Anzeige

Liveticker

22:22
Fazit:
Roger Federer steht im Achtelfinale der Miami Open. Der Schweizer gewinnt gegen Filip Krajinovic aus Serbien mit 7:5 und 6:3. Der erste Satz dieser Partie lief allerdings sehr ausgeglichen. Auch weil Federer zu viele Fehler in seinem Spiel hatte, konnte sein Kontrahent mit dem Maestro mithalten. Am Ende konnte sich Federer aber im entscheidenden Moment beweisen. In Satz Zwei wurde das Match früh durch ein Break entschieden. Krajinovic konnte dieses im Verlaufe des zweiten Durchganges nicht mehr egalisieren, kann trotz der Niederlage aber mit erhobenem Kopf vom Court gehen.
22:18
F. Krajinovic - R. Federer 5:7 3:6
Das war's! Zum Abschluss bringt Federer sein Service zu Null durch und beendet dieses Match souverän.
22:16
F. Krajinovic - R. Federer 5:7 3:5
Teil Eins von Drei hat Krajinovic überstanden, nun aber folgt der schwierigste Part. Der Serbe muss nun den Aufschlag von Federer breaken.
22:12
F. Krajinovic - R. Federer 5:7 2:5
Aktuell hat der Serbe beim Aufschlag von Federer aber keinerlei Möglichkeiten, Zu Null sichert sich der Maestro seinen Service. Krajinovic muss nun drei Spiele in Serie gewinnen, um sich zumindest auf 5:5 zu retten.
22:11
F. Krajinovic - R. Federer 5:7 2:4
Krajinovic bleibt in Schlagdistanz, muss sich aber weiterhin bemühen, hier ein Break zu schaffen. Viel Zeit bleibt ihm nicht mehr.
22:04
F. Krajinovic - R. Federer 5:7 1:4
Was der 27-Jährige nun aber natürlich braucht, ist das Break. Die Chance zumindest über Einstand zu gehen, macht Federer ihm jedoch mit einem überragenden Cross-Passierschlag zunichte.
22:01
F. Krajinovic - R. Federer 5:7 1:3
Das ist doch mal ein guter Auftakt für die Aufholjagd. Zu Null sichert sich der Serbe seinen Service.
21:58
F. Krajinovic - R. Federer 5:7 0:3
Mit einem Ass sichert sich Federer auch dieses Spiel und führt nun mit 3:0. Nun muss sich Krajinovic mächtig ranhalten, um nochmal zurück in diesen Satz zu finden.
21:55
F. Krajinovic - R. Federer 5:7 0:2
Nun also doch. Federer holt sich das Break! Der Schweizer hat seine Fehler größtenteils minimieren können und ist dann schlicht der bessere Spieler. Jetzt steht Krajinovic schon ein wenig unter Druck.
21:53
F. Krajinovic - R. Federer 5:7 0:1
Deutlich mehr Mühe hat nun Krajinovic, der sich abermals gegen einen Breakball wehren muss. Das gelingt ihm allerdings und der Serbe pusht sich lautstark. Der ausgeglichene erste Satz hat ihm Mut gemacht, hier heute etwas reißen zu können.
21:49
F. Krajinovic - R. Federer 5:7 0:0
Wie schon im ersten Satz eröffnet Federer den Durchgang mit dem eigenem Aufschlag und erneut holt er sich das erste Spiel. Souveräner Start in den zweiten Satz für den Schweizer.
21:45
F. Krajinovic - R. Federer 5:7
Daran erkennt man die Erfahrung des Schweizers. In den wichtigen Momenten ist Federer einfach da und holt sich den ersten Satz. Hut ab aber auch vor der Leistung von Krajinovic, der dieses Match auf Augenhöhe hält.
21:44
F. Krajinovic - R. Federer 5:6
Federer geht vor ans Netz und zwingt Krajinovic in den Passierball hinein. Dieser geht deutlich hinter die Linie und so gibt es zwei Satzbälle für den Schweizer.
