Heute Live
Miami Open

Liveticker

01:24
Fazit
Im ersten Satz sah es lange so aus, als könnte Oscar Otte für eine Überraschung sorgen. Vor allem mit seinem cleveren Retourspiel hatte er einen Vorteil gegenüber dem uninspiriert wirkenden Gaël Monfils. Doch mit seinem 11:9-Erfolg im Tie Break holte sich der Franzose seine Freude am Tennis zurück, während sich Otte wohl schon ein wenig aufgab. Letztlich dominierte Monfils den zweiten Satz nach Belieben und führte sogar noch einige Kabinettstücken auf.
01:20
Otte vs. Monfils 6:7, 1:6
Innerhalb von Sekunden führt Monfils zwei Matchbälle herbei, innerhalb von Sekunden verwandelt er den ersten. Dabei reicht es ihm, den Ball einfach nur in die Mitte zu schlagen. Von Otte kommt keine Gegenwehr mehr.
01:18
Otte vs. Monfils 6:7, 1:5
Und auch im möglicherweise entscheidenden Spiel setzt der Franzose mit zwei bestplatzierten Diagonalbällen früh zwei Ausrufezeichen.
01:17
Otte vs. Monfils 6:7, 1:5
Auf die kurze Unterbrechung kann Otte es nicht schieben, dass Monfils das sechste Spiel nach Strich und Faden dominiert.
01:15
Otte vs. Monfils 6:7, 1:4
"Gentleman in blue, can you please sit down". Die Durchsage sorgt für Gelächter im Publikum und bei den Spielern. Dann kann es auch endlich weitergehen.
01:12
Otte vs. Monfils 6:7, 1:4
Mit seinem Aufschlagspiel und Geschwindigkeiten um die 130 km/h läuft Monfils nun wieder zur Höchstform auf. Der Franzose hat sichtlich Spaß am Spiel: Anstatt einen Ball sicherheitshalber in die verwaiste linke Ecke zu lobben, drischt er ihn lieber an Otte vorbei. 4:1.
01:11
Otte vs. Monfils 6:7, 1:3
Das vierte Spiel geht Monfils doch etwas zu lässig an. Nach einem Lob dreht er wieder ab, wird aber vom Publikum darauf aufmerksam gemacht, dass Otte doch noch eine Antwort parat hat. Letztlich geht das Spiel an den Deutschen!
01:09
Otte vs. Monfils 6:7, 0:3
Dann kann Otte mit einem länger und länger werdenden Diagonalball und einem Ass auch selbst wieder Akzente setzen! Noch ist nichts verloren.
01:07
Otte vs. Monfils 6:7, 0:3
Diesmal schaut Monfils dem Schlenzer vergeblich hinterher, er landet hinter der Linie. Otte geht immerhin mal wieder mit 15:0 in Front.
01:05
Otte vs. Monfils 6:7, 0:3
Einem Schlenzer schaut Monfils noch aufreizend hinterher. Dann wendet er sich nach einem Lob direkt dem Publikum zu. Da ist zwar viel Show dabei, doch der Franzose liefert hier wirklich einige Geniestreiche ab.
01:04
Otte vs. Monfils 6:7, 0:2
Monfils wieder auf die Linie! Der Routinier läuft gerade zur Höchstform auf, allerdings wirkt das Selbstvertrauen von Otte auch ein wenig angeknackst.
01:03
Otte vs. Monfils 6:7, 0:2
Der Franzose kann einen Vorteil Otte tatsächlich sofort in einen Spielgewinn umwandeln. Da hat gerade alles gepasst.
01:02
Otte vs. Monfils 6:7, 0:1
Und auch das ist ärgerlich für den Deutschen: Ein Schlenzer von Monfils landet genau auf der Linie.
00:59
Otte vs. Monfils 6:7, 0:1
Oscar Otte spürt natürlich, dass das gerade eine ganz entscheidende Phase ist. Umso mehr ärgert sich über jeden verlorenen Ballwechsel. Momentan steht es 40:40.
