Anzeige

Liveticker

19:58
Fazit
Das war heute Abend riesiges Tennis von beiden Spielerinnen! Görges zeigte von Beginn an, dass sie ihr Spiel auf- und durchziehen will. Mit sage und schreibe insgesamt 21 Assen war heute zunächst nicht viel gegen ihr Aufschlagspiel auszurichten. Wenn Vekic mal ran kam, lag das zumeist an Unforced Errors der Deutschen. Beim Stand von 4:5 für Vekic im zweiten Satz war plötzlich nichts mehr von Görges Weltklasse-Aufschlagspiel zu sehen und sie gab das Spiel völlig überraschend ab! Von diesem Missgeschick ließ sie sich wohl aus der Bahn bringen und zeigte mentale Schwächen auf. Mit 57 Winnern hätte Görges dieses Achtelfinale als Siegerin beenden müssen, doch dieses packende Match auf hohem Niveau geht an die Kroatin! Der Matchball ist dann bezeichnend für das gesamte Match: Görges schlägt einen Schmetterball zu lang und die Filzkugel segelt ins Aus. Donna Vekic zieht am Ende verdient in die nächste Runde ein und trifft dort nun auf keine geringere als Belinda Bencic.
19:58
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 7:5, 6:3
Das wars! Görges nimmt die Einladung nicht an und hämmert einen Schmetterball hinter die Grundlinie ins Aus!
19:52
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 7:5, 5:3
Jetzt gibt´s hier auch was für die Fans zu sehen! An einen Stop der Deutschen kommt Vekic noch rangesprintet, spielt den Ball dann auch stark rüber, doch Görges reagiert blitzschnell, ist mit der Vorhand da und schiebt ins offene Visier. Die Fans applaudieren! Sowas wollen wir sehen!
19:48
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 7:5, 5:3
Vekic holt sich das Break! "Jule" haut zwei Bälle hintereinander ins Netz und darf sich nicht beschweren, wenn das heute noch in die Hose geht! Das ist wirklich bitter..
19:47
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 7:5, 4:3
Gibt es jetzt das erste Break im dritten Satz? Görges liegt 0:40 hinten, nachdem Vekic stark auf ihre Aufschläge antworten kann. Ein misslungener Stop rundet das ganze ab und wir haben drei Breakbälle für die Kroatin!
19:42
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 7:5, 4:3
Auch Donna Vekic kann Asse schlagen! Die Kroatin sammelt bei Einstand alle Kräfte, schlägt ein Ass und haut daraufhin einen Aufschlag rein, den Görges nur ins Netz befördern kann. 4:3 führt die Kroatin nun im dritten Satz.
19:39
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 7:5, 3:3
"Come on!" Vekic ist absolut on fire und schnibbelt bei 15:30 einen Ball mit der Vorhand an der ans Netz gekommenen Görges vorbei. Daraufhin brüllt sie lauthals und ballt die Faust!
19:37
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 7:5, 3:3
Game Görges! Die Sicherheit beim Aufschlag scheint wieder da zu sein und die Deutsche gleicht zum 3:3 im dritten Satz aus.
19:34
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 7:5, 3:2
Vekic will´s wissen! In einer scheinbar ausweglosen Situation sieht sich die Kroatin einem Schmetterball gegenüber, den sie durch blitzschnelle Reaktion mit einem Rückhand-Winner beantwortet. Görges sieht sich daraufhin mit 15:40 im Rückstand und ballert zwei Asse in Folge auf die Linie. Einstand!
19:31
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 7:5, 3:2
Und weiter geht es hin und her! Vekic bringt ihr Aufschlagspiel durch, indem sie Görges keine Chance zum tödlichen Returnieren gibt und somit lange Ballwechsel provoziert. Dann ist es meistens die Kroatin, die den längeren Atem hat und von Fehlern ihrer Gegnerin profitiert. 3:2 Donna Vekic im finalen Satz!
19:27
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 7:5, 2:2
Absolut offener Schlagabtausch! Beim Stand von 40:0 versucht es Vekic mit einem Stop - Görges erläuft den Ball und spielt ihn longline an der Kroatin vorbei, die nur noch hinterher schauen kann. 2:2!
19:24
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 7:5, 2:1
Game Vekic! Die Kroatin bleibt am Drücker und lässt sich auch von einem der gefürchteten Görges-Returns nicht aus der Fassung bringen. Nun schlägt auch sie öfters mal einen Winner und platziert nun die Filzkugel souverän entlang der Linie zur 2:1-Führung im dritten Satz.
19:19
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 7:5, 1:1
Genau so inkonstant ist es dann aber auch, nach einem langen Ballwechsel wieder zurück zu kommen! Den langen Vorhand-Cross-Schlag kann Vekic nur ins Netz beantworten und es steht 1:1 im dritten Satz!
