Anzeige
Anzeige

Liveticker

18:12
Auf Wiedersehen aus London
Die Halbfinalbegegnungen der Damen stehen fest. Erfreulicherweise sind zwei DTB-Spielerinnen dabei. Morgen berichten wir für Sie von den Viertelfinals der Herren. Für heute verabschieden wir uns und wünschen noch einen schönen Abend.
17:46
Fazit
Serena Williams begann das Spiel viel zu abwartend und machte im ersten Satz zu viele Fehler. Doch dann schüttelte sie alles ein Mal durch, besann sich ihrer Stärken, schraubte ihre Fehlerquote nach unten und kam immer besser ins Match, bis sie es schließlich gewann. Dagegen kann sich Camila Giorgi nichts vorwerfen, sie hat wirklich hervorragendes Tennis gezeigt und vor allem nie nachgelassen. Aber nur kurze Schwächephasen kosteten sie den möglichen Sieg.
17:42
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 6:3, 6:4
Sie nutzt sofort ihren ersten Matchball, weil Camila Giorgi den Ball ins Netz schlägt. Serena Williams ist sichtlich erleichtet, während ihre Kontrahentin mehr als enttäuscht den Platz verlässt.
17:41
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 6:3, 5:4
Serena Williams schlägt ein Ass und serviert hervorragend. Sie hat jetzt drei Matchbälle.
17:38
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 6:3, 5:4
Aber Camila Giorgi bleibt hartnäckig. Sie bleibt weiterhin eine ebenbürtige Gegnerin, die sich nur ein schwaches Aufschlagspiel in diesem Satz leistete.
17:36
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 6:3, 5:3
Serena Williams lässt nun keinen Zweifel mehr daran, wer das Match gewinnt. Sie gewinnt ihre Aufschlagspiele nach Belieben.
17:33
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 6:3, 4:3
Aber Giorgi zeigt weiterhin Tennis auf hohem Niveau. Dieses eine verlorene Aufschlagspiel sitzt ihr aber unangenehm im Nacken.
17:32
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 6:3, 4:2
Wir nähern uns der Entscheidung und Serena Williams wird immer sicherer. Bei eigenem Aufschlag steht sie bombensicher.
17:27
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 6:3, 3:2
Die Italenerin bleibt dran. Aber Serena Williams hat sie inzwischen in der Statistik der gewonnen Punkte nach erstem Aufschlag überholt (78% zu 77%) und das sind beides trotzdem Topwerte.
17:24
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 6:3, 3:1
Es sieht nun nach einem Sieg für Serena Williams aus. Sie schlägt einfach zu gut auf, als dass hier noch etwas anbrennen könnte, aber Camila Giorgi wollen wir dennoch noch nicht abschreiben.
17:20
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 6:3, 2:1
Jessica Biel und Justin Timberlake sind im Gebäude. Es wurden aber schon weitere Promis gesichtet, die sich dieses Match nicht entgehen lassen wollen.
17:19
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 6:3, 2:1
Meine Güte, was lässt Camila Giorgi da für Möglichkeiten liegen! Serena Williams muss sich nach jedem Ball strecken, aber passiert dann die ans Netz vorgeeilte Italienerin mit einem absoluten Notball.
17:18
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 6:3, 1:1
Da ist die Breakchance schneller da, als wir dachten. Williams hat gerade einen Superlauf, haut zwei Winner in Folge und hat drei Breakchancen.
17:17
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 6:3, 1:1
Bei diesen zwei starken Aufschlägerinnen könnte das nächste Break entscheiden. Camila Giorgi startet in ihr Aufschlagspiel mit einem Doppelfehler, was ihr immer mal wieder passiert.
17:14
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 6:3, 0:1
Das wird noch ein Kampf. Giorgi macht jedenfalls nicht den Eindruck, als würde sie jetzt einbrechen.
17:09
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 6:3
Da schreit Serena Williams aus einer Mischung aus Frust und Erleichterung, dass sie diesen Satz gewonnen hat. So lustlos, wie sie manchmal über den Platz schleicht, so stark ist doch ihr Siegeswille.
17:05
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 5:3
Jetzt wird es spannend. Camila Giorgi legt nach, aber nun ist ihre letzte Chance, in diesem Satz zu bleiben.