00:58
Otte vs. Monfils 6:7, 0:1
Da ist die Antwort! Mit zwei punktgenauen Bällen findet Otte in das Match zurück und führt mit 15:0.
00:57
Otte vs. Monfils 6:7, 0:1
Abschenken ist kein schönes Wort, doch viel Gegenwehr hat Otte im ersten Spiel nicht geleistet.
00:55
Otte vs. Monfils 6:7, 0:0
Monfils geht mit größerem Selbstvertrauen in den zweiten Satz und schafft es zu Beginn erneut zwei Mal, Otte im Ballwechsel mürbe zu spielen. 30:0.
00:53
Otte vs. Monfils 6:7
Nun macht Monfils den Deckel drauf. Der Franzose hält in der hinteren Feldmitte die Stellung und spielt Otte mürbe.
00:50
Otte vs. Monfils 6:6 (9:10)
Langer Ballwechsel, an dessen Ende Otte einen seiner leichteren Bälle nicht über das Netz bringt. Zweiter Satzball Monfils.
00:49
Otte vs. Monfils 6:6 (9:9)
Ist das denn zu fassen? Otte hat eigentlich eine klasse Idee und spielt einen für Monfils unerreichbaren Lob auf die rechte Seite. Der Ball überquert allerdings knapp die Linie!
00:48
Otte vs. Monfils 6:6 (9:8)
Der nächste Satzball für Otte! Monfils wirkt angeknockt, trocknet sich erst einmal das Gesicht. Das Publikum unterstützt den Franzosen nun allerdings mit lauten "Monfils"-Rufen.
00:48
Otte vs. Monfils 6:6 (8:8)
Doch die Rückhand spielt dem Franzosen erneut einen Streich. 8:8!
00:47
Otte vs. Monfils 6:6 (7:8)
Mit einem Passierschlag geht Monfils nun in Führung und holt sich seinen ersten Satzball.
00:45
Otte vs. Monfils 6:6 (7:7)
Ein ewig scheinender Ballwechsel bringt noch immer nicht die Entscheidung. Otte lässt sich weit in die Ecke drängen und bekommt die Kugel mit der Rückhand schließlich nicht mehr über das Netz.
00:44
Otte vs. Monfils 6:6 (6:6)
Abgewehrt! Otte wird zum ersten Mal wütend, ärgert sich vor allem über sich selbst. Auch ihm wird ein zu lascher Retourball zur Verhängnis.
00:43
Otte vs. Monfils 6:6 (6:5)
Unnötiger Fehler nun auch von Monfils, der einen harmlosen Retourball in die Maschen schlägt. Satzball Otte!
00:42
Otte vs. Monfils 6:6 (5:4)
Im entscheidenden Moment ist der Kölner wieder mit einem präzisen Diagonalball zur Stelle!
00:41
Otte vs. Monfils 6:6 (4:4)
Anstatt den Lob hart zurückzuschleudern, spielt er ihn Monfils direkt wieder in den Schlagarm. Den Ausgleich hat sich Otte leider selbst zuzuschreiben!
00:40
Otte vs. Monfils 6:6 (4:3)
Plötzlich ist Monfils wieder dran! Wieder kann Otte einen strammen Aufschlag des Franzosen nicht mehr abwehren.
00:39
Otte vs. Monfils 6:6 (4:2)
Es bleibt spannend. Otte setzt einen Retourball Zentimeter zu weit an.
00:38
Otte vs. Monfils 6:6 (3:1)
Nun gilt der Applaus auch mal Otte, der mit einem eiskalten Lob seine Führung ausbaut!
00:38
Otte vs. Monfils 6:6 (2:1)
Der erste Punkt für Monfils, der 130 km/h in seinen Aufschlag wuchtet.
