Heute Live
Nächste Highlight-Sendung auf ntv

Liveticker

20:07
Fazit
Angelique Kerber hat einen bärenstarken ersten Auftritt bei den Miami Open hingelegt. Sie hat fokussiert gespielt und sich kaum leichte Fehler erlaubt. Die Kielerin konnte mit guter Defensivarbeit überzeigen und hat fast alle ihre Chancen genutzt, wenn es darum ging in die Offensive zu wechseln. Für Renata Zarazua war das ein gebrauchter Tag, der ihr noch die Grenzen aufgezeigt hat. Sie hat versucht "Angie" immer mal wieder aus der Reserve zu locken, die Deutsche war aber hellwach und schnell auf den Beinen. In der nächsen Runde kommt es nun zum Mega-Duell mit Viktoria Azarenka. Azarenka ihrerseits hat noch kein Spiel unter Matchbedingungen in Miami gespielt, da sie in der ersten Runde ein Freilos hatte. Heute sollte ihre zweite Runde dann gegen die Deutsche Laura Siegemund stattfinden. Aufgrund einer Verletzung musste diese aber bereits vor Spielbeginn zurückziehen. Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.
19:58
Kerber - Zarazua 6:0 6:0
Das war nichts! Nach 57 Minuten unterläuft Renata Zarazua der nächste Doppelfehler. Damit gibt sie das Match mt zwei aufeinanderfolgenden Doppelfehlern ab und kassiert die Höchststrafe.
19:57
Kerber - Zarazua 6:0 5:0
Renata Zarazua hat nun nichts mehr zu verlieren und kann eigentlich ganz frei auf die Bälle draufgehen. Dennoch wirkt sie stark verunsichert und gibt Angelique Kerber mit ihrem zweiten Doppelfehler die Chance zum Break und damit zum Matchball.
19:55
Kerber - Zarazua 6:0 5:0
Kann Zarazua noch ein Spiel holen? Der erste Punkt ist schnell weg, jedoch kann sie direkt zum 15:15 ausgleichen, da Kerbers Ball zu kurz wird und Zarazua diesen sicher wegschmettert.
19:53
Kerber - Zarazua 6:0 5:0
Die nächsten beiden Punkte gehen an die Deutsche und sie ist ganz kurz davor in die nächste Runde dieses Turniers einzuziehen.
19:51
Kerber - Zarazua 6:0 4:0
Für Zarazua wäre es nun wichtig die "Brille" irgendwie zu verhindern. Beim Stand von 30:0 verzieht Kerber ihre Vorhand und bleibt an der Netzkante hängen. Bekommt Zarazua jetzt noch eine Chance?
19:50
Kerber - Zarazua 6:0 4:0
Ihre "Power-Vorhand" hat sie heute schon oft gezeigt. Das ihre Rückhand aber genauso stark sein kann zeigt sie beim nächsen Breakball. Sie hämmert die Filzkugel cross in den Winkel und lässt der Mexikanerin absolut keine Chance.
19:49
Kerber - Zarazua 6:0 3:0
Die nächste Breakmöglichkeit für Kerber! Nachdem Zarazuas Ball zu kurz wird und zu hoch abspringt schmettert die Deutsche sich zum Punkt. Im Anschluss schafft es Zarazua aber sich zum Einstand zu retten, da Kerber ihre Vorhand verschlägt.
19:47
Kerber - Zarazua 6:0 3:0
Insgesamt 17 unerzwungende Fehler gehen schon auf das Konto der Mexikanerin. Auch der Versuch Kerber erneut nach vorne ans Netz zu holen missglückt. Die deutsche Nummer eins ist hellwach und holt sich den Punkt mit einem Rückhand-Volley.
19:46
Kerber - Zarazua 6:0 3:0
Für die 23-Jährige geht es jetzt darum die Höchststrafe zu verhindern. Zu diesem unglücklichen Zeitpunkt unterläuft ihr dann aber noch der erste Doppelfehler.
19:44
Kerber - Zarazua 6:0 3:0
Renata Zarazua hat gekämpft und Kerber viel entgegengebracht. Am Ende schafft es die Deutsche aber ihren Aufschlag zu halten, nachdem der Return von Zarazua ins Netz segelt. Dieses Aufschlagspiel zu halten war enorm wichtig für "Angie" und könnte eine Vorentscheidung für den zweiten Satz gewesen sein.
