powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Liveticker

15:32
Fazit:
Karolina Pliskova steht im Halbfinale von Wimbledon! Mit 6:2 und 6:2 schlägt die Tschechin ihre Konkurrentin Viktorija Golubic. Wie es das Ergebnis schon erahnen lässt, sahen die Zuschauer über weite Strecken eine recht eindeutige Partie. Nach ausgeglichenem Start fand Pliskova immer bessere in ihren Rhythmus und agierte vor allem bei eigenem Aufschlag sehr dominant. Dementsprechend hatte Golubic kaum eine Chance, selber in Richtung eines Breaks zu schielen und konnte auch bei eigenem Aufschlag nicht immer stabil agieren.
15:30
K. Pliskova - V. Golubic 6:2 6:2
Nun also doch! Karolina Pliskova nutzt Matchball Nummer Vier! Mit einer krachenden Vorhand zwingt die Tschechin ihre Gegnerin zu einem Fehler auf der selbigen und beendet damit die Partie.
15:28
K. Pliskova - V. Golubic 6:2 5:2
Aller guten Dinge sind drei? Denkste! Auch der dritte Matchball verpufft, denn Viktorija verhindert mit einer tollen Vorhand cross das Ende dieser Partie.
15:27
K. Pliskova - V. Golubic 6:2 5:2
Golubic kämpft gegen das Aus. Wieder wehrt die Schweizerin einen Matchball ab, schafft es aber nicht das Spiel zuzumachen.
15:24
K. Pliskova - V. Golubic 6:2 5:2
Entscheidung vertagt! Einer überragenden Vorhand lässt die Schweizerin einen Stopball folgen, der hier für den Einstand sorgt.
15:23
K. Pliskova - V. Golubic 6:2 5:2
Es wird ernst! Nach einem Vorhandfehler von Viktorija Golubic gibt es den Matchball für Karolina Pliskova!
15:20
K. Pliskova - V. Golubic 6:2 5:2
Mit zwei Servicewinnern bringt Pliskova ihr Spiel durch und holt sich das 5:2! Ein Schritt fehlt nun noch zum Halbfinale!
15:19
K. Pliskova - V. Golubic 6:2 4:2
Einen Breakball hat sie nun, doch unter Druck serviert Pliskova dann doch wieder sehr gut. Wieder stellt sie auf Einstand.
15:17
K. Pliskova - V. Golubic 6:2 4:2
Golubic kämpft mit allen Mitteln um ihre (vielleicht letzte) Chance. Zum wiederholten Male stellt die Schweizerin hier auf Einstand. Für einen zweiten Breakball reicht es bislang allerdings noch nicht.
15:12
K. Pliskova - V. Golubic 6:2 4:2
Davon lässt sich die Tschechin allerdings nicht beirren und wehrt den Breakball direkt mit einem Servicewinner ab.
15:11
K. Pliskova - V. Golubic 6:2 4:2
Jetzt hat Golubic hier tatsächlich ihre Breakchance, weil Pliskova bereits ihren zweiten Fußfehler macht!
15:09
K. Pliskova - V. Golubic 6:2 4:2
Zumindest aber bei eigenem Aufschlag sorgt die Schweizerin nun für einen Befreiungsschlag. Golubic serviert glatt durch und verkürzt auf 2:4.
15:04
K. Pliskova - V. Golubic 6:2 4:1
Nichtsdestotrotz fehlt in dieser Phase die Fantasie, wie Viktorija Golubic hier ein Break schaffen soll. Pliskova serviert weiterhin unglaublich gut und lässt ihrer Gegnerin keinerlei Chance auf das Break.
15:02
K. Pliskova - V. Golubic 6:2 3:1
Die beiden Spielerinnen liefern sich den bislang besten Ballwechsel der Partie, in dem Pliskova am Ende mit einem tollen cross das bessere Ende hat. Es geht über Einstand, doch dieses Mal kann Viktorija Golubic dann doch ihren Aufschlag halten.
