Anzeige

Liveticker

Olympische Winterspiele - Halfpipe - Qualifikation - Damen
    07:29
    Die Frauen-Wettbewerbe sind für heute beendet
    Der Tag im Phoenix Snow Park ist aber noch lange nicht vorbei. Ab 11:30 Uhr werden die Medaillen im Freestyle Ski auf der Buckelpiste vergeben. Für den Moment verabschieden wir uns von dieser Stelle. Bis dahin wünschen wir einen schönen Morgen.
    07:27
    Schweizerin ausgeschieden
    Für die einzige Schweizerin im Feld hat es leider nicht gereicht. Verena Rohrer scheitert aber als 14. knapper am Finale, als noch vor vier Jahren bei den Olympischen Spielen in Sotchi, wo sie in der Qualifikation auf Platz 27 landete.
    07:07
    Die Qualifikation ist beendet
    Im US-Team darf aufgeatmet werden, denn Kelly Clarke auf Platz 11 ist eben gerade noch ins Finale gerutscht wie Landsfrau Arielle Gold auf dem 12. Rang. Chloe Kim (USA) hat die beste Leistung gezeigt und ist damit erste Anwärterin auf Gold in der Halfpipe vor Liu Jiayu (CHN). Ebenfalls im Endlauf dabei sind Haruna Matsumoto (JPN), Maddie Maestro (USA), Queralt Castellet (ESP), Cai Xuetong (CHN), Sena Tomita (JPN) und Emily Arthur (AUS). Das Feld komplettieren die Französinnen Sophie Rodriguez und Mirabelle Thovex.
    07:00
    Rohrer ausgeschieden
    Verena Rohrer zeigte einen deutlich verbesserten 2. Durchgang, aber liegt damit voerst nur auf Platz 14. Damit verpasst sie wie schon in Sotchi das Finale.
    06:49
    Überraschendes Ergebnis
    Mit Arielle Gold ist eine weitere US-Amerikanerin kurz vor dem Ausscheiden. Trotz guten zweiten Laufs steht sie derzeit nur auf dem 11. Rang.
    06:38
    Ausscheiden droht
    Kelly Clark, die Bronzemedaillengewinnerin von Sotchi, muss um das Finale bangen. Zu nervös ging sie in die Halfpipe und liegt nun auf dem 9. Platz, Rang 12 würde ihr reichen.
    06:24
    Wahnsinns-Lauf
    Wer in der Halfpipe Gold gewinnen möchte, muss Chloe Kim bezwingen. Das wird aber schwierig, denn die US-Amerikanerin zeigte eben einen perfekten Durchgang und hat damit eine höhere Punktzahl erreicht, als die Olympiasiegerin von Sotchi Kaitlyn Farrington im damaligen Finallauf.
    06:11
    Die Läuferinnen sind durch
    Nach dem 1. Durchgang führt Chloe Kim aus den USA vor Liu Jiayu aus China, Maddie Mastro aus den USA und Haruma Matsumoto aus Japan. Der 2. Durchgang startet direkt.
    05:56
    Schweizerin stürzt
    Vor vier Jahren ist Verena Rohrer bei den Olympischen Spielen in der Halfpipe in der Qualifikation gescheitert. Das droht ihr jetzt auch wieder nachdem sie im 1. Lauf stürzte und am Ende des Feldes liegt.
    05:48
    Zwischenstand
    Momentan liegt die US-Amerikanerin Chloe Kim an der Spitze. Gerade eben hat aber Haruna Matsumoto einen guten Lauf hinter sich gebracht, mit dem sie auf Platz 4 liegt.
    05:37
    Hallo aus dem Phoenix Park
    Der nächste Wettbewerb im Snowboard steht an. Diesmal geht es in die Halfpipe und um die Qualifikation der Frauen. Titelverteidigerin ist Kaitlyn Farrington aus den USA, die aber heute nicht am Start ist. Verena Rohrer aus der Schweiz ist aber dabei, Teilnehmerinnen aus Deutschland oder Österreich allerdings nicht.

    Aktuelle Wintersport-Events

    Herren
    Slowenien
    Planica
    24.03.2019
    HS 240 Einzel
    10:00
    Damen
    Norwegen
    Oslo
    24.03.2019
    12,5km Massenstart
    13:45
    Damen
    Weltcup Finale
    24.03.2019
    10km Verfolgung Freistil
    14:30
    Herren
    Weltcup Finale
    24.03.2019
    15km Verfolgung Freistil
    15:45
    Herren
    Norwegen
    Oslo
    24.03.2019
    15km Massenstart
    16:30
    Anzeige
    Anzeige