Devin Booker von den Phoenix Suns könnte sich schon bald ein unglaubliches Jahresgehalt sichern.
Der 28-Jährige ist ab dem 6. Juli dafür qualifiziert, eine Vertragsverlängerung über zwei Jahre zu unterschreiben, die ihm insgesamt 150 Millionen Dollar einbringen würde. Das berichtet Marc Stein (The Stein Line), der auch einen Abschluss des Vertrags erwartet.
Die Verlängerung würde erst ab Oktober 2028 greifen, bis dahin läuft Bookers aktueller Deal mit einem durchschnittlichen Salär von 55,1 Millionen noch. Stephen Curry ist der bestverdienende Spieler der laufenden Saison mit 59,6 Millionen.
Aufgrund der äußerst enttäuschenden Saison der Suns ist Booker regelmäßig in Trade-Gerüchte verwickelt. Die Zeichen stehen jedoch gut, dass er Phoenix als Gesicht der Franchise erhalten bleibt. Das Star-Trio mit Kevin Durant und Bradley Beal wird vermutlich gesprengt, indem für KD ein Trade eingefädelt wird.
Booker war laut übereinstimmenden Medienberichten bei der Suche nach einem neuen Head Coach beteiligt und bekam mit Jordan Ott wohl seinen Wunschkandidaten an die Seitenlinie gestellt. Der ehemalige Assistent der Cleveland Cavaliers hat gemeinsam mit Booker die Aufgabe, nach dem Tohuwabohu der vergangenen Jahre wieder für Ordnung in der Wüste zu sorgen.





