19:16
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 7:5, 1:0
Das ist der Inbegriff von Inkonstanz. Nach zwei Assen verhaut Görges zwei Bälle in Folge, die sie normalerweise vor keine größeren Probleme stellen. Vorteil Vekic!
19:14
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 7:5, 1:0
Game Vekic! Was für ein Comeback. Sie hat nun ihr Aufschagspiel auf die starken Returns der Deutschen eingestellt und bietet ihrer Kontrahentin nicht mehr so viele Möglichkeiten, ihr Spiel zu entfalten.
19:11
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 7:5
Wir gehen also in den finalen Satz und Vekic beginnt mit dem Aufschlagspiel! Die Kroatin hat das Momentum ganz klar auf ihrer Seite, nachdem Görges wohl die Nerven versagten. Kann die Deutsche nochmal zurück kommen oder nutzt Donna Vekic nunn die Gunst der Stunde? Nach drei Aufschlägen steht es 30:15 für die Kroatin. Den letzten Punkt beschert ihr ein Unforced Error von Görges...
19:07
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 7:5
Spannender geht es kaum! Vekic mit dem nächsten Break und wir gehen in den dritten Satz! Das hat sich Julia Görges nun wahrlich selbst zuzuschreiben. Nach einem Doppelfehler gelingt es ihr nicht, die Ersten wieder so zwingend rein zu bringen, wie noch zu Beginn des Satzes. Hinzu kommt dann wieder ein Unforced Error, der Vekic den zweiten Satz beschert.
18:59
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 6:5
Donna Vekic spielt aber auch noch mit! Nach Vorteil kann die Deutsche den Aufschlag der Kroatin nur mit einem Schlag ins Aus beantworten. 6:5 im zweiten Satz für die Kroatin und es riecht wieder nach Tie-Break!
18:58
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 5:5
Einstand! Was ist das für ein packendes Spiel. Görges kommt nochmal ran und versucht sich nach ihrem missglückten Aufschlagspiel wieder reinzukämpfen. Der Vorhand-Longline-Winner ist ihre Spezialwaffe und sie setzt sie stetig ein!
18:53
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 5:5
UNGLAUBLICH! "Jule" versagen die Nerven und sie verhaut ihr Aufschlagspiel total! Nach einigen Doppelfehlern geht sie bei Vorteil Vekic nach ihren Zweiten ans Netz und versemmelt dann den Rückhand-Volley. Spielt da der Kopf nicht mit?
18:43
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 4:5
Görges in Gedanken schon wieder beim eigenen Aufschlagspiel? Die Deutsche kann keinen Return rüber bringen lässt Vekic nochmal 4:5 rankommen!
18:41
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 3:5
No Chance for Vekic! Die Kroatin lässt resignierend die Arme hängen und fragt zurecht, was sie denn da machen soll? "Jule" haut ihr die Aufschläge um die Ohren und holt sich die 3:5 Führung im zweiten Satz!
18:36
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 2:4
Die Winner-Statistik spricht Bände! 36 Winner auf Seiten der Deutschen gegen neun Winner der Kroatin sagen einiges über das Spiel aus. Wieder kann Görges so einen Weltklasse-Return mit der Vorhand spielen, an den kein Mensch ran kommt. Doch Vekic bleibt hartnäckig und holt sich nach Einstand das Spiel!
18:33
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 2:4
Easy! Wenn das so weiter geht, kann sich die Deutsche den Einzug ins Viertelfinale sichern! Ohne Punktverlust und mit ihre nun zwölften Ass im Spiel holt sich sich das 2:4.
18:31
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 2:3
Game Vekic! Die Kroatin kommt wieder ran und sichert sich den Anschluss durch einen Wechsel der Aufschlagrichtung. Sie weiss, dass "Jule" mit der Vorhand wahnsinnig gefährliche Returns schlagen kann und versucht das zu verhindern. Mit Erfolg! 2:3 im zweiten Satz und nun schlägt wieder die Deutsche auf.
18:28
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 1:3
Aufschlag abgewartet, reingedreht und mit der Vorhand unnachahmlich beantwortet! Görges Return-Game ist heute extrem stark und könnte der Schlüssel zum Sieg sein. 30:30.
18:26
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 1:3
Und so wird auch erstmal kein Break für die Kroatin drin sein! Einfach klasse, wie sie auch nach dem Zweiten keine gefährlichen Situationen zulässt ihr Spiel in Ruhe zuende spielt. 1:3 für die Deutsche im zweiten Satz!
