Anzeige

Liveticker

22:36
Fazit:
Mit einer starken Leistung stößt Daniil Medvedev die Tür zum Halbfinale ganz weit auf. Der Russe schlägt Novak Djokovic mit 6:3 und 6:3. Vom Start weg zeigte der 24-Jährige eine tolle Leistung und hielt den Djoker mehr als nur in Schach. Immer wieder zwang er sein Gegenüber zu Fehlern und blieb nach eigenen Ausrutschern ebenso cool, wie beim Aufschlag. Völlig verdient schlägt er den Favoriten und gewinnt damit auch sein zweites Match.
22:34
N. Djokovic - D. Medvedev 3:6 3:6
Versuch Nummer Eins sitzt! Ein Servicewinner beendet die Partie! Medvedev holt sich den Sieg.
22:33
N. Djokovic - D. Medvedev 3:6 3:5
Medvedev zwingt Djokovic in den Vorhandfehler hinein und sichert sich gleich zwei Matchbälle!
22:32
N. Djokovic - D. Medvedev 3:6 3:5
Djokovic kommt nochmal heran, verkürzt auf 3:5. Nun allerdings muss der Serbe das Break holen, ansonsten ist die Partie durch.
22:27
N. Djokovic - D. Medvedev 3:6 2:5
Davon ist der Djoker in dieser Phase allerdings meilenweit entfernt. Zu Null sichert sich Medvedev das Aufschlagspiel und erhöht auf 5:2.
22:26
N. Djokovic - D. Medvedev 3:6 2:4
Noch ist hier nichts entschieden, zumal man einen Spieler wie Novak Djokovic immer auf dem Zettel haben muss. Der Serbe verkürzt auf 2:4 und wird einen neuen Versuch starten, sich das wichtige Break zu sichern.
22:22
N. Djokovic - D. Medvedev 3:6 1:4
Wieder ist Djokovic eigentlich drin im Ballwechsel, gibt den Punkt am Ende aber zu einfach mit einem Vorhandfehler ab. Die Körpersprache des 33-Jährigen spricht nach diesem Patzer Bände.
22:19
N. Djokovic - D. Medvedev 3:6 1:3
Nun ist auch Novak Djokovic punktetechnisch in Satz Zwei angekommen. Der Serbe liegt zwar abermals mit 15:30 hinten, kann das Ganze aber noch zu seinen Gunsten drehen.
22:13
N. Djokovic - D. Medvedev 3:6 0:3
Medvedev serviert in dieser Phase dennoch zu gut. Zwei Asse helfen dem 24-Jährigen, das 3:0 zu sichern.
22:13
N. Djokovic - D. Medvedev 3:6 0:2
Kann sich der Djoker berappeln? Zumindest kämpft der 33-Jährige, um ein Re-Break und hat nun auch die Chance dazu.
22:10
N. Djokovic - D. Medvedev 3:6 0:2
Mit hängendem Kopf trottet Djokovic zu seinem Handtuch. Der Serbe patzt abermals und das erneut sehr unnötig. Damit geht das nächste Break an Medvedev, der nun alle Trümpfe in der Hand hat.
22:08
N. Djokovic - D. Medvedev 3:6 0:1
Djokovic wirkt etwas ratlos, immer wieder leistet der Serbe sich grobe Fehler. So auch die Rückhand, die deutlich neben die Linie geht und Medvedev den nächsten Breakball "schenkt".
22:04
N. Djokovic - D. Medvedev 3:6 0:1
Ganz stark, wie Medvedev in dieser Phase agiert. Der Russe serviert sicher und souverän. Djokovic hat in dieser Phase keine Chance, in Richtung Break zu schnuppern.
22:00
N. Djokovic - D. Medvedev 3:6
Jetzt geht es ganz schnell! Medvedev sichert sich den nächsten Break- und damit auch Satzball. Djokovic tut ihm den Gefallen und serviert zu allem Überfluß einen Doppelfehler, der diesen ersten Durchgang beendet.
21:56
N. Djokovic - D. Medvedev 3:5
Medvedev serviert richtig stark und bestätigt sein Break sehr souverän. Djokovic bekommt kein Bein an den Boden beim Aufschlag des 24-Jährigen.
21:51
N. Djokovic - D. Medvedev 3:4
Da ist das Break! Die beiden liefern sich ein unerbittliches Duell in diesem siebten Aufschlagspiel. Bei einer Vorhand von Djokovic fehlen nur Millimeter, den folgende Breakball baut Medvedev mit einem tollen Return stark auf und schlägt dann eiskalt zu.
21:42
N. Djokovic - D. Medvedev 3:3
Allerdings fängt sich der 33-Jährige abermals. Ein Servicewinner und einen weiteren freien Punkt später sorgt der Favorit für Einstand.
21:41
N. Djokovic - D. Medvedev 3:3
Wieder wackelt der Djoker! Auch er serviert nun einen Doppelfehler und sieht sich abermals zwei Breakbällen gegenüber.
21:39
N. Djokovic - D. Medvedev 3:3
Medvedev serviert in seinem Aufschlagspiel zwar bereits seinen dritten Doppelfehler, dann allerdings auch zwei Servicewinner, die den Grundstein legen zum 3:3.
21:35
N. Djokovic - D. Medvedev 3:2
Deutlich souveräner gestaltet Novak Djokovic nun sein Aufschlagspiel. Gleich mehrfach holt sich der Serbe freie Punkte und serviert sich in kürzester Zeit zum 3:2.
21:33
N. Djokovic - D. Medvedev 2:2
Das war ein hartes Stück Arbeit für Daniil Medvedev, der im richtigen Moment das Ass serviert und sich damit den wichtigen Vorteil und in der Folge auch das Spiel sichert.
21:29
N. Djokovic - D. Medvedev 2:1
Wow! Medvedev hechelt bei Einstand hin und her, wird vom Djoker ordentlich geschickt. Der Russe verteidigt stark und haut dann eine überragende Rückhand cross raus, die Djokovic auf dem falschen Fuß erwischt.
21:23
N. Djokovic - D. Medvedev 2:1
Durchatmen beim Serben! Der 33-Jährige holt sich durch gute Aufschläge in der wichtigen Phase doch noch seinen Service und erhöht auf 2:1.
21:21
N. Djokovic - D. Medvedev 1:1
Toller Ballwechsel von beiden Spielern! Immer wieder geht es hin und her, gleich 30 Schläge feuern sich die beiden um die Ohren. Am Ende ist es Medvedev, der die Kugel nicht mehr über die Netzkante bekommt und damit auch Breakball Nummer Zwei abgibt.
21:20
N. Djokovic - D. Medvedev 1:1
Zwei leichte Vorhandfehler des Djokers sorgen für die ersten beiden Breakbälle der Partie. Medvedev hat früh die Chance dem Favoriten, den Aufschlag abzunehmen.
21:17
N. Djokovic - D. Medvedev 1:1
Noch etwas souveräner erledigt Daniil Medvedev seine Pflicht. Einzig ein Doppelfehler befleckt die weiße Weste des Russen bei Aufschlagspiel Nummer Eins.
21:15
N. Djokovic - D. Medvedev 1:0
Medvedev kämpft sich beinahe zurück in dieses erste Aufschlagspiel, doch im entscheidenden Moment ist der Djoker zur Stelle und sichert sich das 1:0.
21:13
N. Djokovic - D. Medvedev 0:0
Djokovic macht den Auftakt und serviert als Erster. Die ersten Punkte sichert sich der Serbe ohne große Probleme.
21:02
Leichter Vorteil für den Djoker?
Die beiden Akteure treffen am heutigen Tag bereits zum siebten Mal aufeinander. Novak Djokovic hat mit vier Siegen zwar die Nase vorne, allerdings gingen zwei der letzten drei Matches an Daniil Medvedev
20:32
Auftrieb nach erstem Sieg?!
Gleiches gilt allerdings auch für Daniil Medvedev. Der Russe bekam es im ersten Match mit Alexander Zverev zu tun und auch er behielt in zwei Sätzen die Oberhand. Es war der erste Sieg für den 24-Jährigen bei den ATP Finals, bei denen er nun natürlich mehr will. Im besten Falle das Halbfinale
20:19
Problemloser Auftakt!
Novak Djokovic zeigte bei seinem ersten Auftritt gegen Diego Schwartzman eine äußerst konzentrierte und souveräne Leistung. Der Serbe machte kurzen Prozess und schlug den Argentinier deutlich in zwei Sätzen. Die Tür in Richtung Halbfinale steht dementsprechend offen, mit einem Sieg am heutigen Tag würde der 33-Jährige den nächsten Schritt gehen.
20:09
Herzlich willkommen!
Guten Abend und hallo zu den ATP Finals 2020. Am heutigen Mittwoch steht der zweite Spieltag in der Gruppe A an. Auf dem Programm steht in der Abend-Session das Duell der beiden Auftaktsieger Novak Djokovic und Daniil Medvedev, die gegen 21:10 Uhr aufeinander treffen.
ATP Finals ATP Finals
Anzeige

