Suche Heute Live
Tour de Suisse
Artikel teilen

Tour de Suisse
Radsport Straßenrennen
(M)

Mutiger Rutsch verpasst Krönung bei Albanese-Sieg

Sammelte viele Führungskilometer: Jonas Rutsch (vorne)
Sammelte viele Führungskilometer: Jonas Rutsch (vorne)
Foto: © IMAGO/SID/IMAGO
16. Juni 2025, 17:10

Der deutsche Radprofi Jonas Rutsch hat sich bei der Tour de Suisse nicht für einen mutigen Ausreißerversuch belohnt. Auf der zweiten Etappe wurde der 27-Jährige vom Team Intermarché-Wanty nach 160 km in der Führungsgruppe nur 94. und verpasste seinen ersten Karrieresieg. Zeit auf den italienischen Tagessieger Vincenzo Albanese (EF Education-EasyPost) verlor Rutsch aber nicht.

Unmittelbar nach dem scharfen Start der 177 km langen Etappe in Aarau setzte sich Rutsch in einer dreiköpfigen Ausreißergruppe zeitweise mehr als zwei Minuten ab. 17 km vor dem Ziel wurde Rutsch vom Peloton eingefangen.

In der Gesamtwertung behält Auftaktsieger Romain Grégoire (Groupama-FDJ) die Nase vorn, der frühere Tour-de-France-Etappensieger Lennard Kämna vom Team Lidl-Trek ist mit 1:18 Minuten Rückstand Achter. Der 28-Jährige belegte am Montag den 41. Platz, Felix Engelhardt (Jayco AlUla) übernahm das Bergtrikot.

Am Dienstag startet das Peloton erneut aus Aarau. Die 196,6 km lange Etappe endet in Heiden. Insgesamt umfasst die 88. Auflage der Tour de Suisse acht Etappen, die traditionsreiche Rundfahrt endet am Sonntag mit einem Bergzeitfahren in Stockhütte.

 

Newsticker

Alle News anzeigen