Fazit:
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung nach dem Kabinengang gewinnt Polen gegen Chile sehr deutlich mit 38:23. Die Chilenen haben eine sehr ansehnliche erste Halbzeit abgeliefert, brachen nach der Pause aber ein. Polen zieht damit sicher in die Zwischenrunde ein, während Chile nur noch die Trostrunde bleibt.
Tooor für Chile, 30:20 durch Marco Antonio Oneto Zuniga
50'
19:25
Treffer Nummer Dreißig für die Rot-Weißen! Die Messe ist hier gelesen, auch wenn Chile durch eine offensivere Deckung noch ein paar Bälle abgreifen will.
Der polnische Torhüter zeichnet sich durch einen gehaltenen Siebenmeter aus. Sieben Zähler ist sein Team in Front, das dürfte nicht mehr gefährlich werden.
Weiterhin viele Unkonzentriertheiten im Spiel der Polen. Gegen diese Underdogs mag das noch reichen, aber wenn bald die Schwergewichte kommen, müssen diese Fehler abgestellt werden.
Tooor für Chile, 15:14 durch Guillermo Araya Proboste
30'
19:03
Den Fans in der Halle wird schon ordentlich vom Hallensprecher eingepeitscht. Gleich geht's weiter!
30'
18:54
Halbzeitfazit:
Wie in den beiden Partien zuvor tut sich Polen gegen einen "Kleinen" schwer und führt zur Pause mit nur zwei Toren Vorsprung. Chile spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten einen guten Handball und wird auch nach der Pause aufopferungsvoll kämpfen.
Tkaczyk mit dem ersten Fehlwurf der Partie. Polen spielt in weißen Trikots und roten Hosen. Chile agiert ganz in blau.
1'
18:15
Die Kugel ist im Spiel! Die polnische Mannschaft wird von vielen mitgereisten Anhängern unterstützt.
1'
18:15
Spielbeginn
18:00
Die Ausgangslage ist klar: Polen geht mit zwei Siegen gegen die bisher punktlosen Chilenen als eindeutiger Favorit in die Partie. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung.
16:31
Herzlich Willkommen zur zweiten Partie am heutigen Montag in der Gruppe D. Polen tritt gegen das Team aus Chile an.