Gruppe A

Spielplan
Tabelle
Gruppe A
16.11.2020 15:00
Novak Djokovic
N. Djokovic
2
6
6
Serbien
Argentinien
D. Schwartzman
Diego Schwartzman
0
3
2
16.11.2020 21:00
Daniil Medvedev
D. Medvedev
2
6
6
Russland
Deutschland
A. Zverev
Alexander Zverev
0
3
4
18.11.2020 15:25
Alexander Zverev
A. Zverev
2
6
4
6
Deutschland
Argentinien
D. Schwartzman
Diego Schwartzman
1
3
6
3
18.11.2020 21:00
Novak Djokovic
N. Djokovic
0
3
3
Serbien
Russland
D. Medvedev
Daniil Medvedev
2
6
6
20.11.2020 15:00
Novak Djokovic
N. Djokovic
2
6
7
Serbien
Deutschland
A. Zverev
Alexander Zverev
0
3
6
20.11.2020 21:00
Daniil Medvedev
D. Medvedev
2
6
6
Russland
Argentinien
D. Schwartzman
Diego Schwartzman
0
3
3
    Gruppe A
    #MannschaftMannschaftSp.SNSätzeDiff.Pkt.
    1RusslandDaniil MedvedevD. Medvedev3306:063
    2SerbienNovak DjokovicN. Djokovic3214:222
    3DeutschlandAlexander ZverevA. Zverev3122:5-31
    4ArgentinienDiego SchwartzmanD. Schwartzman3031:6-50
    Anzeige