powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Liveticker

Viertelfinale
03:02
Nun geht es ins Halbfinale
Solche Krimis sind super, wenn es dann auch positiv ausgeht. Deutschland steht damit im Halbfinale.
03:00
Historisches ist passiert
Es war wirklich keine Sekunde mehr zu spielen, als der Ball vom Schläger von Florian Fuchs ins Tor der Neuseeländer einschlug. So etwas gab es noch nie in der olympischen Geschichte. Diese deutsche Mannschaft hat erst verloren, wenn sie im Hotel die Koffer zur Abreise packen. Diese Comeback-Qualität kann das Team noch weit bringen.
02:56
Deutschland geht in Führung
ES IST EINFACH UNGLAUBLICH, ES STEHT 3:2. Was für ein Finish. In der Schlusssekunde macht Deutschland noch den entscheidenen Treffer. Diese Hockey-Mannschaft macht uns fertig.
02:56
Ausgleich
TOOOOOOR!!!! 48 Sekunden vor Schluss haut Moritz Fürste das Ding nach Strafecke einfach in den Kasten. Es steht 2:2 und es geht wohl ins Penalty-Schießen. Das ist ein Nervenspiel.
02:51
Zeitstrafe Neuseeland
Und wieder muss ein Neuseeländer für zwei Minuten vom Feld. Diese Überzahl muss jetzt ausgenutzt werden.
02:50
Wieder Strafecke
Dieser neuseeländische Torwart kann ganz schön nerven. Er hält einen harten Schuss nach Strafecke von Mats Grambusch.
02:47
Endlich, Tor für Deutschland
Ein erster Schritt ist getan. Nach einer weiteren Strafecke erzielt Moritz Fürste das 1:2. Weiter, Jungs. Noch ist genug Zeit.
02:46
Zweite Strafecke für Deutschland
Der Torwart von Neuseeland wächst über sich hinaus. Er hält den Gewaltschuss nach der Strafecke.
02:45
Der Ball will nicht rein
Christopher Wesley haut den Ball von der Torauslinie in die Mitte, der Torwart hält. Den Abpraller knallt Florian Fuchs aufs Tor, aber verzieht aus bester Distanz.
02:44
Torwart raus
Die deutsche Mannschaft nimmt jetzt schon den Torwart raus. Jetzt heißt es alles oder nichts.
02:43
Es sieht nicht gut aus
Die Neuseeländer stören jetzt schon in der gegnerischen Hälfte und lassen den Deutschen kaum Luft zum Atmen. Die Passwege sind alle zugestellt.
02:38
Nun wird es ganz schwer
Unglaublich, Neuseeland bekommt eine Strafecke und niemand weiß, warum. Und daraus entsteht das 2:0 für den Außenseiter. Shea McAleese hält einfach nach einem Schuss aufs Tor den Stock hin und Torwart Nicolas Jacobi ist geschlagen. Der Titelverteidiger steht vor dem Aus.
02:35
Grüne Karte
Die Neuseeländer sind nun ein Mann weniger, weil sie eine Grüne Karte bekommen haben. Da muss doch jetzt etwas gehen für das deutsche Team.
02:28
Riesenchance
Irgendwie ist der Wurm drin. Da bietet sich nun die Gelegenheit, auszugleichen, aber Florian Fuchs haut über den Ball. Dahinter steht Linus Butt und muss nur noch in den leeren Kasten einschieben, weil der neuseeländische Torwart schon am Boden liegt. Aber er schießt über das Tor.
02:21
Strafecke Deutschland
Endlich mal eine Strafecke. Der Ball wird auf Martin Häner abgelegt, dessen Schuss wird aber abgeblockt. Der Nachschuss von Timm Herzbruch geht knapp am Tor vorbei. Die Neuseeländer bilden aber auch wirklich eine Wand vor dem Tour, fehlt nur noch, dass der Mannschaftsbus im Kreis geparkt wird.
02:14
Weiter geht`s mit dem Viertelfinale
Die zweite Halbzeit ist angepfiffen. Jetzt muss etwas passieren und die deutsche Mannschaft sollte sich auf seine Stärken besinnen und sich nicht von den Neuseeländern einlullen lassen.
01:57
Schwerer Gang
Jetzt wird es ganz schwer für die deutsche Mannschaft, denn Neuseeland verteidigt jetzt mit Mann und Maus. Und dann verpasst Christopher Rühr auch noch die gute Gelegenheit, abzuschließen. Durch ein Missverständnis mit Tobias Hauke kommt er ins Straucheln. Und dann ist die Gelegenheit dahin, weil sich die gegnerische Abwehr wieder formiert hat.
01:51
Neuseeland geht in Führung
Das kann doch nicht wahr sein, mit der ersten Offensivaktion geht Neuseeland in Führung. Hugo Inglis wird im Kreis von der deutschen Abwehr nicht konsequent attackiert, weil sie eine Regelwirdigkeit gesehen haben und reklamierten. Im Fallen schlenzt der Neuseeländer den Ball vorbei an Torwart Nicolas Jacobi ins Tor. Die All Blacks können es selbst nicht glauben und schauen freudig verdutzt.
01:43
Schleppender Beginn
Die Neuseeländer agieren wie gewohnt defensiv und stellen die deutsche Mannschaft damit vor Probleme. Bisher konnte sich kein Team große Möglichkeiten erspielen.
01:37
Anpfiff
Deutschland spielt ganz in Weiß. Und die All Blacks natürlich komplett in Schwarz.
01:22
Überraschungsgegner Neuseeland
Neuseeland steht ziemlich überraschend im Viertelfinale. Das Team hat die ersten drei Spiele verloren und dann einen Kantersieg gegen die chancenlosen Brasilianer geschafft. Aber im letzten Spiel war der Gruppenerste Belgien der Gegner und das Spiel wurde sensationell gewonnen und das Ausscheiden konnte im letzten Augenblick verhindert werden. Nun geht es gegen Deutschland, um 1:30 Uhr geht es los.
01:14
Viertelfinale Hockey mit Deutschland
Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft spielt gleich ihr Viertelfinale gegen Neuseeland. Bisher lief das Turnier sehr erfolgreich. Mit vier Siegen und einem Unentschieden hat der Titelverteidiger seine Gruppe gewonnen. Und natürlich ist der Godmedaillengewinner der letzten beiden olympischen Turniere der Favorit in diesem Spiel.
Weiterlesen
Olympische Spiele, Männer Olympische Spiele, Männer