Das giftgrüne Shirt ist eins der großen Markenzeichen von Darts-Superstar Michael van Gerwen. Beim ersten Major-Turnier des Jahres wird "The Green Machine" aber auf das bekanntes Outfit verzichten und sich stattdessen in ungewohnten Farben präsentieren.
Michael van Gerwen ohne grünes Shirt? Eigentlich undenkbar und doch Realität - zumindest beim nun beginnenden World Masters, dem ersten großen Major-Turnier seit der Weltmeisterschaft.
Wie der niederländische Superstar vor dem Beginn des Turniers erklärte, wird er beim Event in Milton Keynes auf sein bekanntes Shirt verzichten. "Nicht in Grün? Nein, nicht bei diesem Turnier", antwortete "Mighty Mike" in einer Medienrunde auf eine entsprechende Nachfrage.
Darum trägt Michael van Gerwen ein anderes Trikot
Hintergrund des Outfit-Wechsels ist seine Partnerschaft mit dem großen Darts-Unternehmen "Winmau". Diese jährt sich nun zum fünften Mal. Und pünktlich zum Jubiläum wird van Gerwen mit einem Sonder-Shirt auflaufen, das ganz in Schwarz mit goldenen Verzierungen daherkommt.
"Zum Geburtstag spiele ich in diesem Shirt: Schwarz mit Gold. Perfekt", kommentierte "MvG" kurz und knapp.
Ob van Gerwen sein Jubiläums-Shirt womöglich noch bei anderen Anlässen tragen wird, ist nicht bekannt. Was der Superstar aber verriet: Er wird in Milton Keynes nicht nur in einem neuen Outfit antreten, sondern auch mit neuen Pfeilen.
Neue "MvG"-Darts sind schwerer
"Ich habe dem Techniker gesagt: Du weißt, was ich mag und mit was ich mich wohlfühle. Also, gib mir gute Darts. Ich habe ihm freie Hand gelassen", berichtete der Niederländer, der anschließend ins Detail ging und erklärte: "Der größte Unterschied ist, dass sie [die neuen Darts] 0,7 Gramm schwerer sind und der Griff angepasst wurde."
Ob die neuen Pfeile eine Dauerlösung sein werden, weiß der Vize-Weltmeister noch nicht. "Es muss sich gut anfühlen und es muss sich vom ersten Moment an gut anfühlen", stellte "MvG" eine klare Bedingungen an das neue Material.


