Anzeige

Liveticker

1
Finale
20.08.2016 22:50
Kroatien
7:11
Serbien
••• Mehr
    00:02
    Gold für Serbien!
    Bereits Sekunden vor Schluss brechen alle Dämme bei den Serben, die das Titel-Triple tatsächlich perfekt machen! Die Südosteuropäer krönen ein Turnier, in dem sie sich beeindruckend gesteigert haben, und schlagen zum Abschluss ausgerechnet die kroatischen Nachbarn klar und verdient 11:7!
    23:54
    Mandić macht den Deckel drauf!
    Mit seinem vierten Treffer im Spiel macht Dušan Mandić alles klar! Die Kugel schlägt links unten ein, und vier Minuten vor Schluss führen "Team Srbija" mit 11:6!
    23:44
    Serbien geht mit 9:5 in den Schlussabschnitt
    Vor allem die serbische Offensive ist kaum zu stoppen: Ein weiterer Lattentreffer verhindert in der Schlusssekunde des dritten Viertels das 10:5, doch auch mit vier Toren Vorsprung steht der Welt- und Europameister dicht vor dem Olympiasieg!
    23:40
    Mandić verpasst dritten Treffer
    Zweimal hat sich Dušan Mandić bereits als Finaltorschütze eingetragen, diesmal steht die Latte im Weg: Der Linkshänder scheitert nur knapp am 8:4. Besser macht es sein Mannschaftskamerad Filip Filipović: Er überwindet den kroatischen Schlussmann Marko Bijač zum ersten Mal an diesem Finalabend.
    23:32
    Kroatien bleibt dran
    Jetzt hat Branislav Mitrović doch alle Hände voll zu tun. Gegen Damir Burić sieht der serbische Torhüter ausnahmsweise nicht wirklich souverän aus und die Olympiasieger von 2012 verkürzen wieder auf 4:6.
    23:21
    Zweites Viertel nimmt spät Fahrt auf
    Ganze vier Minuten dauert es, bis Slobodan Nikić die zuschauer erlöst und zum 4:2 für Serbien einnetzt. Sein Mannschaftskamerad Živko Gocić legt mit einemstarken Distanzwurf nach und beim Stand von 2:5 ist Kroatien nun im Zugzwang!
    23:07
    2:3 nach erstem Viertel
    Gegen Ende des ersten Viertels erlahmt die Offensivpower etwas. Den Kroaten gelingt durch Xavier García immerhin der wichtige Anschlusstreffer, die riesige Chance zum Ausgleich kurz vor der Viertelpause geht jedoch aufgrund eines Missverständnisses flöten.
    23:02
    Serbien nutzt Unterzahl aus
    Das erste Viertel beginnt vielversprechend. Die frühe Führung der Serben kontern die Kroaten umgehend, doch in Überzahl bringt Stefan Mitrović dem Weltmeister eine Zwei-Tore-Führung: 1:3!
    22:55
    Kroatien mit erstem Ballbesitz
    Die Kroaten sichern sich die erste Offensivaktion, aber die erste Parade zeigt Marko Bijač: Der kroatische Keeper fährt die linke Pranke aus und verhindert das 1:0 für die leicht favorisierten Serben.
    22:53
    Steiniger Weg ins Finale
    Obwohl beide Mannschaften wenig überraschend im Finale stehen, war der Einzug ins Finale alles andere als unproblematisch. Serbien war gar nur Gruppenvierter und räumte mit Spanien und Serbien dicke Brocken aus dem Weg. Der heutige Gegner hatte es etwas leichter, beendete jedoch die Finalträume von Brasilian und Montenegro.
    22:42
    Duell der Giganten
    Serbien gegen Kroatien, das verspricht eine Partie der Extraklasse. Nicht nur, dass der amtierende Welt- und Europameister (Serbien) auf die kroatischen Olympiasieger von 2012 trifft - das Match der benachbarten Nationen ist auch im Wasserball emotional stark aufgeladen.
    Weiterlesen
    Olympische Spiele, Männer Olympische Spiele, Männer
    Anzeige
    Anzeige