Anzeige

Liveticker

15:27
Fazit:
Jan-Lennard Struff bestätigte seine starke Form und schlägt Egor Gerasimov souverän mit 6:3 und 6:2. Während sich in Satz Eins ein schnelles Match mit vielen freien Punkten entwickelte, in dem ein Break zum Sieg reichte, sahen die Zuschauer im zweiten Satz ein Break-Festival. Gleich drei Mal nahm Struff dem Gegner den Aufschlag ab, ein einziges Mal verlor er selbst seinen Service. Mit dem Sieg stellt der Warsteiner auf 3:1 und sichert dem deutschen Team einen Erfolg über Weißrussland, der die DTB-Auswahl zum Finalturnier im November qualifiziert.
15:24
J.-L. Struff - E. Gerasimov 6:3 6:2
Jawohl! Jan-Lennard Struff nutzt direkt seinen ersten Matchball und sichert dem deutschen Team den 3:1-Sieg.
15:23
J.-L. Struff - E. Gerasimov 6:3 5:2
Struff agiert auch in diesem Aufschlagspiel sehr gut und hat nun gleich zwei Matchbälle!
15:21
J.-L. Struff - E. Gerasimov 6:3 5:2
Struff lässt das Aufschlagspiel des Weißrussen so ein wenig laufen, konzentriert sich wohl auf das vielleicht entscheidende Aufschlagspiel, dass hier nach dem Seitenwechsel folgt.
15:19
J.-L. Struff - E. Gerasimov 6:3 5:1
Der Sieg ist nun zum Greifen nahe. Ohne große Probleme bestätigt der Warsteiner dieses Mal sein Break. Nun fehlt nur noch ein Spielgewinn, um Deutschland zum Sieg zu schlagen.
15:15
J.-L. Struff - E. Gerasimov 6:3 4:1
Und so ist es! Struff holt sich das dritte Break in Folge und erhöht auf 4:1! Nun hat er mehr denn je alles in der eigenen Hand.
15:14
J.-L. Struff - E. Gerasimov 6:3 3:1
Was ist denn jetzt hier los? Struff hat nach einer tollen Vorhand cross gleich drei Breakbälle. Nachdem sich die Akteure im ersten Satz kaum Fehler bei eigenem Service leisteten, könnte es nun ein Break-Festival geben.
15:12
J.-L. Struff - E. Gerasimov 6:3 3:1
Nachdem der Warsteiner den ersten Breakball mit einem Ass abwehren kann, muss er dann über den zweiten Aufschlag gehen und verlegt zudem eine Vorhand sehr weit.
15:11
J.-L. Struff - E. Gerasimov 6:3 3:0
Nun aber wackelt auch Struff. Der Deutsche sieht sich nun zwei Breakbällen gegenüber.
15:07
J.-L. Struff - E. Gerasimov 6:3 3:0
Und als wäre das nicht genug, leistet sich der 27-Jährige auch bei Breakball gegen sich einen Doppelfehler und gibt das zweite Break in Serie ab.
15:06
J.-L. Struff - E. Gerasimov 6:3 2:0
Über Einstand muss Gerasimov nun jedoch auch gehen. Mit seinem vierten Doppelfehler gibt der Weißrusse den Punkt her.
15:03
J.-L. Struff - E. Gerasimov 6:3 2:0
Doch der Warsteiner hält sein Break! Im richtigen Moment findet Struff seinen Aufschlag wieder und erhöht hier auf 2:0.
15:02
J.-L. Struff - E. Gerasimov 6:3 1:0
Nun aber muss Struff erstmals auch bei eigenem Service zittern. Die Quote beim ersten Aufschlag verlässt ihn in diesem Spiel etwas und so geht es über Einstand.
14:59
J.-L. Struff - E. Gerasimov 6:3 1:0
Struff erkämpft sich einen weiteren Breakball und attackiert den zweiten Aufschlag von Gerasimov. Der Return fliegt dem Gegner nur so um die Ohren und so schnappt sich Struffi hier das Break.
14:57
J.-L. Struff - E. Gerasimov 6:3 0:0
Gerasimov zieht den Kopf mit guten Aufschlägen aus der Schlinge. Der Weißrusse wehrt gleich zwei Breakbälle von Struff ab!
14:56
J.-L. Struff - E. Gerasimov 6:3 0:0
Struff erwischt einen tollen Auftakt in den zweiten Satz! Der Deutsche sichert sich mit einem tollen Rückhand cross das 30:0 bei Aufschlag des Gegners.
14:52
J.-L. Struff - E. Gerasimov 6:3
Mit seinem achten Ass holt sich Struff hier gleich drei Satzbälle. Schon den ersten nutzt der Warsteiner jedoch und holt sich nach nur 26 Minuten den ersten Satz.
14:50
J.-L. Struff - E. Gerasimov 5:3
Nun also doch! Gerasimov muss über den zweiten Aufschlag gehen und so kann ihm Struff den Return vor die Füße spielen. Der Weißrusse versucht mit einem Netzangriff zu kontern, legt den Volley aber in die Maschen.
14:49
J.-L. Struff - E. Gerasimov 4:3
Gerasimov schlägt in der wichtigen Phase allerdings zu gut auf und stellt das Scoreboard nach einem Servicewinner auf Einstand.