14:59
K. Pliskova - V. Golubic 6:2 3:0
Ganz wichtig jetzt trotzdem aus Sicht der Schweizerin, dass sie bei eigenem Aufschlag nochmal zeigt, was sie kann. Nach sieben verlorenen Spielen in Serie hat Golubic nun zwei Spielbälle.
14:56
K. Pliskova - V. Golubic 6:2 3:0
Nun könnte alles ganz schnell gehen, denn gegen den Aufschlag von Pliskova ist überhaupt kein Kraut gewachsen. Zu diesem Zeitpunkt ist ein Comeback von Golubic kaum vorstellbar.
14:53
K. Pliskova - V. Golubic 6:2 2:0
Golubic hat nun sogar mal die bessere Anlage in diesem Ballwechsel, setzt die Rückhand longline aber deutlich neben die Linie und gibt damit das Break ab.
14:52
K. Pliskova - V. Golubic 6:2 1:0
Die Partie geht aus Sicht von Viktorija Golubic weiter in die falsche Richtung. Nach einer krachenden Vorhand ihrer Gegnerin, gibt es gleich zwei weitere Breakbälle für Pliskova.
14:52
K. Pliskova - V. Golubic 6:2 1:0
Schwer vorzustellen, wie man Karolina Pliskova heute noch aufhalten soll. Wiederholt serviert die Tschechin sauber durch.
14:46
K. Pliskova - V. Golubic 6:2
Plötzlich ging es ganz schnell. Nach 37 Minuten gibt Viktorija Golubic mit einem Vorhandfehler diesen ersten Satz ab.
14:45
K. Pliskova - V. Golubic 5:2
Und das könnte es jetzt dann schon gewesen sein mit diesem ersten Satz. Pliskova will sich gar nicht erst auf das eigene Aufschlagspiel verlassen und erhält Mithilfe von Golubic, die hier nach einem Doppelfehler zwei Satzbälle gegen sich hat.
14:42
K. Pliskova - V. Golubic 5:2
Pliskova ist nun komplett im Rhythmus was den eigenen Aufschlag angeht. Abermals kann die Tschechin völlig problemlos ihren Service durchbringen und das Break bestätigen.
14:39
K. Pliskova - V. Golubic 4:2
Da ist es passiert! Golubic kann den ersten Breakball zwar noch abwehren, beim zweiten Versuch jedoch ist Karolina Pliskova zur Stelle und nimmt der Gegnerin den Aufschlag ab.
14:38
K. Pliskova - V. Golubic 3:2
Solche Fehler darf sich die Schweizerin nicht erlauben! Einen Überkopfball feuert die 28-Jährige ins Netz und hat nun gleich drei Breakbälle gegen sich.
14:35
K. Pliskova - V. Golubic 3:2
Aus Sicht von Viktorija Golubic geht das natürlich jetzt zu schnell. Wieder hat sie kaum eine Chance gegen den Aufschlag von Pliskova, die im Eiltempo auf 3:2 erhöht.
14:31
K. Pliskova - V. Golubic 2:2
Gut gespielt von der 28-Jährigen, die Pliskova sehr gut bewegt und sich hier nach großer Mühe doch das 2:2 sichern kann.
14:30
K. Pliskova - V. Golubic 2:1
Wieder muss die Schweizerin über den zweiten Aufschlag gehen, geht dieses Mal aber mehr Risiko. Schlussendlich kann sie den Breakball mit einer tollen Rückhand abwehren und erneut auf Einstand stellen.
14:29
K. Pliskova - V. Golubic 2:1
Und nun gibt es den Breakball für die Tschechin! Pliskova spielt einen langen Return und kann in der Folge mit der Vorhand richtig Druck machen. Die 29-Jährige holt sich den Breakball.
14:28
K. Pliskova - V. Golubic 2:1
Golubic kämpft hier um ihr Aufschlagspiel! Zum wiederholten Mal geht es über Einstand, weil die Schweizerin es noch nicht schafft, von der Vorteilseite konstant ihren ersten Aufschlag zu treffen.