00:36
Otte vs. Monfils 6:6 (2:0)
Otte geht erst aus dem Spiel in Führung. Dann legt Monfils auch noch einen Double Serve Error hin. 2:0!
00:35
Otte vs. Monfils 6:6
Nun ist es Otte, der einen Retourball in die Maschen setzt. Nach 48 Minuten muss wie erwartet ein entscheidendes dreizehntes Spiel her!
00:32
Otte vs. Monfils 6:5
Einem eigentlich schon verloren geglaubten Ball sprintet Otte noch zweimal hinterher. Der Applaus gilt allerdings trotzdem Monfils, vielleicht hätte der Kölner die Kraft lieber sparen sollen.
00:31
Otte vs. Monfils 6:5
Zwar kommt Monfils diesmal noch mit der Rückhand ran, die Bogenlampe wird für Otte aber zur Steilvorlage. 6:5!
00:29
Otte vs. Monfils 5:5
Otte ist nun wieder für die Spieleröffnung zuständig. Und zeigt sich in der Hinsicht mittlerweile deutlich verbessert! Auch ein Ass bringt er durch.
00:28
Otte vs. Monfils 5:5
Doch auch der Kölner verzeichnet im zehnten Spiel zu viele Fehler. So kann Monfils sein Aufschlagspiel doch noch durchbringen.
00:26
Otte vs. Monfils 5:4
Auch bei Monfils schleichen sich gerade viele Aufschlagfehler ein. Und die Aufschläge, die sitzen, kann Otte abwehren.
00:25
Otte vs. Monfils 5:4
Ein eigentlich relativ entspannter Ballwechsel, dann setzt Monfils die Kugel aber wieder recht unnötig in die Maschen.
00:23
Otte vs. Monfils 5:4
Otte schnappt sich das fünfte Spiel! In diesem Rhythmus geht es allerdings schnurstracks auf den Tie-Break zu.
00:20
Otte vs. Monfils 4:4
Bei Monfils scheitert es weiter am Rückhandspiel, der Franzose jagt einen Ball über das Feld hinaus und setzt erstmals zu einem leichten Gefühlsausbruch an.
00:20
Otte vs. Monfils 4:4
Strammer Ball aus dem Handgelenk in die linke hintere Ecke! Monfils hechtet noch hinterher, kommt aber nicht mehr heran. Otte geht im neunten Spiel in Führung.
00:19
Otte vs. Monfils 4:4
Letztlich entscheidet Monfils das Spiel mit seinem starken Aufschlag wieder für sich. Es steht erneut unentschieden.
00:15
Otte vs. Monfils 4:3
Das achte Spiel ist von Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Nach rund einer halben Stunde Spielzeit scheint die Konzentration einen ersten Knacks zu bekommen.
00:14
Otte vs. Monfils 4:3
Noch so ein intelligenter Ball, Otte ist wieder da und in Führung!
00:13
Otte vs. Monfils 3:3
Was für ein Ballwechsel! Beide lobben sich die Kugel am Netz hin- und her, ehe Otte schließlich im Fallen diagonal lang ansetzt.
00:12
Otte vs. Monfils 3:3
67 zu 36 Prozent lautet die Quote der gelungenen Aufschläge zugunsten von Monfils. Da herrscht weiterhin Verbesserungspotenzial.
00:10
Otte vs. Monfils 3:3
Tatsächlich, Monfils dreht das Spiel noch! Das könnte ein wegweisender Moment gewesen sein. Otte verschuldete den Spielverlust letztlich mit einem verunglückten Lob.
00:08
Otte vs. Monfils 3:2
Das Publikum scheint es doch eher mit Monfils zu halten, sein Ausgleich zum 30:30 wird laut bejubelt.
00:06
Otte vs. Monfils 3:2
Läuft bei Otte! Einen flachen Ball knapp über das Netz kann der Kölner gerade so erreichen und verlädt Monfils schließlich in die andere Ecke. Frühe 30:0-Führung!