19:43
Kerber - Zarazua 6:0 2:0
Angelique Kerber gelingt aber die nächste präzise und schnell gespielte Vorhand-Longline. Zarazua wittert dann die nächste Breakchance ehe sie an der Netzkante hängen bleibt. Der Vorteil liegt nun bei der Deutschen.
19:40
Kerber - Zarazua 6:0 2:0
Zarazua gelingen nun zwei Punkte in Folge, der letzte Punkt durch einen gefühlvollen Vorhand-Stop. Zarazua hat damit die nächste Breakmöglichkeit auf ihrer Seite. Diese kann sie jedoch nicht nutzen, der Lob fliegt, wenn auch knapp, aus dem Feld.
19:39
Kerber - Zarazua 6:0 2:0
Beim Stand von 40:40 ist ihre starke Vorhand aber zurück und Kerber ist aggressiv in ihren Schlägen und zimmert den Ball die Linie entlang. Vorteil!
19:38
Kerber - Zarazua 6:0 2:0
Dabei unterlaufen ihre nun zwei leichte Fehler mit der Vorhand hintereinander, bei welcher der Ball nicht den Weg über das Netz findet.
19:36
Kerber - Zarazua 6:0 2:0
"Angie" kann sich nun auch ein wenig Ausprobieren und riskieren. Sie geht direkt auf die Schläge ihrer Gegnerin drauf und versucht sich ihr Selbstvertrauen zurückzugewinnen.
19:35
Kerber - Zarazua 6:0 2:0
Da war die Chance. Kerber setzt ihren Stoppball viel zu hoch an, Zarazua kommt nach vorne und Kerber glaubt den Punkt bereits verloren. Zarazua agiert jedoch zu wild und volliert den Ball weit aus dem Feld. Damit ist die Chance für Kerber und die nächste Breakchance da. Sie nutzt diese direkt bzw. schenkt ihr Zarazua den nächsten Punkt indem sie den Ball erneut weit verschlägt. Gerade geht alles sehr schnell für Angelique Kerber.
19:33
Kerber - Zarazua 6:0 1:0
Beim Stand von 30:30 liefern sich beide Spielerinnen ein Cross-Duell, bei welchem Kerber den Fehler begeht und den Ball hinter die Grundlinie verschlägt. Zarazua kann dennoch nicht ihr erstes Spiel gewinnen, da sie beim Richtungswechsel zu viel riskiert und nur das Seitenaus trifft.
19:31
Kerber - Zarazua 6:0 1:0
Der nächste Ballwechsel hatte eine Menge an Entertainment in sich. Nachdem beide sehr verhalten gestartet sind, wurden die Winkel ausgetestet, hohe Bälle gespielt, ein Stopp sowie Lob eingebaut und der Punkt schlussendlich durch einen Smash von Zarazua beendet.
19:28
Kerber - Zarazua 6:0 1:0
Zarazua geht nun direkt auf den zweiten Aufschlag von Kerber, will zu viel und zimmert ihre Rückhand longline in das Netz.
19:27
Kerber - Zarazua 6:0 0:0
Die Deutsche dagegen spielt taktisch gut, schickt die Mexikanerin immer weiter nach außen, sodass diese das Feld öffnen muss und wechselt dann auf den Longlineball. 40:15
19:26
Kerber - Zarazua 6:0 0:0
Angelique Kerber startet auch im zweiten Satz mit ihrem Aufschlag. Sie rückt an das Netz vor und nun ist es aber mal Zarazua, welche Konsequent ist und Kerber vorne geschickt passiert.
19:25
Satzfazit
Angelique Kerber hat schnell in das Match gefunden und zieht ihr Spiel konzentriert und souverän durch. Sie erlaubt sich kaum leichte Fehler und hat sich im Laufe des Spiels immer mehr getraut auf den Aufschlag von Zarazua draufzugehen. Die Mexikanerin ihrerseits muss nun agiler und risikoreicher werden um noch eine Chance im zweiten Satz zu bekommen.
19:23
Kerber - Zarazua 6:0
Nun haut Zarazua auch noch ihre Vorhand longline ins Netz und gibt den ersten Satz mit dem denkbar schlechtesten Ergebnis für sie ab.
