Am Montag hat Derrick Henry seinen neuen Zweijahresvertrag bei den Baltimore Ravens unterschrieben. Dank dieses Kontrakts wird der Running Back mindestens bis zur Saison 2027 in der NFL spielen. Doch wie siehts es danach aus?
Nach dem Auslaufen seines neuen Arbeitspapiers wird Henry 33 Jahre alt sein. Die meisten RBs fassen ihr Karriere-Ende bekanntlich bereits ins Auge, wenn sie die 30 überschritten haben. Der Ravens-Star verschwendet hingegen keinen einzigen Gedanken an die langfristige Zukunft.
"Ich denke, ich konzentriere mich einfach auf dieses Jahr und dann darauf, mich Jahr für Jahr weiter zu verbessern - das wird immer mein Fokus sein", bekräftigte Henry am Montag nach seiner Vertragsunterschrift und ließ damit offen, ob der aktuelle Kontrakt sein Letzter in der NFL sein wird.
Gleichzeitig ist sich der fünfmalige Pro Bowler darüber im Klaren, dass sein Alter in Zukunft regelmäßig in den Fokus rücken wird.
"Ich liebe Football, ich liebe es zu spielen. Ich weiß, die Leute schauen auf mein Alter, aber ich versuche nicht wirklich, mich darauf zu konzentrieren", sagte Henry. "Ich konzentriere mich darauf: 'Wie kann Derrick Henry besser werden? Wie kann Derrick Henry den Ravens helfen, dorthin zu kommen, wo sie hinwollen?'"
NFL: Henry genießt Ravens-"Wertschätzung"
In seinem ersten Jahr in Baltimore half der Neuzugang seinem neuen Team zwar nicht auf Anhieb, den Super Bowl zu erreichen. Mit den 1.921 Rushing Yards - den meisten eines Ü30-RBs in der NFL-Historie - und seinen 16 Rushing Touchdowns (Liga-Spitzenwert, gemeinsam mit James Cook und Jahmyr Gibbs) bewies Henry allerdings, dass er weiterhin zu den besten Running Backs der NFL zählt und keinerlei Verschleißspuren aufweist.
Trotz dieser starken Zahlen präsentierte sich der Routinier am Montag übrigens demütig und erklärte mit Blick auf die Ravens: "Ich bin sehr dankbar für die Wertschätzung, die sie mir für die Vertragsverlängerung entgegenbringen. Ich möchte ihnen zeigen, wie viel mir das bedeutet und durch meine Arbeit und meinen Einsatz auf dem Feld beweisen, wie viel mir diese Organisation bedeutet", verriet Henry.



































