Anzeige

Liveticker

Olympische Winterspiele - Slopestyle - Entscheidung - Damen
    05:34
    Auf Wiedersehen vom Slopestyle
    Die Slopestyle-Wettbewerbe sind damit durch. Es geht aber direkt weiter im Phoenix Park mit der Qualifikation der Frauen in der Half Pipe. Darüber berichten wir auch live. Von dieser Stelle verabschieden wir uns aber nun und wünschen noch viel Spaß mit den anderen Wettbewerben.
    05:14
    Jamie Anderson ist Olympiasiegerin
    Weil Julia Marino aus den USA patzt, ist ihre Landsfrau Jamie Anderson schon vor ihrem zweiten Lauf Olympiasiegerin. Sie geht trotzdem an den Start und wagt einen Sprung, bei dem sie aber stürzt. Das sagt eigentlich alles über einen Wettkampf aus, der eigentlich gar nicht hätte gestartet werden dürfen und bei dem die wichtigste Meldung ist, dass sich niemand ernsthaft verletzt hat. Silber geht an Laurie Blouin aus Kanada und Bronze gewinnt Enni Rukajärvi aus Finnland.
    05:11
    Anna Gasser scheitert am Wind
    So gut war die Österreicherin unterwegs, bis sie beim ersten großen Sprung vom Wind davon getragen wurde und bei der Landung in den Schnee fiel. Das ist so schade für Anna Gasser, die auch sichtlich enttäuscht ist.
    05:06
    Ein Riesensprung
    Unfassbar weit springt Enni Rukajärvi bei ihrem ersten Sprung und davon war sie wohl so überrascht, dass sie sich beim zweiten Sprung etwas zurückhalt. In Sotchi gewann sie noch Silber, hier liegt die Finnin nun auf dem 3. Platz.
    05:03
    Starker Lauf von Kanadierin
    Laurie Blouin greift nach einer Medaille. Nach einem richtig guten Durchgang, bei dem ihr der Wind nichts anhaben konnte, liegt sie derzeit auf dem Silberrang.
    05:00
    Punktrichter-Pech für US-Amerikanerin
    Die Punktrichter sind trotz der Bedingungen sehr streng. Hailey Langland bringt einen sehr guten Lauf herunter und dennoch landet sie nur auf dem 4. Platz.
    04:53
    Japanerin greift in den Schnee
    Miyabi Onitsuka wagt überhaupt nichts. Aber selbst das schützt sie nicht vor einem Sturz und damit ist für sie eine gute Platzierung in weiter Ferne.
    04:48
    Endlich mal wieder ein guter Lauf
    Mit nicht allzuviel Risiko schafft es Silje Norendal, ohne Sturz zu bleiben. Die Norwegerin ist derzeit auf dem 2. Platz und hat eine gute Chance auf eine Topplatzierung, wenn man bedenkt, dass es die meisten Athletinnen nicht fehlerfrei den Berg hinab schaffen.
    04:46
    Wieder spielt der Wind eine entscheidene Rolle
    Amy Fuller hatte schon Probleme im ersten Lauf. Nun wurde sie wieder vom Wind davon getragen, als sie waghalsig einen weiten Sprung versuchte und die Britin knallt ordentlich auf den Schnee, steht aber zum Glück sofort wieder auf.
    04:31
    Zu schwere Bedingungen
    Kaum eine Läuferin schafft es mal fehlerfrei die Piste hinunter, aber bei großen Sprüngen fallen sie dann immer wieder in den Schnee. Auch Sina Candrian hat es jetzt erwischt und die 4. von Sotchi hat heute leider keine gute Platzierung geschafft.
    04:23
    Schweizerin stürzt
    Carla Somaini hat es nicht geschafft, einen Slide zu stehen und deswegen ist sie mächtig sauer. Sie verliert dabei ihr komplettes Tempo und bleibt dann ganz stehen, bevor sie sich entscheidet, doch noch gemächlich ins Ziel zu fahren.
    04:20
    Olympiasiegerin dominiert
    Jamie Anderson ist der Konkurrenz weit voraus. Die Goldmedaillengewinnerin im Slopestyle von 2014 liegt nach einem Sahnelauf mit großem Vorsprung an der Spitze.
    04:14
    Österreichs Hoffnung patzt leider
    Mit einem nur mittelmäßigen Rennen hat Anna Grasser derzeit nichts mit den Medaillen zu tun. Sie scheitert an den Windverhältnissen und legt einen weniger guten Lauf hin.
    03:55
    Silvia Mittermüller hat sich im Training verletzt
    Nun ist es raus, warum Silvia Mittermüller nicht gestartet. Wie die BILD-Zeitung berichtet, hat sie sich bei einem Übungslauf unmittelbar vor dem Start rechten Knie verletzt und wird nun von den Ärzten untersucht. Das ist sehr schade für sie, da sie sich auf diese Olympischen Spiele sehr gefreut hat. Aber das Rennen stand eh schon unter keinem guten Stern für sie, nachdem sie letzte Nacht Fieber bekam.
