Anzeige

Liveticker

Olympische Winterspiele - Slopestyle - Entscheidung - Herren
    03:35
    Gold an die USA!
    Es reicht nicht für Parrot! Der Kanadier zaubert zwar einen tollen Lauf in den Schnee, kann den jungen US-Amerikaner nicht überfliegen. Nach seinen beiden Stürzen in den ersten Durchgängen war Parrot sichtlich vorsichtiger, was ihm allerdings zu wenig Punkte brachte. Dennoch landet der Kanadier auf dem Silberrang. Gold im Slopestyle der Männer geht somit überraschend an den 17-jährigen Redmond Gerrard (USA), Silber an Max Parrot und Bronze schnappt sich Kanadier Mark McMorris.
    03:23
    Freud und Leid
    Tragische zwei Minuten für Garcia Knight. Erst wird er von Gerard vom Podest gestoßen und dann stürzt er schon zu Beginn des Kurses an den oberen Rails. Schade!
    03:21
    Von ganz hinten nach ganz vorne!
    So kann es gehen! Zwei Durchgänge lang war der US-Amerikaner Redmond Gerard Letzter im Klassement und im letzten Versuch legt er einen Monster-Lauf hin. Nun ist er Spitzenreiter!
    03:18
    So knapp!
    Es hätte der Lauf seines Lebens werden können. Für den Kanadier Toutant lief alles perfekt - bis zum letzten Sprung. Dann zerplatzte der Traum.
    03:16
    Die Schlussphase beginnt!
    Die Medaillenfavoriten kommen! Norweger Sandbech, aktuell auf dem Silberplatz, kann sich nach einem Sturm im dritten Durchgang nicht verbessern. Das werden jetzt lange Minuten für ihn. Zuschauend.
    03:11
    Fast perfekt!
    Nach dem letzten Kicker kommt der Norweger Torgeir Bergrem ins Straucheln und kann die Landung nicht stehen. Nach dem Run wäre das sonst eine Top-Platzierung gewesen!
    02:59
    Der letzte Versuch steht an
    Die Entscheidung naht. Es beginnt der letzte Durchgang. Momentan ist McMorris aus Kanada auf Goldkurs, Sandbech (NOR) ist Zweiter, Garcia Knight (NZL) hätte Bronze. Aber jeder Fahrer kann mit einem guten Run noch Edelmetall holen. Es wird spannend!
    02:53
    Parrot erneut im Schnee
    Auch im zweiten Finaldurchgang kann der Favorit Max Parrot aus Kanada seine erste Flugeinlage nicht stehen. Bei ihm kommt nun alles auf den letzten Lauf an.
    02:51
    Grandios ins Ziel
    Die spektakuläre Schraube auf dem letzten Kicker katapultiert den Kanadier Mark McMorris auf den Goldrang. 85.20 Punkte sind nun das Maß aller Dinge.
    02:42
    Neuer Führender
    Beim Slopestyle zählt nicht die Gesamtpunktzahl aus allen Durchgängen. Der beste Lauf wird gewertet. Auch ein einzelner Ausrutscher nach oben kann somit den Unterschied machen. Durch diese Regelung rückt der Norweger Staale Sandbech nun an die Spitze der Konkurrenz. Sein Lauf im zweiten Durchgang wird mit 81.01 Punkten bewertet.
    02:34
    Erster Durchgang in den Büchern
    Am Ende des ersten Durchlaufs steht der Neuseeländer Carlos Garcia Knight an der Spitze der Slopestyle-Konkurrenz. Mit 78.60 Punkten liegt er nur haarscharf vor dem Norweger Marcus Kleveland. Es scheint, als haben viele noch Luft nach oben.Am Ende des ersten Durchlaufs steht der Neuseeländer Carlos Garcia Knight an der Spitze der Slopestyle-Konkurrenz. Mit 78.60 Punkten liegt er nur haarscharf vor dem Norweger Marcus Kleveland. Es scheint, als haben viele noch Luft nach oben. Der Kanadier Max Parrot, Punktbester aus der Quali, ist nach einem Sturz auf Platz fünf gerutscht.
    02:20
    Vom Wetter beeinflusst?
    Auch die Snowboarder müssen mit den harten Bedingungen unter freiem Himmel kämpfen. Im Slopestyle treten sie mit ihren Brettern auf einem Parcous an und zeigen an den Hindernissen ihre Kunststücke. Die Schwierigkeit der Elemente bestimmt am Ende die Höhe der Punktzahl. Ob der starke Wind die Flugeinlagen beeinträchtigt? Wir werden es sehen.
    01:48
    Snowboarder sammeln erstes Edelmetall des Tages
    Ab etwa zwei Uhr MEZ werden die ersten Medaillen des zweiten Wettkampftages ausgefahren. Dann steht bei den Snowboardern der Erste von drei Finaldurchgängen an.

    Aktuelle Wintersport-Events

    Damen
    Österreich
    Sölden
    26.10.2019
    Riesenslalom
    10:00
    Herren
    Österreich
    Sölden
    27.10.2019
    Riesenslalom
    10:00
    Herren
    Polen
    Wisla
    23.11.2019
    HS 134 Team
    Damen
    Finnland
    Levi
    23.11.2019
    Slalom
    10:15
    Herren
    Polen
    Wisla
    24.11.2019
    HS 134 Einzel
    Anzeige
    Anzeige