18:22
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 1:2
Vekic bringt nach langem hin und her ihr Aufschlagspiel durch und macht das Spiel wieder spannend! Ganz große Moral von der Kroatin, die für kurze Zeit abgeschrieben schien. Jetzt heißt es für Görges stark bleiben und vor allem keine Breaks zulassen!
18:17
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 0:2
Die Kroatin gibt sich keinesfalls geschlagen und kommt nach 0:30-Rückstand stark zurück, um ihr Aufschlagspiel durchzubringen. Beim Stand von 40:30 hämmert "Jule" einen Winner, der auf der Grundlinie landet. Einstand!
18:13
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 0:2
Das ist Julia Görges in Topform! Die Deutsche schlägt ihr zehntes(!) Ass und Vekic kann den Bällen nur hinterher schauen.
18:11
Donna Vekic - Julia Görges 6:7, 0:1
Die Deutsche bleibt dran! Da sind heute mitunter überragende Returns dabei, die eine Gegnerin verzweifeln lassen können. Wenn du gegen "Jule" etwas zu schwach aufschlägst und die den Ball auf die Vorhand bekommt, ist es meistens schon vorbei. Voller Selbstvertrauen und mit einer 1:0-Führung im zweiten Satz geht sie nun in das eigene Aufschlagspiel.
18:08
Donna Vekic - Julia Görges 6:7
5:7 im Tie-Break für Julie Görges! Sie holt sich den Tie-Break! Auf den Weltklasse-Ball der Deutschen folgt ein Unforced Error. Dann kann sie aus unmöglich scheinender Position einen Vorhand-Longline-Winner schlagen und packt daraufhin nochmal die Vorhand aus zum Gewinn des Tie-Breaks! Ganz stark "Jule"!
18:02
Donna Vekic - Julia Görges 6:6
Wow! Riesen-Drop-Annahme von "Jule"! Mit der Vorhand timed sie den Aufprall des Balles perfekt und spielt die gelbe Filzkugel im spitzesten Wikel knapp über die Netzkante. Das Publikum jubelt und die Deutsche hebt den Finger in die Luft! Da kann man sich zurecht mal feiern.
18:00
Donna Vekic - Julia Görges 6:6
3:3 im Tie-Break! "Jule" kann aus ihren Aufschlägen kein Kapital schlagen und die Kroatin schlägt dann selbst auch noch einen Doppelfehler. Jetzt muss einer mal was wagen!
17:57
Donna Vekic - Julia Görges 6:6
Tie-Break! Ein extrem ausgeglichener Satz geht in die Verlängerung. Görges schafft es wieder nicht, auf ihre starken Returns Punkte folgen zu lassen, da ein Unforced Error nach dem anderen dazwischen steht. Wer behält jetzt die Nerven?
17:55
Donna Vekic - Julia Görges 5:6
Einstand! Die beiden machen es heute wirklich spannend. Den Return von Görges kann Vekic nur hoch zurückspielen und die Deutsche knallt den Ball cross übers Netz.
17:50
Donna Vekic - Julia Görges 5:6
Das ist einfach ihre Stärke! "Jule" schlägt nun bereits das siebte Ass und holt sich die Führung im ersten Satz wieder! Schafft sie es jetzt nochmal zu breaken oder gehen wir in den Tie-Break?
17:48
Donna Vekic - Julia Görges 5:5
5:5! Vekic lässt nichts anbrennen und serviert souverän. Nachdem sie am Netz beinahe von "Jule" abgeschossen wird und den Schutz-Volley ins Aus befördert, knallt sie den Aufschlag zum Spielgewinn unerreichbar für die Deutsche ins Feld.
17:43
Donna Vekic - Julia Görges 4:5
Geht doch! "Jule" holt sich ihr Selbstvertrauen zurück und hämmert einen Winner nach dem anderen an Donna Vekic vorbei. Sie gewinnt ihr Aufschlagspiel ohne Punktverlust und wenn sie so weiter macht, kann sie sich das Break zum Satzgewinn holen!
17:41
Donna Vekic - Julia Görges 4:4
Game Vekic! Julia Görges macht aktuell eindeutig zu viele Fehler. Diese Unkonzentriertheiten haben ihr nun zwei Spiele gekostet, die ganz teuer werden können!
17:37
Donna Vekic - Julia Görges 3:4
Die Kroatin ist wieder dran! Durch zwei Unforced Errors von Görges holt sie sich das Break und es steht nur noch 3:4.
17:34
Donna Vekic - Julia Görges 2:4
Zeit für das erste Break von Donna Vekic? Die Kroatin nimmt sich ein Herz und antwortet auf einen Aufschlag ihrer Gegnerin mit einem Rückhand-Longline-Winner, der auf die Linie segelt. 15:30!
