Suche Heute Live
Leichtathletik
Artikel teilen

Leichtathletik

"Viel gefeiert, wenig geschlafen!"

Duplantis plant eigenen Junggesellenabschied

Leichtathletik-Superstar Armand Duplantis und Bald-Ehefrau Desiré Inglander
Leichtathletik-Superstar Armand Duplantis und Bald-Ehefrau Desiré Inglander
Foto: © IMAGO/Alberto Gardin
27. Mai 2025, 10:46
sport.de
sport.de

Leichtathletik-Superstar Armand Duplantis hat in diesen Wochen alle Hände voll zu tun. Zum einen jagt er Wettkampf für Wettkampf neue Stabhochsprung-Weltrekorde, zum anderen ist er voll in die Planung seiner eigenen Hochzeit eingebunden - und in die seines eigenen Junggesellenabschieds. 

Armand Duplantis ist in diesen Tagen ein besonders vielbeschäftigter Mann. Zum einen ist der schwedische Superstar stets auf der Jagd nach Weltrekorden, die nur er selbst aufstellen kann. Gleichzeitig muss er sich gemeinsam mit Lebensgefährtin Desiré Inglander um die Planung der bald anstehenden Hochzeit kümmern. Hier nimmt er viel, aber nicht alles in die Hand. 

Bei den "großen Dingen" seien er und Desiré sich einig, verriet Duplantis in einer Frage-Antwort-Runde der Zeitung "Aftonbladet". Die "kleinen Dinge" seien ihm dagegen egal und der Verantwortungsbereich seiner Bald-Ehefrau. "Aber bei den großen Themen sind wir uns einig. Das ist das wichtigste", sagte der schwedische Superstar. 

Armand Duplantis plant zwei Hochzeitsfeiern

Besagte "große Dinge" fallen in seinem Fall tatsächlich sehr groß aus, denn das Paar hat gleich zwei Hochzeitsfeiern geplant: eine in Schweden und eine in den USA.

"Es gibt viel zu tun. Wir werden die große Feier in Europa haben, danach werden wir etwas anderes in den USA machen. So ein bisschen wie eine Party danach", gab der Stabhochsprung-Star einen Einblick in die Planungen. 

Einen Teil seines Preisgelds werde er in die Feiern investieren, verriet "Mondo". "Aber wir sind nicht dumm. Wir werden kein Geld ausgeben, das wir nicht haben und etwas über-extravagantes machen. Wir werden es schön machen, aber auch vernünftig."

Stabhochsprung-Superstar organisiert eigenen Junggesellenabschied

Ob das auch für seinen Junggesellenabschied gilt, verriet Duplantis nicht. Was er dafür ausplauderte: Bei der Planung ist er auch hier voll involviert beziehungsweise sogar hauptverantwortlich. Dies sei in den USA so üblich. "Das ist nicht die gleiche Kultur wie in Schweden, wo man gekidnappt wird und von nichts weiß. Ich weiß, wann er ist und ich weiß, wo er ist", sagte der 25-Jährige. 

Was er zudem weiß: es wird anstrengend. "Es wird viel gefeiert und wenig geschlafen werden", kündigte er an. 

Newsticker

Alle News anzeigen