21:40
F. Krajinovic - R. Federer 5:6
Nach einem leichten Vorhandfehler des Schweizers hat Krajinovic nun sogar den Breakball zum 6:5, doch Federer legt drei bockstarke Aufschläge nach und dreht das Spiel noch.
21:37
F. Krajinovic - R. Federer 5:5
Der erste Satz geht in die Verlängerung. Der erste Aufschlag von Krajinovic sitzt in diesem Spiel und prompt bringt er seinen Service sicher durch.
21:32
F. Krajinovic - R. Federer 4:5
Der Routinier hat sich bei eigenem Service nun endgültig gefunden und bringt sein Aufschlag ganz sicher durch. Nun wird der Schweizer einen erneuten Angriff auf den Aufschlag des Gegners starten.
21:29
F. Krajinovic - R. Federer 4:4
Es bleibt ausgeglichen. Krajinovic hat das bessere Ende in diesem achten Spiel für sich und gleicht wieder aus. Alles ist wieder offen.
21:29
F. Krajinovic - R. Federer 3:4
Krajinovic kämpft! Der 27-Jährige wehrt schon den zweiten Breakball ab. Er weiß auch, dass ein Break bei der aktuellen Sicherheit Federers im Aufschlag wohl den ersten Satz entscheiden würde.
21:26
F. Krajinovic - R. Federer 3:4
Jetzt könnte es in Satz Eins schon schwer werden für den Underdog. Federer hat den Breakball zum 5:3.
21:22
F. Krajinovic - R. Federer 3:4
Zumindest bei eigenem Service hat der Schweizer nun keine Probleme mehr. Mit vielen unterschiedlichen Varianten stellt er Krajinovic als Returnspieler mittlerweile vor eine große Aufgabe.
21:19
F. Krajinovic - R. Federer 3:3
Wenn dann der Aufschlag sitzt, hat der Serbe aber Möglichkeiten. Diese nutzt er nun, um auf 3:3 auszugleichen.
21:18
F. Krajinovic - R. Federer 2:3
Zum dritten Mal in Serie muss Krajinovic bei eigenem Service ganz schön zittern. Mehrfach geht es hier über Einstand.
21:11
F. Krajinovic - R. Federer 2:3
Federer wird etwas variantenreicher und kreativer. Mit einem Stop holt er seinen Gegner nach vorne und versenkt souverän mit dem Volley. Krajinovic muss nun aufpassen, dass der Maestro nicht in Fahrt kommt.
21:08
F. Krajinovic - R. Federer 2:2
Aller guten Dinge sind in diesem Fall Vier. Federer zwingt sein Gegenüber in ein zu kurzen Slice und rückt dann vor und versenkt zum 2:2.
21:06
F. Krajinovic - R. Federer 2:1
Doch bereits zum dritten Mal kann der Serbe einen Breakball abwehren. Der 27-Jährige packt in seinem sicheren Spiel auch immer wieder tollen Grundschläge mit hoher Präzision aus.
21:04
F. Krajinovic - R. Federer 2:1
Aktuell agieren die beiden Spieler tatsächlich auf Augenhöhe. Federer tut etwas mehr fürs Spiel, Krajinovic spielt deutlich sicher. So geht es nun über Einstand und es gibt auch den nächsten Breakball für Federer.
20:58
F. Krajinovic - R. Federer 2:1
Und der Serbe sichert sich tatsächlich das Break. Federer ist noch zu unkonzentriert und gibt auch den letzten Punkt mit einem einfachen Vorhandfehler ab.
20:57
F. Krajinovic - R. Federer 1:1
Eben diese Fehler hat Federer bisher deutlich zu viel. Der Schweizer sieht sich nun drei Breakbällen gegenüber.
20:55
F. Krajinovic - R. Federer 1:1
Trotz eines Breakballes kann Krajinovic ausgleichen. In den Ballwechseln reagiert der Serbe zwar häufig nur, das macht er aber gut und vor allem spielt er kaum Fehler.