19:22
Kerber - Zarazua 5:0
Die ehemalige Nummer eins der Welt ist geduldig und spielt druckvolle Bälle zurück. Sie bringt Tempo über ihre Rückhand ins Spiel und Zarazua wird ihrerseits zu spät und die Filzkugel fliegt weit aus dem Feld heraus. Das Selbstvertrauen bei Zarazua geht immer weiter nach unten und Kerber bekommt drei Satzbälle.
19:19
Kerber - Zarazua 5:0
Jetzt gelingt Kerber auch noch das erste Ass des Matches. Die Mexikanerin wirkt etwas hilflos und verschlägt ihre Bälle reihenweise ins Aus.
19:17
Kerber - Zarazua 4:0
Nach dem ersten Aufschlagspiel, welches noch umkämpft war, spielt Kerber das hier momentan souverän herunter. Sie scheucht Zarazua regelrecht über den Platz und die 23-Jährige kann die Bälle nur ohne Druck zurückspielen.
19:15
Kerber - Zarazua 4:0
Kerber bekommt dennoch den nächsten Breakball, da Zarazua etwas zu wild agiert und den Ball seitlich ins Aus verschlägt. Angelique Kerber sichert sich das 4:0, nachdem Zarazua sie erneut durch einen Stoppball an das Netz geholt hat und Kerber den Ball erneut stark volliert.
19:13
Kerber - Zarazua 3:0
Starker Einstieg! Kerber übernimmt direkt das Tempo und zwingt Zarazua immer weiter hinter die Grundlinie. Die Länge passt nun in den Schlägen der Deutschen und sie kann stark variieren. Nachdem die ersten beiden Punkte an Kerber gehen, kann Zarazua von einem leichten Fehler der Deutschen profitieren. Anschließend zimmert sie ihre Vorhand cross in den Winkel und es steht 30:30.
19:09
Kerber - Zarazua 3:0
Kerber ist nun aber im Spiel angekommen und zwingt die Mexikanerin mit ihrer Rückhand cross weit aus dem Feld hinaus. Sie ist in ihrem Service Game nun die bestimmende Spielerin und bringt dieses souverän nach Hause.
19:08
Kerber - Zarazua 2:0
Schnell geht die Deutsche mit 30:0 in Führung, ehe Zarazua ein starker Vorhand-Winner gelingt.
19:07
Kerber - Zarazua 2:0
Renata Zarazua holt Kerber mit einem Stoppball nach vorne ans Netz und überlobt sie zum Punkt. Der nächste Ballwechsel geht an Kerber und sie sichert sich den ersten Breakball. Diesen nutzt sie direkt aus, geht vor ans Netz und spielt einen starken Rückhand-Volley cross.
19:05
Kerber - Zarazua 1:0
Kerber behält in den längeren Rallyes oft nicht die Oberhand und bleibt zu passiv. So auch nach dem ersten Aufschlag der Qualifikantin. Die nächsten beiden Punkte gehen dann auf das Konto der Deutschen, die zum richtigen Zeitpunkt die offene Longline-Seite von Zarazua sieht und den Ball die Linie entlang schlägt.
19:02
Kerber - Zarazua 1:0
Die Vorhand von Zarazua segelt ins Aus und nach einem umkämpften Afschlagspiel gelingt es Kerber ihr Spiel zu halten.
19:02
Kerber - Zarazua 0:0
In dem langen Ballwechsel lässt sich Angelique Kerber in die Defensive treiben und wird zu kurz. Dies nutzt die 23-Jährige direkt aus und holt sich den Einstand zurück. Dann ist es Kerber, die die Initiative übernimmt und den Schritt in den Platz wagt. Vorteil für die deutsche Nummer eins.
19:00
Kerber - Zarazua 0:0
Der Vorteil liegt nun aber bei Renata Zarazua, da Kerber zu genau die Linie anpeilt und die Filzkugel um wenige Milimeter zu weit fliegt. Zarazua kann das Spiel aber nicht zumachen und verliert zwei Punkte in Folge. Dadurch hat Kerber das erste Mal den Vorteil auf ihrer Seite.
18:58
Kerber - Zarazua 0:0
Den ersten Breakball wehrt sie mit einem druckvoll gespielten Vorhand-Slice ab. Auch die zweite Breakchance reicht nicht aus, da Zarazua den Ball ins Netz verschlägt. Einstand.
18:57
Kerber - Zarazua 0:0
Es gibt direkt zwei Breakbälle für die Mexikanerin. Kerber findet noch nicht die richtige Länge in ihren Schlägen und begeht unnötige leichte Fehler.
