
\"Wir haben die ersten Minuten verschlafen. Ich bin enttäuscht, alles was wir uns vorgenommen haben ist uns misslungen. Die Tore waren unglücklich, die haben wir uns selber gemacht. Wir werden alle Kräfte für das bevorstehende Spiel bündeln.\"
Verdienter erster Auswärtssieg der Wr. Neustädter. Die Gäste besiegten den SV Mattersburg 3:1 und fügten so den Burgenländern eine empfindliche Heimniederlage zu. Die Wr. Neustädter überzeugten in beiden Hälften durch eine tolle Anfangsphase, während die Mattersburger jene meist verschliefen. Viana brachte die Niederösterreicher nach wenigen Minuten verdient in Führung. Mattersburg antwortete nach einiger Zeit mit dem Ausgleich und mit dem 1:1 ging es dann in die Kabinen. Die 2. Hälfte begann wieder mit einem Sturmnlauf der Gäste, welcher wieder belohnt wurde. Kurtisi brachte die Kraft-Truppe in Führung. Kurze Zeit später traf Malic in das falsche Tor und erhöhte so auf 3:1 für Wr. Neustadt. Am Ende konnte die Lederer-Elf wenig gegen die Niederösterreicher ausrichten, somit blieb es beim 3:1-Auswärtssieg der Wr. Neustädter.
Wr. Neustadt ging nach einem starken Beginn hier in Mattersburg mit 1:0 in Führung. Danach wurden die Mattersburger aktiver und drückten auf den Ausgleich. Nach kurzer Zeit konnte man dann den Ausgleich bejubeln. Trotz einiger guter Möglichkeiten auf beiden Seiten wird das Spiel von vielen Fouls geprägt. Viele Fouls und Verwarnungen störten den Spielfluss auf beiden Seiten. Mal sehen, wie das in der zweiten Hälfte weitergeht.
Der SV Mattersburg geht mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen Wr. Neustadt. Die Burgenländer sind bekanntlich seit drei Spielen ungeschlagen und zwei Partien in Folge blieb die Truppe von Franz Lederer ohne Gegentor, wobei der Trainer mit der Spielweise seines Teams nicht ganz zufrieden ist. Spielerisch wünscht sich der Coach, beim letzten Heimspiel, einen deutlich sichtbaren Aufwärtstrend. Vor allem im Hinblick auf das \"Hinspiel\" (0:3) gegen Wr. Neustadt möchte Lederer eine Leistungsteigerung erkennen: \"So wie in Wiener Neustadt werden wir zuhause nicht auftreten – sondern diesmal couragiert und engagiert! Nicht zuletzt auch deshalb, um unseren Fans dafür zu danken, dass sie im Jahr 2009 zu unseren Spielen ins Pappelstadion gekommen sind.\" Markus Schmidt wird nach einer Sperre wieder zum Einsatz kommen. \"Das ist die Partie, mit der wir uns in die Winterpause verabschieden. Da wollen wir noch ein letztes Mal alles aus uns herausholen und unsere Anhänger auf der Tribüne begeistern!\"
Der Gegner aus Niederösterreich will mit einem vollen Erfolg weitere wichtige Punkte holen. Zuhause sind die Wr. Neustädter meist sehr stark und haben hier auch ihren Gegnern regelmäßig das Fürchten gelehrt. Auswärts hat die Kraft-Truppe hingegen Schwierigkeiten, denn die letzten drei Auswärtsspiele gingen allesamt verloren. Es wird interessant sein zu sehen, wie die Niederösterreicher gegen den SV Mattersburg auftreten werden. Eines ist aber sicher: Beide Teams wollen den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht verlieren und mit einem vollen Erfolg in Richtung Winterpause gehen.
| # | Mannschaft | Mannschaft | Sp. | S | U | N | Tore | Diff. | Pkt. | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 1 | ![]()  | FC Salzburg | Salzburg | 36 | 22 | 10 | 4 | 68:27 | 41 | 76 | 
| 2 | ![]()  | Austria Wien | Austria Wien | 36 | 23 | 6 | 7 | 60:34 | 26 | 75 | 
| 3 | ![]()  | Rapid Wien | Rapid Wien | 36 | 21 | 10 | 5 | 80:38 | 42 | 73 | 
| 4 | ![]()  | Sturm Graz | Sturm Graz | 36 | 16 | 10 | 10 | 50:36 | 14 | 58 | 
| 5 | ![]()  | SC Magna Wiener Neustadt | 1 Wr. Neust. SC | 36 | 13 | 8 | 15 | 54:58 | -4 | 47 | 
| 6 | ![]()  | SV Mattersburg | SV Mattersburg | 36 | 12 | 5 | 19 | 45:71 | -26 | 41 | 
| 7 | ![]()  | LASK Linz | LASK | 36 | 9 | 13 | 14 | 59:70 | -11 | 40 | 
| 8 | ![]()  | SV Ried | SV Ried | 36 | 10 | 8 | 18 | 39:47 | -8 | 38 | 
| 9 | ![]()  | KSV Superfund | Kapfenberger SV | 36 | 8 | 9 | 19 | 44:67 | -23 | 33 | 
| 10 | ![]()  | SK Austria Kärnten | A. Kärnten | 36 | 2 | 9 | 25 | 29:80 | -51 | 15 | 







