00:05
Otte vs. Monfils 3:2
Ein weiterer verunglückter Retourball von Monfils beschert Otte das fünfte Spiel! Sehenswert war vor allem der Schlenzer knapp über das Netz zum 40:0.
00:03
Otte vs. Monfils 2:2
Nun ist Otte wieder mit dem Aufschlag dran und schraubt sich früh mit 30:0 in Führung! Mittlerweile scheint er seinen Rhythmus bei den Spieleröffnungen gefunden zu haben.
00:02
Otte vs. Monfils 2:2
Das macht er im vierten Spiel mit seinem Aufschlag wett. Zwei beide!
00:00
Otte vs. Monfils 2:1
Da ist man von Monfils eigentlich Besseres gewohnt. Der Franzose kann seine Rückhand noch nicht wirklich ausspielen.
23:58
Otte vs. Monfils 2:1
Erst leistet sich Otte wieder einen doppelten Aufschlagfehler, dann kann er aber ein paar Mal am Stück ordentlich Druck aufbauen. Dann noch ein platzierter Ball hinten links und das dritte Spiel geht an den Kölner!
23:57
Otte vs. Monfils 1:1
Das Stellungsspiel von Otte, es passt! Immer wieder bringt der Kölner Monfils mit seiner Spielintelligenz in die Bredouille.
23:56
Otte vs. Monfils 1:1
Das ging schnell. Mit einem zu weit nach links gedrehten Retourball gibt Otte das zweite Spiel ab.
23:55
Otte vs. Monfils 1:0
Auch bei Monfils gehen einige Aufschläge daneben. Doch wenn es dann mal klappt, hat Otte kaum eine Abwehrchance. Der Franzose geht im zweiten Spiel schnell mit 40:15 in Führung.
23:51
Umkämpftes erstes Spiel
Die Athleten wechseln sich in ihren Führungen ab. Doch dann geht Otte mit strammen Ball in die hintere Feldhälfte geht Otte in Front und entscheidet das erste Spiel schließlich mit einem Lob für sich!
23:50
40:30!
Doch über den Ballwechsel findet Otte wieder in das Spiel zurück und geht nun sogar in Führung!
23:48
Nächste Aufschlagfehler
Diesmal gehen bei Otte sogar beide Aufschlagversuche hintereinander fehl. So leichte sollte der Kölner die Punkte vor allem zu Beginn nicht gegen einen erfahrenen Mann wie Monfils abschenken.
23:47
Otte hat den ersten Aufschlag
Und jagt diesen in die Maschen. Beim zweiten Mal läuft es besser, die ersten Punkte gehen aber an Monfils.
23:43
Da kommen die beiden!
Otte hat bei der Ankunft noch lässig seine kabellosen Kopfhörer im Ohr und ist blau-dunkel gekleidet. Bei Monfils kommt unter der schwarzen Jacke schnell das weiße Shirt zum Anschein.
23:40
Der Sieger trifft auf Cerundolo
Der Argentinier hinterließ im Vormatch gegen Openka einen starken Eindruck und dürfte für den Sieger zwischen Otte und Monfils in der dritten Runde keine leichte Aufgabe darstellen.
23:35
Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Sowohl bei Otte als auch bei Monfils ist die rechte die starke Hand, beide spielen zudem eine beidhändige Rückhand. Soweit nichts Außergewöhnliches, allerdings sind beide auch exakt 1,93 Meter groß. Mit 79 Kilogramm Körpergewicht ist Otte im Vergleich zum 85 Kilo wiegenden Monfils aber der schmächtigere.
23:22
Cerundolo gewinnt!
Nach insgesamt 43 Minuten Spielzeit und beim Stand von 1:3 im zweiten Set gab Opelka auf, zeigte sich vor heimischem Publikum aber trotzdem noch bei guter Laune. Das hat man in der Tenniswelt in den letzten Wochen und Monaten bekanntlich schon anders gesehen. So langsam dürfte es nun auch bei Otte und Monfils losgehen.