17:33
Donna Vekic - Julia Görges 2:4
Es bleibt spannend! Vekic überzeugt mit gutem Stellungsspiel und geht nach erfolreichem Service sofort drauf. Sie nimmt das Heft in die Hand und schlägt die Winner agressiv an Görges vorbei, die trotz ihrer Schnellgkeit nicht früh genug am Ball ist.
17:30
Donna Vekic - Julia Görges 1:4
1:4 für die Deutsche! Dank ihres starken Aufschlagspiels kann Julia Görges die Führung weiter ausbauen.
17:28
Donna Vekic - Julia Görges 1:3
Come on Jule! Wenn du einen guten Aufschlag hast, kannst du Druck aufbauen. Und genau das macht Julia Görges aktuell. Den Return auf ihren Ersten beantwortet sie mit einem Longline-Winner und geht mit 40:15 in Führung!
17:25
Donna Vekic - Julia Görges 1:3
Vekic dreht auf! Im eigenen Aufschlagspiel hat sich die Kroatin nun scheinbar gefangen und serviert souverän und hart. Der Anschluss ist da und es steht 1:3 im ersten Satz.
17:22
Donna Vekic - Julia Görges 0:3
Game Görges! Was für ein Winner! Nach dem starken Ersten bringt die Kroatin den Ball in hohem Bogen über das Netz. "Jule" nimmt sich ein Herz und ballert die gelbe Filzkugel mit der Vorhand unerreichbar an die Grundlinie.
17:20
Donna Vekic - Julia Görges 0:2
Weiter so Julia! Die Deutsche Nummer 23 der Weltrangliste kann heute von Anfang an überzeugen und bringt die Aufschläge platziert und mit genügend Drall an die mittlere T-Linie. 40:30!
17:17
Donna Vekic - Julia Görges 0:2
Die Kroatin kann in ihrem ersten Aufschlagspiel des Abends noch nicht ganz überzeugen. Zunächst haut sie einen Rückhand-Longline-Schlag ins Aus, daraufhin kommt der Erste zwei Mal in Folge nicht ins Feld. So kann "Jule" ihr Spiel aufziehen und nagelt ihre Gegnerin an der Grundlinie fest. Mit einem wunderschönen Winner durch einen Rückhand-Longline-Topspin holt sie sich schließlich das Break ohne Punktverlust!
17:14
Donna Vekic - Julia Görges 0:1
Das geht klasse los heute! Beide Spielerinnen sind top konzentriert und schenken sich nichts. "Jule" mit dem Ass zum 40:30, den nächsten Aufschlag bekommt Vekic nicht gezielt über das Netz und der Ball fliegt ins Aus.
17:12
Donna Vekic - Julia Görges 0:0
"Jule" beginnt mit dem Aufschlagspiel und holt sich den ersten Punkt dieses Matches etwas kurios! Nach einem Netzroller fliegt der Ball in hohem Bogen ins T-Feld und wird von der Deutschen Volley genommen. Donna Vekic kommt gerade so noch ran, ist dann aber doch nicht schnell genug und schlägt den Ball ins Netz. 15:0!
16:38
Achtung vor Donna Vekic!
Auf ein schlechtes Aufschlagspiel ihrer Gegnerin sollte sie heute nicht hoffen - Donna Vekic hat zum ersten Mal die zweite Woche in Flushing Meadows hinter sich gelassen und besiegte Yulia Putintseva mit 6-4, 6-1. Sie hat dabei mehr als doppelt so viele Winner (28 zu 13) wie ihre Gegnerin abgefeuert und gewann 87% der Punkte nach ihrem ersten Aufschlag. Zuvor besiegte sie die zweimalige Viertelfinalistin Kanepi sowie Richel Hogenkamp in Straight Sets!
16:37
Görges in aufsteigender Form!
Julia Görges Sieg über Kiki Bertens in der dritten Runde war bereits ihr Zweiter gegen die Niederländerin in einem Major Tournament. Die Nummer sieben der Weltrangliste brachte dabei nur 39% der ersten Aufschläge rein und die Deutsche nutzte diese Chance eiskalt aus und gewann 57% der Returns auf den zweiten Aufschlag, um sich mit 6:2, 6:3 durchzusetzen. Dies war ihr erster Top-10-Sieg seit Februar 2018, der dritte bei einem Slam und der erste seit 2015, den sie Roland Garros erzielte.
16:32
Gleich geht´s los!
Herzlich willkommen zum Liveticker des Achtelfinals der US Open zwischen Donna Vekic und Julia Görges! Das Match ist für 17:05 Uhr angesetzt.
US Open Frauen US Open Frauen
Anzeige
Anzeige