Anzeige
Martin Schmitt
Martin Schmitt
geboren29.01.1978
in: Deutschland Deutschland
Nationalität
DeutschlandDeutschland
Größe182 cm
Gewicht65 kg
Ausrüster
fluege.de
  • Geburtstag 29.01.

    Geburtstag 29.01.

    1978 Martin Schmitt, Olympiasieger von 2002 sowie Gesamt-Weltcup-Gewinner von 1998/99 und 1999/00, kommt in Villingen-Schwenningen zur Welt.
  • Blick ins Ungewisse

    Blick ins Ungewisse

    Während des Trainings von Garmisch-Partenkirchen schien Martin Schmitt schon zu erahnen, wie die 60. Vierschanzentournee für ihn ausgehen sollte: Der frühere Superstar belegte in der Gesamtwertung einen enttäuschenden 52. Platz. (01.01.2012)
  • Martin Schmitt

    Martin Schmitt

    Martin Schmitt
  • Die besten Jahre sind gezählt?

    Die besten Jahre sind gezählt?

    Martin Schmitt flog in der Qualifikation zum Springen von Garmisch-Partenkirchen lediglich auf Platz 35. Damit qualifizierte sich der viermalige Weltmeister zwar für das zweite Springen der Vierschanzentournee, wurde seinen früheren Leistungen aber bei weitem nicht mehr gerecht. (31.12.2010)
  • Im Schatten der Bergiselschanze

    Im Schatten der Bergiselschanze

    Als Martin Schmitt den Weg zum Finaldurchgang an der Innsbrucker Bergiselschanze beschritt, verdunkelte sich der Himmel und orakelte, dass der einstige Seriensieger abgeschlagen auf den hinteren Rängen landen sollte. (03.01.2010)
  • Gold mit der Mannschaft

    Gold mit der Mannschaft

    In jungen Jahren dominierte Martin Schmitt nicht nur den Weltcup. Bei den nordischen Skiweltmeisterschaften 1999 führte er die DSV-Adler auch zum Team-Gold.
Anzeige