22:38
Court 1 ist noch besetzt
Zwischen Opelka und Cerundolo läuft momentan der erste Satz. Mittlerweile wurde die voraussichtliche Zeit für den Matchbeginn zwischen Otte und Monfils auf 23:40 Uhr verschoben.
21:32
Die Nacht wird länger
Denn auf Court 1 treffen vorher noch Reilly Opelka und Francisco Cerundolo aufeinander. Matchbeginn zwischen Otte und Monfils ist mittlerweile eher gegen 23:05 Uhr zu erwarten.
21:22
Zweites Match für Otte
Der Weltranglisten-74. war bereits gestern im Einsatz und konnte den einheimischen Qualifikanten Mitchell Krueger über zwei Sätze mit 6:3 und 6:4 besiegen. Mit dem Weltranglisten-22. Gaël Monfils wartet heute jedoch ein anderes Kaliber auf den Kölner.
21:15
Schönen Abend aus Miami!
Ab 21:50 Uhr werden auf Court 1 der Kölner Oscar Otte und das französische Urgestein Gaël Monfils zu ihrem ersten Aufeinandertreffen erwartet.
Weiterlesen
25.03.2022 16:00
Juan Manuel Cerundolo
J. Cerundolo
Cerundolo
2
7
3
6
Argentinien
Südafrika
Anderson
K. Anderson
Kevin Anderson
1
6
6
3
Jack Draper
J. Draper
Draper
0
6
4
Großbritannien
Großbritannien
Norrie
C. Norrie
Cameron Norrie
2
7
6
Taro Daniel
T. Daniel
Daniel
1
7
2
6
Japan
Italien
Fognini
F. Fognini
Fabio Fognini
2
6
6
7
25.03.2022 18:35
Pablo Carreno Busta
P. Carreno Busta
Carreno Busta
2
6
6
Spanien
Belgien
Goffin
D. Goffin
David Goffin
0
3
2
25.03.2022 18:55
Borna Ćorić
B. Ćorić
Ćorić
1
4
6
3
Kroatien
Deutschland
Zverev
A. Zverev
Alexander Zverev
2
6
3
6
25.03.2022 19:05
John Isner
J. Isner
Isner
0
6
4
USA
Frankreich
Gaston
H. Gaston
Hugo Gaston
2
7
6
25.03.2022 19:15
Emil Ruusuvuori
E. Ruusuvuori
Ruusuvuori
1
4
6
6
Finnland
Italien
Sinner
J. Sinner
Jannik Sinner
2
6
3
7
25.03.2022 21:00
Diego Schwartzman
D. Schwartzman
Schwartzman
1
6
6
4
Argentinien
Australien
Kokkinakis
T. Kokkinakis
Thanasi Kokkinakis
2
4
7
6
25.03.2022 21:10
Andrey Rublev
A. Rublev
Rublev
0
3
0
Russland
Australien
Kyrgios
N. Kyrgios
Nick Kyrgios
2
6
6
25.03.2022 22:15
Reilly Opelka
R. Opelka
Opelka
0
1
1
USA
Argentinien
Cerúndolo
F. Cerúndolo
Francisco Cerúndolo
1
6
3
durch Aufgabe
Denis Kudla
D. Kudla
Kudla
2
3
7
6
USA
Italien
Sonego
L. Sonego
Lorenzo Sonego
1
6
6
4
25.03.2022 23:20
Daniel Galan
D. Galan
Galan
1
7
3
4
Kolumbien
Kasachstan
Bublik
A. Bublik
Alexander Bublik
2
6
6
6
25.03.2022 23:40
Oscar Otte
O. Otte
Otte
0
6
1