    03:41
    Riesentalent rutscht auf Schnee aus
    Mit ihren 16 Jahren ist Reira Iwabuchi die jüngste Starterin im Feld. Das japanische Riesentalent riskiert alles, strauchelt bei zwei Sprüngen und hat deswegen einiges an Punktabzug bekommen.
    03:36
    Schweizerin riskieren nicht alles
    Elena Könz und Sina Candrian haben ihre Läufe ins Ziel gebracht. Aber beide scheuen das Risiko, vor allem Könz, aber immerhin liegt Candrian auf dem 2. Platz, nachdem ihr der ein oder andere sehr gute Sprung gelungen ist.
    03:32
    Starker Auftritt von US-Girl
    Jessika Jenson ist die erste Snowboarderin, die die Piste und den eher schwierigen Kurs meistert. Mit spektakulären Sprüngen liegt sie nun an der Spitze des Klassements.
    03:26
    Silvia Mittermüller startet nicht
    Gerade gab es eine längere Pause. Eigentlich sollte Silvia Mittermüller nun starten, aber sie hat wohl verzichtet. Vielleicht ist es ihr bei ihrer eh schon angeschlagenen Gesundheit, zu gefährlich, bei diesen Bedingungen anzutreten. Ob sie im 2. Lauf dabei ist, ist noch nicht klar.
    03:18
    Zwei Stürze
    Die Bedingungen scheinen immer noch sehr schwierig zu sein. Die Slowakin Klaudia Medlova und Carla Somaini aus der Schweiz stürzten bei Sprüngen, es ist ihnen zum Glück aber nichts passiert.
    03:08
    Es geht endlich los
    Die Wartezeit hat ein Ende, die Entscheidung im Slopestyle steht an. Sarka Pancochova aus Tschechien hat ihren Lauf aber abgebrochen, weil sie nicht genug Geschwindigkeit für einen Sprung hatte.
    03:01
    Gute Stimmung
    Hierbei handelt es sich um eine sogenannte Funsportart. Aus den Boxen erklingt "Hey ho, let's go" aus dem Punk-Klassiker "Blitzkrieg Bob" von den Ramones und die Zuschauer werden von einem Einpeitscher auf das Event eingestimmt.
    02:56
    Die Titelverteidigerin
    Bei den Winterspielen in Sotchi hat Jamie Anderson aus den USA den Olympiasieg geholt. Silber gewann Enni Rukajärvi aus Finnland. Bronze ging an die Britin Jenny Jones, die als einzige Medaillengewinnerin des letzten olympischen Slopestyle-Wettbewerbes heute nicht am Start ist. Sina Candrian aus der Schweiz blieb damals nur der undankbare vierte Platz.
    02:53
    26 Starterinnen
    Aus deutscher Sicht wird das Abschneiden von Silvia Mittermüller interessant sein. Sie ist zwar leicht fiebrig unterwegs, hat sich aber für das Finale qualifiziert. Dazu sind mit Carla Somaini, Elena Könz, Sina Candrian und Isabel Derungs gleich für Schweizerinnen dabei. Die Österreicher hoffen auf ihre Athletin Anna Grasser.
    02:45
    Leichte Verzögerung
    Etwas müssen wir uns noch gedulden. Aber um 3:15 Uhr soll es dann mit der Entscheidung im Slopestyle losgehen.
    01:58
    Alle Neuigkeiten gibt's hier!
    Die problematischen Wetterbedingungen im Bokwang Snow Park sind ja leider nichts Neues. Wir sind trotzdem zuversichtlich, dass die Damen in einer Stunde endlich durch die Luft wirbeln können. Egal was sich im Parcour noch tut, wir halten euch auf dem Laufenden!
    01:40
    Der Wind bläst weiter - los geht's um 3!
    Guten Morgen und willkommen in Gangneung - leider sind wir noch etwas zu früh! Die 26 Snowboarderinnen standen schon in den Startlöchern, um nach der Absage der Qualifikation direkt um Medaillen zu kämpfen. Doch das Wetter im Bokwang Snow Park macht den Künstlerinnen auf dem Brett erneut einen Strich durch die Rechnung: Der Start verschiebt sich um eine weitere Stunde auf 3 Uhr frühs. Bis Silvia Mittermüller (Deutschland), die Österreicherin Anna Gasser sowie gleich vier Schweizerinnen halten sich also noch eine weitere Stunde warm, ehe es endlich um Medaillen geht!

    Aktuelle Wintersport-Events

    Damen
    Österreich
    Sölden
    26.10.2019
    Riesenslalom
    10:00
    Herren
    Österreich
    Sölden
    27.10.2019
    Riesenslalom
    10:00
    Herren
    Polen
    Wisla
    23.11.2019
    HS 134 Team
    Damen
    Finnland
    Levi
    23.11.2019
    Slalom
    10:15
    Herren
    Polen
    Wisla
    24.11.2019
    HS 134 Einzel
    Anzeige
    Anzeige