20:52
F. Krajinovic - R. Federer 0:1
Nun aber bekommt der Serbe mal etwas mehr Applaus und das auch zurecht. Einen Inside-Out von Federer holt sich der 27-Jährige, um dann aus vollem Lauf sogar noch den Passierball zu spielen. Tolle Aktion.
20:50
F. Krajinovic - R. Federer 0:1
Der Schweizer fährt das erste Spiel ein. Ganz zur Freude der us-amerikanischen Fans, die ihren Liebling hier eindeutig gefunden haben. Punkte von Krajinovic werden im Gegensatz dazu maximal mit höflichem Applaus bedacht.
20:48
F. Krajinovic - R. Federer 0:0
Federer hat die Seitenwahl verloren und "muss" mit eigenem Service beginnen. Der Schweizer kommt aber gut rein ins Match und sichert sich die ersten beiden Punkte.
20:26
Gleich geht es los!
Petra Kvitova hat in diesem Moment ihren Zwei-Satz-Sieg einfahren können. Der Court ist dementsprechend nun frei für Federer und Krajinovic, die in rund 15 Minuten loslegen werden.
20:11
Matchbeginn rückt näher
Auf einigen Plätzen wird mittlerweile wieder gespielt. Gleich wird auch im Stadion die Partie wieder aufgenommen. So können sich auch die beiden Kontrahenten solangsam auf einen Spielbeginn einstellen.
19:31
Kein Beginn vor 20 Uhr
Der Regen hat aufgehört, jedoch sind die Plätze aktuell zu nass zum bespielen. Aktuell sind die Veranstalter bemüht diese zu trocknen, was nicht vor 20 Uhr zu schaffen sein wird. Hoffen wir, dass es in der Zwischenzeit trocken bleibt.
19:24
Noch keine genauen Infos
Von offizieller Seite gibt es noch keine neuen Informationen, allerdings hat der Regen aktuell ausgesetzt. Wie es genau weitergeht, wird wohl in Kürze vermeldet.
18:55
Das Warten geht weiter
Aktuell sieht es am Himmel von Miami nicht gut aus. Es wird jedoch auf Besserung gehofft und so sollen die Partien nach Möglichkeit ab 19:15 Uhr weitergehen. Sollte Kvitova ihr fehlendes Spiel schnell holen und den Sieg einfahren, wäre Federer gegen Krajinovic dann gegen 19:30 Uhr an der Reihe.
18:33
Geduld ist gefragt
Regen in Miami! Die aktuell laufenden Partien sind momentan wegen des Wetters unterbrochen. Damit auch die Partie zwischen Petra Kvitova und Caroline Garcia, welches vor dem Duell zwischen Federer und Krajinovic stattfindet und sich kurz vor dem Ende befand.
18:19
Drittes Duell
Bisher trafen die beiden Akteure zwei Mal aufeinander. Beide Matches fanden im letzten Jahr statt, beide gingen an Roger Federer. Nicht nur deshalb ist der 37-Jährige heute natürlich der Favorit.
18:02
Die nächste Überraschung?
In der dritten Runde hätte es zum Schweizer Evergreen zwischen Stan Wawrinka und Roger Federer kommen können. Einer hatte da jedoch etwas dagegen: Filip Krajinovic schlug Wawrinka in drei Sätzen und darf sich nun ein zweites Mal im Stadion austoben. Kann der 27-Jährige ein zweites Mal einem Favoriten das Bein stellen?
17:52
Kurs auf die 101
Roger Federer ist auf der Jagd nach dem, was ihm in Indian Wells noch verwehrt blieb. Seinem 101. ATP-Sieg. In der zweiten Runde war dieses Vorhaben gegen Underdog Radu Albot durchaus schon gefährdet, in drei Sätzen bezwang der Maestro den Moldawier aber doch.
17:46
Herzlich willkommen!
Guten Abend und hallo zur dritten Runde der Miami Open. Am heutigen Montag trifft Altmeister Roger Federer im Hard Rock Stadium auf den Serben Filip Krajinovic. Beginn der Partie ist gegen 18:30 Uhr.
Anzeige