Deutschland
Frankreich
Monfils
G. Monfils
Gaël Monfils
2
7
6
26.03.2022 00:45
Grigor Dimitrov
G. Dimitrov
Dimitrov
0
1
4
Bulgarien
USA
McDonald
M. McDonald
Mackenzie McDonald
2
6
6
26.03.2022 01:05
Casper Ruud
C. Ruud
Ruud
2
6
6
Norwegen
Schweiz
Laaksonen
H. Laaksonen
Henri Laaksonen
0
1
2
26.03.2022 01:30
Frances Tiafoe
F. Tiafoe
Tiafoe
2
3
7
6
USA
USA
Nakashima
B. Nakashima
Brandon Nakashima
1
6
6
4
26.03.2022 16:00
Kamil Majchrzak
K. Majchrzak
Majchrzak
0
3
3
Polen
Spanien
Bautista Agut
R. Bautista Agut
Roberto Bautista Agut
2
6
6
Jordan Thompson
J. Thompson
Thompson
0
2
3
Australien
Australien
De Minaur
A. De Minaur
Alex De Minaur
2
6
6
Tommy Paul
T. Paul
Paul
2
6
3
7
USA
Russland
Khachanov
K. Khachanov
Karen Khachanov
1
4
6
6
26.03.2022 17:00
Daniil Medvedev
D. Medvedev
Medvedev
2
6
6
Russland
Großbritannien
Murray
A. Murray
Andy Murray
0
4
2
26.03.2022 17:25
Pedro Martinez
P. Martinez
Martinez
2
7
6
Spanien
Chile
Garin
C. Garin
Cristian Garin
0
6
2
26.03.2022 17:45
Arthur Rinderknech
A. Rinderknech
Rinderknech
0
6
2
Frankreich
Polen
Hurkacz
H. Hurkacz
Hubert Hurkacz
2
7
6
26.03.2022 18:45
Yoshihito Nishioka
Y. Nishioka
Nishioka
2
3
6
6
Japan
Großbritannien
Evans
D. Evans
Daniel Evans
1
6
4
3
26.03.2022 19:45
Miomir Kecmanović
M. Kecmanović
Kecmanović
2
6
6
Serbien
Kanada
Auger-Aliassime
F. Auger-Aliassime
Felix Auger-Aliassime
0
4
2
26.03.2022 20:05
Aslan Karatsev
A. Karatsev
Karatsev
2
7
6
Russland
Frankreich
Humbert
U. Humbert
Ugo Humbert
0
5
2
26.03.2022 20:30
Taylor Fritz
T. Fritz
Fritz
2
6
5
6
USA
Kasachstan
Kukushkin
M. Kukushkin
Mikhail Kukushkin
1
3
7
3
26.03.2022 20:55
Albert Ramos-Viñolas
A. Ramos-Viñolas
Ramos-Viñolas
1
6
6
3
Spanien
USA
Korda
S. Korda
Sebastian Korda
2
4
7
6
26.03.2022 23:25
Nikoloz Basilashvili
N. Basilashvili
Basilashvili
0
3
1
Georgien
USA
Brooksby
J. Brooksby
Jenson Brooksby
2
6
6
26.03.2022 23:55
Denis Shapovalov
D. Shapovalov
Shapovalov
0
3
4
Kanada
Südafrika
Harris
L. Harris
Lloyd Harris
2
6
6
27.03.2022 00:00
Stefanos Tsitsipas
S. Tsitsipas
Tsitsipas
2
6
6
6
Griechenland
USA
Wolf
J. Wolf
Jeffrey Wolf
1
4
7
1
27.03.2022 00:55
Marin Čilić
M. Čilić
Čilić
2
6
6
Kroatien
Australien
Popyrin
A. Popyrin
Alexei Popyrin
0
0
3
27.03.2022 01:30
Márton Fucsovics
M. Fucsovics
Fucsovics
0
3
2
Ungarn
Spanien
Alcaraz
C. Alcaraz
Carlos Alcaraz
2
6
6