17:01
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 5:2
Nein, so leicht ist es nicht, gegen Serena Williams zu breaken. Die US-Amerikanerin dominiert jetzt das Spiel.
16:59
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 4:2
Die Italienerin bleibt dran. Aber nun sollte sie nachlegen, was allerdings nicht so einfach sein wird, weil ihre Gegnerin nicht mehr so viel zulässt.
16:54
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 4:1
Wir sehen zwar noch nicht die altbekannte, aber eine stark verbesserte Serena Williams. Es wirkt so, als hätte sie mit minimalem Kraftaufwand durch dieses Match gehen wollen, aber sie hat nun realisiert, dass das gegen eine Camia Giorgi nicht reichen wird.
16:51
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 3:1
Jetzt hat die ehemalige Nummer 1 endlich mal einen Big Point gemacht. Mit der Vorhand trifft sie genau die Seitenlinie und holt sich damit das Break.
16:49
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 2:1
Jetzt muss Camila Giorgi wieder aufpassen. Sie hat sich zwei Breakbälle gegen sich eingehandelt, weil Serena Williams viel beser returniert.
16:46
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 2:1
Das könnte nun ein ausgeglichenerer Satz werden, denn Serena Williams hat ihre zurückhaltende Taktik geändert. Aber eigentlich war der erste Satz auch schon ausgeglichen, denn Camila Giorgi hat insgesamt nur einen Punkt mehr gemacht in allen Spielen, aber sie machte eben die wichtigen Punkte.
16:42
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 1:1
Camila Giorgi bleibt so mutig wie bisher und macht hier keine Gefangenen. Sie geht sofort auf den Punktgewinn und es ist kein Wunder, dass sie bisher die meisten Winner aller Viertelfinalistinnen bei diesem Turnier geschlagen hat.
16:38
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 1:0
Das klappt gleich viel besser. Serena Williams ergreift nun öfter die Initiative und gewinnt damit Punkte.
16:37
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6, 0:0
So, nun hat das US-Girl erkannt, dass es so nicht mehr weitergeht. Sie ändert ihre Taktik von Sparmodus auf Aggresivität.
16:33
Serena Williams - Camila Giorgi 3:6
Der Return landet im Aus. Die derzeit bessere Spielerin gewinnt den ersten Satz.
16:33
Serena Williams - Camila Giorgi 3:5
Camila Giorgi haut einfach auf jeden Ball drauf und hat zwei Satzbälle. Serena Williams ist einfach zu langsam für dieses schnelle Spiel der Italenerin.
16:31
Serena Williams - Camila Giorgi 3:5
Komisch, jetzt geht die frischgebackene Mutter wieder wie ein ICE durch ihr Aufschlagspiel. Aber diese eine Schwächephase könnte Williams den Satz kosten.
16:28
Serena Williams - Camila Giorgi 2:5
Das ist ja kaum zu glauben, was Camila Giorgi hier spielt. Sie zieht ihr aggressives Spiel voll durch, wehrt vier Breakbälle ab und Serena Williams ist momentan etwas ratlos.
16:23
Serena Williams - Camila Giorgi 2:4
Auf Satzverlust hat Serena Williams keinen Bock und erspielt sich drei Bälle zum Rebreak. Mit der Rückhand spielt sie einen Return-Winner, der für eine Menge Raunen im weiten Rund sorgt.
16:21
Serena Williams - Camila Giorgi 2:4
Das ist es plötzlich passiert, Camila Giorgi führt mit einem Break. Das hat sie sich aber durch ihren beherzten Auftritt aber auch redlich verdient.
16:19
Serena Williams - Camila Giorgi 2:3
Jetzt hat die US-Amerikanerin aber einen richtigen Bock geschossen. Sie verballert eine total einfache Vorhand und hat nun zwei Breakbälle gegen sich, wie aus dem Nichts.
16:16
Serena Williams - Camila Giorgi 2:3
Camila Giorgi schlägt einen ganz krassen Winkel mit der Vorhand und spielt hier wirklich großartig auf. Allerdings dauern ihre Aufschlagspiele immer länger als die von Serena Williams.
16:12
Serena Williams - Camila Giorgi 2:2
Ziemlich viel Risiko geht die Weltranglisten-52. ein bei ihren Returns. Damit hat sie momentan keinen Erfolg und Serena Williams gewinnt ihr zweites Aufschlagspiel wieder ziemlich schnell.