14:24
K. Pliskova - V. Golubic 2:1
Glück aus Sicht der Schweizerin, die hier bei eigenem Aufschlag mit 0:30 hinten liegt, von der Gegnerin dann aber zwei Returnfehler "geschenkt" bekommt. Ansonsten wäre es hier schon sehr stark in Richtung des Breaks gegangen.
14:21
K. Pliskova - V. Golubic 2:1
Und auch so kein ein Servicegame der aufschlaggewaltigen Karolina Pliskova laufen. Ohne Probleme serviert die 29-Jährige glatt zum 2:1 durch.
14:20
K. Pliskova - V. Golubic 1:1
Golubic macht es ihrer Gegnerin gleich und sichert sich ebenso das Aufschlagspiel. Man merkt schon früh, dass Golubic hier ordentlich arbeiten muss, um Pliskova ans Laufen zu bekommen. Denn genau das wird der Matchplan sein.
14:17
K. Pliskova - V. Golubic 1:0
Die Schweizerin kann hier bei eigenem Aufschlag nicht so viel Druck machen, wie die Gegnerin auf der anderen Seite. Doch Golubic hält von der Grundlinie hier zu Beginn sehr gut mit. Nichtsdestotrotz geht auch dieses Spiel über Einstand.
14:12
K. Pliskova - V. Golubic 1:0
Hohe Konzentration von Pliskova bei den letzten Aufschlägen. Ein Ass ist die Folge und weil Golubic dann die Rückhand verschlägt geht das erste Spiel an Pliskova!
14:11
K. Pliskova - V. Golubic 0:0
Golubic aber zeigt sich hier direkt mutig und selbstbewusst. Nach einem überraschenden Netzangriff stellt die Schweizerin hier sogar auf Einstand.
14:10
Ka. Pliskova - V. Golubic 0:0
Auf geht's! Pliskova serviert zuerst und startet gut in die Partie. Die großgewachsene Tschechin sichert sich ein schnelles 30:0.
13:42
Kurz vor dem Aus!
Dass die Schweizerin Viktorija Golubic hier heute die starke Tschechin herausfordern darf, hing in Runde Eins bereits am seidenen Faden. Mit 11:9(!) gewann die Eidgenossin ihren dritten Satz. In der Folge aber fand die 28-Jährige immer besser in die Partie. Vor allem ihr glatter Sieg über Madison Keys im Achtelfinale macht Mut für das heutige Duell.
13:32
Durchmarsch!
Die an Nummer Acht gesetzte Karolina Pliskova zeigt bislang ein makelloses Turnier. Die Tschechin marschiert ohne Satzverlust in dieses Viertelfinale. Zudem verlor sie in ihren letzten drei Matches nie mehr als sechs Spiele. Man kann hier ohne Zweifel von Top-Form sprechen.
13:14
Herzlich willkommen!
Guten Tag und hallo zu Wimbledon 2021! Langsam, aber sicher geht es im Südosten Londons auf die Zielgerade und so stehen am heutigen Dienstag die ersten Viertelfinals auf dem Programm. Mit dabei ist auch die Schweizerin Viktorija Golubic, die es gegen 14 Uhr mit Karolina Pliskova zu tun bekommt!
Weiterlesen
Wimbledon Frauen Wimbledon Frauen
Viertelfinale
06.07.2021 14:00
Karolina Plíšková
Ka. Plíšková
2
6
6
Tschechien
Schweiz
V. Golubic
Victorija Golubic
0
2
2
06.07.2021 15:35
Ons Jabeur
O. Jabeur
0
4
3
Tunesien
Belarus
A. Sabalenka
Aryna Sabalenka
2
6
6
06.07.2021 15:45
Karolina Muchova
K. Muchova
0
2
3
Tschechien
Deutschland
A. Kerber
Angelique Kerber
2
6
6
06.07.2021 17:30
Ashleigh Barty
A. Barty
2
6
6
Australien
Australien
A.Tomljanovic
Ajla Tomljanovic
0
1
3