18:56
Kerber - Zarazua 0:0
Angelique Kerber startet in ihr erstes Aufschlagspiel. Der erste Aufschlag sitzt, der erste Punkt geht aber an ihre Kontrahentin, die ihre Vorhand gekonnt cross in den Winkel setzt.
18:52
Münzwurf
Renata Zarazua gewinnt den Münzwurf und entscheidet sich für Rückschlag. Nachdem Kerber im Anschluss einen Seitenwechsel gewählt hat, gibt es noch vier Minuten Zeit zum einspielen.
18:39
Gleich kann es losgehen!
Das Spiel auf Platz eins ist zu Ende gegangen. Elina Svitolina besiegt Shelby Rogers mit 3:6, 7:5 und 6:3 und zieht in die nächste Runde ein. Damit ist der Platz nun frei und die Spielerinnen werden in wenigen Minuten auf dem Court erwartet.
18:02
Beginn verzögert sich
Derzeit läuft auf Platz eins noch die Partie zwischen der US-Amerikanerin Shelby Rogers und der Ukrainerin Elina Svitolina. Das Match geht nun in den dritten Satz und daher wird sich der Start für Angelique Kerber und Renata Zarazua noch etwas nach hinten verschieben.
17:45
Direkter Vergleich
Bislang standen sich die beiden Spielerinnen noch bei keinem Turnier gegenüber. Die 23-Jährige Qualifikantin hat bereits mehrere Spiele auf der Anlage hinter sich und somit Spielerfahrung gesammelt. Es bleibt abzuwarten, wie schnell Kerber in ihr Spiel findet. Bislang hat sie noch nicht zu viel Selbstvertrauen in der laufenden Saison sammeln können, dennoch geht sie hier als klare Favoritin an den Start.
17:38
Die Qualifikantin
Mit Renata Zarazua steht Angelique Kerber eine recht unbekannte Gegnerin gegenüber. Die Mexikanerin spielte sich bereits erfolgreich durch die Qualifikation und konnte im Anschluss die Japanerin Nao Hibino in drei Sätzen aus dem Turnier werfen. Zarazua konnte bislang noch keine Titel auf der WTA-Tour gewinnen. Derzeit ist sie auf Position 147 der Welt gelistet und geht, trotz einem Fragezeichen hinter der aktuellen Form von Kerber, als Außenseiterin in diese Partie.
17:33
Holpriger Start
Für die deutsche Nummer eins ist der Start in die neue Saison nicht so gut verlaufen wie sie es sich vorgenommen hatte. Nach der unplanmäßigen 14-tägigen Quarantäne zu Beginn der Australien Open musste Angelique Kerber direkt in der ersten Runde eine deutliche Niederlage gegen Bernarda Pera verkraften. "Die Enttäuschung ist sehr groß, das muss man erst einmal wegstecken" hatte sie nur kurz nach dem Match erklärt. Alle Hoffnungen ruhen nun auf dem ersten Masters-Turnier in diesem Jahr. In der ersten Runde hatte Kerber, welche an Position 24 gesetzt ist, ein Freilos und startet demnach erst heute in das Turnier.
17:20
Herzlich willkommen
Guten Tag und herzlich willkommen zur zweiten Runde der Miami Open. Um 18 Uhr treffen Angelique Kerber und Renata Zarazua auf Platz eins aufeinander.