16:08
Serena Williams - Camila Giorgi 1:2
Bei ihrem Aufschlag hat Camila Giorgi nur Probleme, wenn der erste nicht kommt. Aber ansonsten spielt sie hier sehr mutig auf und macht mit einem Topspin-Volley das Spiel.
16:04
Serena Williams - Camila Giorgi 1:1
Serena Williams ist da etwas souveräner. Sie bringt ihren Aufschlag ohne Punktverlust durch.
16:03
Serena Williams - Camila Giorgi 0:1
Das ging nich mal gut für die Italienerin. Trotz eines Doppelfehlers ist es ihr Aufschlag, der sie schließich in Führung bringt.
16:01
Serena Williams - Camila Giorgi 0:0
Relativ pünktlich hat das Match begonnen. Camila Giorgi schlägt auf und muss gleich einen Breakball abwehren.
15:28
Wann es los geht
Momentan soll ab 15:50 Uhr aufgeschlagen werden. Es kommt aber darauf an, ob das Match davor noch in den dritten Satz geht.
15:14
Direkter Vergleich
Bisher spielten diese beiden Spielerinnen drei Mal gegeneinander. Serena Williams hat alle Spiele gewonnen, wobei Camila Giorgi nicht einen Satz gewinnen konnte.
15:13
Ordentliche Saison
Insgesamt spielt sie eine für ihre Verhältnisse ganz gute Saison bisher. Ihre bisher besten Ergebnisse waren jeweils das Halbfinale in Sidney Anfang des Jahres und in Prag im Mai. Sie hat sich schon die ein oder andere Erstrunden-Niederlage geleistet, aber mit einer Bilanz von 24 Siegen bei 13 Niederlagen in diesem Jahr kann sie eigentlich ganz zufrieden sein. Ihren einzigen Turniersieg auf der WTA Tour feierte Camila Giorgi übrigens 2015 in 's-Hertogenbosch auf Rasen.
15:06
Größter Erfolg
Ihre Gegnerin Camila Giorgi hat dagegen jetzt schon das beste Ergebnis ihrer Karriere bei einem Grand Slam-Turnier erreicht. Die Nummer 52 der Welt kam nie über das Achtelfinale hinaus und kann deswegen befreit aufspielen. Sie profitierte auf ihrem Weg ins Viertelfinale davon, dass topgesetzte Spielerinnen strauchelten und die Italienerin hat dann genau diese Überraschungssiegerinnen der vorherigen Runden besiegt. Gegen eine gesetzte Spielerin musste sie hier bisher noch nicht antreten.
15:02
Verletzung
Eine Woche später verlor sie in Miami gar in der ersten Runde gegen Naomi Osaka. Grund genug, auf die Sandplatzsaison fast komplett zu verzichten, lediglich die French Open nahm sie mit, bei denen sie aber im Achtelfinale wegen einer Verletzung nicht antreten konnte. Da sich die Organisatoren in Wimbledon die Freiheit nehmen, nicht nach der Weltrangliste zu setzen, ist sie hier trotz ihrer Position 181 an 25 gesetzt. Ihre ersten drei Matches gewann Serena Williams ohne Satzverlust, doch es ist immer noch nicht ganz klar, ob sie schon bei alter Stärke ist.
14:59
Comeback
Ein Jahr lang hat Serena Williams eine Babypause eingelegt. Nachdem sie 2017 die Australian Open gewann, verabschiedete sie sich vorübergehend von der Tour und brachte ihre Tochter auf die Welt. Aus der Weltrangliste war sie komplett herausgefallen und im März startete sie in Indian Wells bei 0 Punkten. Dort gewann sie ihre ersten beiden Matches, musste dann aber gegen ihre Schwester Venus die Segel streichen.
14:55
Guten Tag aus Wimbledon
Wir begrüßen Sie aus London zum Viertelfinaltag der Damen. Nachdem sich die komplette Top Ten der Setzliste aus dem Turnier verabschiedet hat, geht es nun in die entscheidene Phase des Turniers. Serena Williams ist plötzlich wieder eine ganz heiße Anwärterin auf den Titel. Sie trifft heute auf die Italienerin Camilia Giorgi.
Wimbledon Frauen Wimbledon Frauen
Anzeige
Anzeige