nach ihrem EM-Ausflug mit der deutschen Nationalmannschaft auf starke 15 Zähler kam und die Liberty zudem mit 9 Rebounds und 3 Blocks anführte.
Überragende Athletin war All-Star Sabrina Ionescu mit 28 Punkten und 8 Assists. Dabei erwischte die Scharfschützin sogar einen ganz schwachen Tag von Downtown und traf lediglich einen ihrer 9 Versuche.
Nyara Sabally, die neben Fiebich in der Startformation stand, kam in knapp 18 Minuten auf 4 Punkte, 2 Boards und einen Assist. Topscorerin bei den Gästen war Jackie Young mit 19 Punkten. Große Sorgen gab es derweil um MVP A'Ja Wilson.
Die Star-Spielerin war in der ersten Hälfte bei einem Drive zum Korb unglücklich auf dem Boden aufgekommen und hatte sich dabei am rechten Handgelenk verletzt. Nach der Pause kam Wilson nicht mehr zurück in die Partie. Eine genaue Diagnose der Verletzung soll ein MRT liefern, mehr wurde direkt nach Spielschluss nicht bekannt.
Schon vor ihrer Verletzung war Wilson jedoch nicht gut ins Spiel gekommen und hatte alle drei Versuche aus dem Spiel heraus verworfen. Die Aces stehen mit einer Bilanz von 9-10 auf Rang neun, New York ist mit 13 Siegen Dritter.