Heute Live
Nächste Highlight-Sendung auf ntv

Liveticker

19:06
Fazit:
Ashleigh Barty steht im Viertelfinale der Miami Open! Die Australierin schlägt Victoria Azarenka mit 6:1, 1:6 und 6:2. Das Ergebnis zeigt ganz gut, wie die Sätze in diesem Match abliefen und man hatte ein wenig das Gefühl, dass das vor allem mit Victoria Azarenka zusammenhing. Die Weißrussin machte in Durchgang Eins und vor allem auch im letzten Satz viele einfache Fehler, die sie hier das Match kosteten. Barty spielte über weite Strecken solide, aber schon unter ihrer normalen Klasse, so dass sie heute zu schlagen gewesen wäre. Das allerings war für Azarenka heute nicht möglich.
19:03
A. Barty - V. Azarenka 6:1 1:6 6:2
Das war's! Zwei weitere leichte Fehler später hat Azarenka dieses Aufschlagspiel und damit auch das Match abgegeben.
19:00
A. Barty - V. Azarenka 6:1 1:6 5:2
Guter Aufschlag von Azarenka, die hier den Matchball zunächst mal abwehrt.
18:59
A. Barty - V. Azarenka 6:1 1:6 5:2
Was für ein Patzer von Azarenka, die hier eine leichte Vorhand weit ins Aus prügelt. Es gibt hier den ersten Matchball!
18:58
A. Barty - V. Azarenka 6:1 1:6 5:2
Die leichten Fehler scheinen der Herausforderin hier das Genick zu brechen. Nach einem weiteren Fehler steht es nun 0:30 aus Sicht der 31-Jährigen.
18:55
A. Barty - V. Azarenka 6:1 1:6 5:2
Barty zieht das Tempo nochmal an und stellt souverän auf 5:2. Nun gilt es für Victoria Azarenka, die mindestens drei Spiele in Serie gewinnen muss.
18:54
A. Barty - V. Azarenka 6:1 1:6 4:2
Ein Blick auf die unforced errors zeigt, woran es für Azarenka hapert. Die Weißrussin hat in Durchgang Eins und Drei deutlich über zehn unnötige Fehler, im zweiten nur fünf. Gegen Barty kann sie sich so viele Patzer nicht erlauben.
18:52
A. Barty - V. Azarenka 6:1 1:6 4:2
Guter Return von Barty, die ihre Gegnerin damit in einen Vorhandfehler hineinzwingt. Das dritte Break in diesem Satz geht nun also an die Australierin.
18:51
A. Barty - V. Azarenka 6:1 1:6 3:2
Es wird eng für Azarenka! Die Weißrussin macht zwei einigermaßen leichte Fehler in Folge und hat hier nun den Breakball gegen sich. Und das kurz vor der Crunch-Time!
18:47
A. Barty - V. Azarenka 6:1 1:6 3:2
Die Nummer Eins der Welt geht hier wieder in Führung. Mit ganz viel Mühe holt sich die Australierin das 3:2.
18:46
A. Barty - V. Azarenka 6:1 1:6 2:2
Barty serviert gut und zwingt Azarenka zum Returnfehler. Damit ist zwar der Breakball zunächst abgewehrt, allerdings muss die Australierin hier wirklich um ihren Service kämpfen.
18:43
A. Barty - V. Azarenka 6:1 1:6 2:2
Das Aufschlagspiel von Barty ist sehr umkämpft! Mehrfach stellt Azarenka hier auf Einstand und kann sich nun vielleicht belohnen. Die Weißrussin hat hier den Breakball!
18:39
A. Barty - V. Azarenka 6:1 1:6 2:2
Satz Nummer Drei ist wieder völlig offen! Nach einer zu langen Rückhand von Partie steht es nun 2:2 und alles ist wieder in der Reihe.
18:35
A. Barty - V. Azarenka 6:1 1:6 2:1
Azarenka befreit sich aus dieser Lage und das mit Bravour. Die Weißrussin hat vor allem auf der Vorhand eine gute Präzision und rettet sich zumindest Mal zum Einstand.
18:33
A. Barty - V. Azarenka 6:1 1:6 2:1
Starke Beinarbeit von Barty die über den gesamten Court hechelt, schlussendlich aber rechtzeitig an der Kugel ist, um den schwachen Volley von Azarenka zu zwei Breakbällen zu verwandeln.
18:29
A. Barty - V. Azarenka 6:1 1:6 2:1
Solche Fehler darf man sich in dieser Phase nicht erlauben. Barty feuert die Vorhand in die Maschen und kassiert hier nun doch das Break.
18:27
A. Barty - V. Azarenka 6:1 1:6 2:0
Wenn der erste Aufschlag nicht kommt, gerät Barty allerdings nun auch schnell unter Druck. Die Australierin hat nun den Breakball gegen sich, kann diesen aber mit einer tollen Vorhand cross abwehren.