14:48
J.-L. Struff - E. Gerasimov 4:3
Struff hat die Breakchancen! Der Deutschen trifft die Kugel beim Return sehr gut und hat fortan die Kontrolle im Ballwechsel. Am Ende holt er sich nach einem Rückhandfehler des Weißrussen die beiden ersten Breakbälle der Partie.
14:44
J.-L. Struff - E. Gerasimov 4:3
Auch das siebte Aufschlagspiel in diesem ersten Satz geht sehr souverän an den Aufschläger. Struff serviert zum Abschluss gleich zwei weitere Asse.
14:41
J.-L. Struff - E. Gerasimov 3:3
Und weiter geht es im Eiltempo! Gerasimov schlägt gut auch und selbst wenn Struff mal ein ordentlicher Return gelingt, ist der Deutsche zu deutlich im Hintertreffen.
14:37
J.-L. Struff - E. Gerasimov 3:2
Neben Spannung fehlt aktuell auch Spielfluß. Struff startet mit zwei Assen und einem freien Punkt, gibt dann allerdings noch zwei leichte Ballwechsel ab, ehe er mit einem weiteren Ass zum 3:2 erhöht.
14:35
J.-L. Struff - E. Gerasimov 2:2
Wir warten weiterhin auf so etwas wie Spannung. Auch Gerasimov lässt nichts anbrennen und holt sich problemlos seinen Aufschlag.
14:31
J.-L. Struff - E. Gerasimov 2:1
Die beiden starken Aufschläger liefern auf dem schnellen Hardcourt natürlich einige sehr kurze Ballwechsel. So auch in diesem Spiel, dass Struff zu Null einfährt.
14:30
J.-L. Struff - E. Gerasimov 1:1
Am gestrigen Tage fing sich Gerasimov sein einziges Break bei seinem ersten Aufschlagspiel ein. Das passiert dem Weißrussen heute nicht, denn auch er bleibt bei eigenem Service sehr souverän.
14:27
J.-L. Struff - E. Gerasimov 1:0
Souveräner Auftakt des Warsteiners. Nur einen Zähler gibt Struff ab und führt dementsprechend mit 1:0. Nun gibt es seinen ersten Versuch, dem aufschlagstarken Gegner ein Break abzuluchsen.
14:25
J.-L. Struff - E. Gerasimov 0:0
Struff beginnt diese Partie mit eigenem Aufschlag und setzt sofort auf Serve and Volley. Mit Erfolg, der erste Punkt gehört dem Deutschen.
14:17
Gleich kann es losgehen!
Die beiden Akteure betreten den Court. In wenigen Minuten wird es also endlich losgehen mit dem dritten Einzel.
13:41
Deutsches Doppel gewinnt!
Das deutsche Doppel holt sich den Sieg im Tie Break des zweiten Satzes. Dementsprechend hat Struff nun die Chance mit einem Erfolg den Mannschaftssieg zu sichern. In gut 30 Minuten sollte es wohl weitergehen.
13:12
Kohschreiber-Besieger
Denn Egor Gerasimov zeigt am gestrigen Tage seine Qualitäten. Vor allem durch seinen starken Aufschlag stellte er Philipp Kohlschreiber vor große Probleme und gewann schlussendlich in drei Sätzen. Am heutigen Tage treffen als die beiden Gewinner aufeinander
13:10
Struff geht vorne weg
Nach der Absage von Alexander Zverev führt Jan-Lennard Struff im Davis Cup das Team an. Der Deutsche untermauerte seine Stellung gestern und ließ beim 6:4 und 6:4 gegen Ivashka nichts anbrennen. Heute dürfte es allerdings nicht ganz so einfach werden
12:49
Entscheidendes Einzel?!
Beim aktuellen Stand von 1:1 wird das Einzel von Struff und Gerasimov sicher ein entscheidendes sein. Da das deutsche Doppel soeben den ersten Satz für sich entscheiden konnte, sieht es momentan danach aus, als könne Struff mit einem Sieg den Erstrundenerfolg des DTB klarmachen.
12:41
Herzlich willkommen!
Guten Tag und hallo zum Davis Cup 2020. Das Deutsche Team bekommt es an diesem Wochenende mit Weißrussland zu tun. Im Düsseldorfer Castello folgt gegen 13:45 das dritte Einzel zwischen Jan-Lennard Struff und Egor Gerasimov.
Davis Cup, World Group Davis Cup, World Group
Anzeige
1. Runde - GER vs. BLR
06.03.2020 16:00
Jan-Lennard Struff
J.-L. Struff
2
6
6
Deutschland
Belarus
I. Ivashka
Ilya Ivashka
0
4
4
06.03.2020 17:35
Philipp Kohlschreiber
P.Kohlschreiber
1
6
5
6
Deutschland
Belarus
E. Gerasimov
Egor Gerasimov
2
4
7
7
07.03.2020 12:00
Krawietz, K. / Mies, A.
Krawietz/Mies
2
6
7
Deutschland
Belarus
Ivash./Vasilev.
Ivashka, I. / Vasilevski, A.
0
4
6
07.03.2020 13:50
Jan-Lennard Struff
J.-L. Struff
2
6
6
Deutschland
Belarus
E. Gerasimov
Egor Gerasimov
0
3
2
07.03.2020 15:30
Dominik Koepfer
D. Koepfer
2
6
6
Deutschland
Belarus
D. Ostapenkov
Daniil Ostapenkov
0
0
2
Anzeige