Weiterlesen
Miami Open Frauen Miami Open Frauen
2. Runde
25.03.2021 16:00
Shelby Rogers
S. Rogers
1
6
5
3
USA
Ukraine
E. Svitolina
Elina Svitolina
2
3
7
6
Ekaterina Alexandrova
E. Alexandrova
2
6
6
Russland
Argentinien
N. Podoroska
Nadia Podoroska
0
0
4
Madison Keys
M. Keys
0
4
2
USA
Kroatien
A. Konjuh
Ana Konjuh
2
6
6
Belinda Bencic
B. Bencic
2
6
6
Schweiz
Kasachstan
Z.Diyas
Zarina Diyas
0
2
1
25.03.2021 17:30
Magda Linette
M. Linette
0
4
5
Polen
Großbritannien
J. Konta
Johanna Konta
2
6
7
25.03.2021 18:00
Laura Siegemund
L. Siegemund
0
Deutschland
Belarus
V. Azarenka
Victoria Azarenka
0
25.03.2021 18:30
Jelena Ostapenko
J. Ostapenko
2
6
5
6
Lettland
Belgien
K. Flipkens
Kirsten Flipkens
1
2
7
3
25.03.2021 18:45
Angelique Kerber
A. Kerber
2
6
6
Deutschland
Mexiko
R. Zarazua
Renata Zarazua
0
0
0
25.03.2021 19:30
Barbora Krejcikova
B. Krejcikova
0
4
2
Tschechien
Polen
I. Świątek
Iga Świątek
2
6
6
25.03.2021 20:00
Ashleigh Barty
A. Barty
2
6
4
7
Australien
Slowakei
K. Kucova
Kristina Kucova
1
3
6
5
25.03.2021 20:05
Tsvetana Pironkova
T. Pironkova
1
6
3
6
Bulgarien
Belarus
A. Sabalenka
Aryna Sabalenka
2
0
6
7
25.03.2021 20:50
Qiang Wang
Q. Wang
0
4
4
China
Tschechien
M. Vondrousova
Marketa Vondrousova
2
6
6
25.03.2021 21:05
Veronika Kudermetova
V. Kudermetova
2
6
6
Russland
USA
D. Collins
Danielle Collins
0
3
2
25.03.2021 22:55
Simona Halep
S. Halep
2
3
6
6
Rumänien
Frankreich
C. Garcia
Caroline Garcia
1
6
4
0
26.03.2021 01:00
Petra Kvitova
P. Kvitova
2
6
6
Tschechien
Frankreich
A. Cornet
Alizé Cornet
0
0
4
26.03.2021 01:35
Anastasija Sevastova
A. Sevastova
2
1
6
6
Lettland
USA
C. Gauff
Cori Gauff
1
6
2
3
26.03.2021 16:00
Elise Mertens
E. Mertens
2
6
6
Belgien
Großbritannien
K. Boulter
Katie Boulter
0
4
1
Storm Sanders
S. Sanders
0
3
4
Australien
USA
J. Pegula
Jessica Pegula
2
6
6
Xinyu Wang
X. Wang
0
4
1
China
Spanien
G. Muguruza
Garbine Muguruza
2
6
6
26.03.2021 17:20
Karolina Plíšková
Ka. Plíšková
2
6
6
Tschechien
China
S. Zheng
Saisai Zheng
0
2
1
26.03.2021 17:40
Kaia Kanepi
K. Kanepi
0
4
0
Estland
Russland
E. Rybakina
Elena Rybakina
2
6
6
26.03.2021 17:45
Yulia Putintseva
Y.Putintseva
1
7
5
2
Kasachstan
Serbien
N. Stojanovic
Nina Stojanovic
2
5
7
6
26.03.2021 18:00
Ajla Tomljanovic
A.Tomljanovic
0
6
4
Australien
Japan
N. Osaka
Naomi Osaka
2
7
6
26.03.2021 19:10
Maria Sakkari
M. Sakkari
2
6
6
Griechenland
Niederlande
A. Rus
Arantxa Rus
0
2
3
26.03.2021 20:00
Sloane Stephens
S. Stephens
0
3
3
USA
USA
A. Anisimova
Amanda Anisimova
2
6
6
26.03.2021 20:40
Ludmilla Samsonova
L. Samsonova
2
6
6
Italien
Niederlande
K. Bertens
Kiki Bertens
0
2
1
26.03.2021 20:45
Petra Martic
P. Martic
1
7
2
6
Kroatien
Russland
A. Kalinskaya
Anna Kalinskaya
2
5
6
7
26.03.2021 21:50
Ons Jabeur
O. Jabeur
2
7
5
7
Tunesien
Spanien
P. Badosa
Paula Badosa
1
6
7
5
Bianca Andreescu
B. Andreescu
2
7
6
Kanada
Tschechien
T. Martincova
Tereza Martincova
0
6
2
26.03.2021 23:35
Sorana Cirstea
S. Cirstea
1
3
6
3
Rumänien
Estland
A. Kontaveit
Anett Kontaveit
2
6
4
6
27.03.2021 00:00
Andrea Petkovic
A. Petkovic
1
7
1
3
Deutschland
USA
S. Kenin
Sofia Kenin
2
6
6
6
Jennifer Brady
J. Brady
1
6
4
1
USA
Spanien
S. Sorribes
Sara Sorribes Tormo
2
3
6
6