18:24
A. Barty - V. Azarenka 6:1 1:6 2:0
Barty spielt das Ganze in dieser Phase sehr geduldig. Die Australierin baut ganz langsam ihre Punkte auf und erhöht den Druck Stück für Stück, bis sie schlussendlich den Breakball zum 2:0 versenkt.
18:23
A. Barty - V. Azarenka 6:1 1:6 1:0
Barty macht mit der Vorhand inside out richtig Druck und drängt ihre Gegnerin in die Rückhandecke. Am Ende geht der Punkt an die Australierin, die nun zwei Breakbälle hat!
18:19
A. Barty - V. Azarenka 6:1 1:6 1:0
Nun zeigt auch Barty, dass sie den verlorenen Satz schnell abhaken kann. Die Australierin holt sich das erste Spiel und meldet sich zurück in dieser Partie.
18:17
A. Barty - V. Azarenka 6:1 1:6
Azarenka macht den Sack zu. Die Weißrussin holt sich diesen zweiten Satz. Es geht also in den entscheidenden dritten Durchgang. Ob es hier ein Momentum geben wird, wird sich nun zeigen. Diese Partie kann hier aber heute wohl in alle Richtungen gehen.
18:13
A. Barty - V. Azarenka 6:1 1:5
Auch wenn dieses Aufschlagspiel am Ausgang des zweiten Satzes wohl nichts mehr ändern dürfte, ist es dennoch enorm wichtig für Barty, die sich hier auch selber beweist, dass sie nicht innerhalb einer Viertelstunde alles verlernt hat.
18:09
A. Barty - V. Azarenka 6:1 0:5
Die Partie rauscht unaufhaltsam in Richtung des entscheidenden dritten Satzes. Azarenka holt sich auch dieses Aufschlagspiel und stellt bereits auf 5:0.
18:04
A. Barty - V. Azarenka 6:1 0:4
Der Aufschlag ist gut, der Return aber besser. Victoria Azarenka geht hier tatsächlich mit dem Doppelbreak in Führung!
18:04
A. Barty - V. Azarenka 6:1 0:3
Es ist einfach nicht der Durchgang der Ashleigh Barty. Die Australierin hat nach einem Doppelfehler abermals zwei Breakbälle gegen sich.
18:00
A. Barty - V. Azarenka 6:1 0:3
Es geht hin und her, immer wieder muss Azarenka über Einstand. Schlussendlich hat sie jedoch das bessere Ende für sich und kann das Break bestätigen. Die Weißrussin geht in diesem zweiten Satz mit 3:0 in Front.
17:56
A. Barty - V. Azarenka 6:1 0:2
In der wichtigen Phase hilft der Weißrussin ihr erster Aufschlag! Die 31-Jährige wehrt alle drei Breakbälle ab!
17:54
A. Barty - V. Azarenka 6:1 0:2
Das Blatt kann sich aber schnell wieder wenden. Azarenka kommt nicht wirklich hinein in ihr Aufschlagspiel und plötzlich gibt es gleich drei Möglichkeiten zum Re-Break für Ash Barty.
17:52
A. Barty - V. Azarenka 6:1 0:2
Da ist es geschehen! Barty muss die Vorhand aus dem vollen Lauf spielen und hat deshalb nicht die nötige Kontrolle. Die Kugel geht deutlich hinter die Linie und das Break an Azarenka.
17:51
A. Barty - V. Azarenka 6:1 0:1
Sehr leichter Rückhandfehler von Barty, die hier früh die Tür zum Break öffnet! Die Australierin muss aufpassen.
17:49
A. Barty - V. Azarenka 6:1 0:1
Azarenka zeigt sich auf den ersten Blick unbeeindruckt und marschiert durch ihr Aufschlagspiel. Die Weißrussin führt im zweiten Satz mit 1:0.
17:44
A. Barty - V. Azarenka 6:1
Und Barty macht den Sack zu! Die Australierin sichert sich mit guten Aufschlägen zwei weitere Punkte und damit auch den ersten Durchgang!
17:44
A. Barty - V. Azarenka 5:1
Die Australierin macht es sich selber unnötig schwer. Barty macht vieles richtig, schafft es aber nicht immer den leichten Punkt zu machen. Es reicht aber zumindest, um den Breakball abzuwehren.
17:41
A. Barty - V. Azarenka 5:1
Barty lässt hier eine gute Chance liegen, sich den ersten Satzball zu sichern. Stattdessen wird sie von der Gegnerin passiert und hat nun Breakball gegen sich.
17:38
A. Barty - V. Azarenka 5:1
Und so ist es! Victoria Azarenka ist in dieser Phase zu unruhig unterwegs und macht hier abermals einen Fehler. Damit führt Barty mit 5:1 und schlägt zum Satzgewinn auf.
17:38
A. Barty - V. Azarenka 4:1
Wieder so ein leichter Vorhandfehler von Azarenka, die hier für die Gegnerin die Tür zum nächsten Break aufmacht. Das würde dann vermutlich schon einer Vorentscheidung in diesem ersten Satz gleichkommen.
17:33
A. Barty - V. Azarenka 4:1
Barty bestätigt ihr Break. Die Australierin hat im Aufschlagspiel eigentlich alles im Griff, gibt aber dennoch zwei einfache Punkte ab. Weil es jedoch mehr nicht sind, erhöht sie auf 4:1 in diesem ersten Satz.
17:30
A. Barty - V. Azarenka 3:1
Nach einem weiteren langen Return der Australierin bekommt Azarenka die Kugel nicht ins Feld. Damit geht das erste Break der Partie an die Nummer Eins der Welt.
17:29
A. Barty - V. Azarenka 2:1
Es gibt die ersten Breakbälle für Ashleigh Barty! Die Australierin returniert gut und hat in den längeren Ballwechseln Vorteile.
17:24
A. Barty - V. Azarenka 2:1
Eigentlich hat Azarenka die Chance hier wieder auf Einstand zu stellen und das bei Aufschlag der Gegnerin. Allerdings versucht die Weißrussin etwas zu viel auf der Rückhand und setzt den Ball neben die Linie.
17:21
A. Barty - V. Azarenka 1:1
Auch Azarenka muss hier um ihren Aufschlag kämpfen und zumindest mal über Einstand gehen. Schlussendlich sichert sich die 31-Jährige mit mutigem Netzspiel das 1:1.
17:15
A. Barty - V. Azarenka 1:0
Gutes Grundlinienduell der beiden, das bessere Ende hat jedoch Barty, die ihre Kontrahentin auf der Vorhand unter Druck setzen kann.
17:14
A. Barty - V. Azarenka 0:0
Azarenka hat hier nach einem tollen Return sogar den Breakball, die beiden folgenden Punkten kann Barty sich jedoch mit einem Servicewinner sichern.
17:13
A. Barty - V. Azarenka 0:0
Auch Azarenka kommt gut in die Partie. Gleich zwei Mal holt die Weißrussin die Gegnerin mit einem kurzen Ball nach vorne und kontert per Lob!
17:10
A. Barty - V. Azarenka 0:0
Guter Auftakt von Barty, die mit einem Ass beginnt und auch Punkt Zwei mit einem guten Aufschlag dominieren kann.
16:47
Sieg gegen Kerber
Heute bekommt es Ashleigh Barty jedoch mit einem anderen Kaliber zu tun. Auf der gegenüberliegenden Seite steht heute Victoria Azarenka. Die Weißrussin hat oder eher hätte es bisher mit zwei Deutschen zu tun bekommen. Laura Siegemund konnte das Duell gegen die ehemalige Nummer Eins der Welt jedoch nicht antreten. Angelique Kerber besiegte die 31-Jährige in zwei Sätzen.
16:31
Anlaufschwierigkeiten
Als Nummer Eins der Welt ging Ashleigh Barty natürlich als eine der Favoritinnen ins Rennen. In Runde Eins allerdings hatte die Australierin große Mühe mit der Qualifikantin Kristina Kucova. In Runde Zwei dann konnte Barty einen sehr überzeugenden Sieg gegen Ostapenko einfahren, den es heute zu bestätigen gilt.
16:15
Herzlich willkommen!
Guten Tag und hallo zum ATP Turnier in Miami. Die zweite Woche in der Florida-Metropole steht an und der heutige Montag hält unter anderem das Achtelfinale der Damen bereit. Hier treffen gegen 17 Uhr Ashleigh Barty und Victoria Azarenka aufeinander!
Weiterlesen
Miami Open Frauen Miami Open Frauen
Achtelfinale
29.03.2021 17:00
Petra Kvitova
P. Kvitova
1
6
5
5
Tschechien
Ukraine
E. Svitolina
Elina Svitolina
2
2
7
7
Ashleigh Barty
A. Barty
2
6
1
6
Australien
Belarus
V. Azarenka
Victoria Azarenka
1
1
6
2
29.03.2021 19:40
Marketa Vondrousova
M. Vondrousova
0
1
2
Tschechien
Belarus
A. Sabalenka
Aryna Sabalenka
2
6
6
29.03.2021 21:00
Elise Mertens
E. Mertens
0
3
3
Belgien
Japan
N. Osaka
Naomi Osaka
2
6
6
29.03.2021 21:05
Anastasija Sevastova
A. Sevastova
2
6
7
Lettland
Kroatien
A. Konjuh
Ana Konjuh
0
1
5
29.03.2021 23:05
Jessica Pegula
J. Pegula
1
4
6
6
USA
Griechenland
M. Sakkari
Maria Sakkari
2
6
2
7
30.03.2021 02:00
Sara Sorribes Tormo
S. Sorribes
2
6
0
6
Spanien
Tunesien
O. Jabeur
Ons Jabeur
1
4
6
1
30.03.2021 03:20
Bianca Andreescu
B. Andreescu
2
3
6
6
Kanada
Spanien
G. Muguruza
Garbine Muguruza
1
6
3
2