Suche Heute Live
Bundesliga
Artikel teilen

Bundesliga
Fußball
(M)

News und Gerüchte im Transfer-Ticker

Eberl bestätigt Tel-Abschied - Köln will Stürmer aus Polen

Zieht es Mathys Tel vom FC Bayern nach England?
Zieht es Mathys Tel vom FC Bayern nach England?
Foto: © IMAGO/Eibner-Pressefoto/Memmler
29. Januar 2025, 23:57
sport.de
sport.de

Die Winter-Transferperiode ist in vollem Gange. Welche Deals planen FC Bayern, BVB und Co. noch bis zum Deadline Day, der in diesem Jahr auf den 3. Februar fällt? Was passiert in der Premier League, in La Liga oder in der Serie A?

Alle News und die heißesten Spekulationen gibt es an dieser Stelle immer aktuell im Transfer-Ticker von sport.de

  • Eberl bestätigt Tel-Abschied
  • Bayern-Juwel Tel vor Abschied
  • Köln bestätigt Gerüchte
  • Dortmund an argentinischem Talent dran​​​​​​

+++ 29. Januar, 23:29 Uhr: Eberl bestätigt Tel-Abschied +++

Die Gerüchte verdichteten sich zuletzt immer mehr, dass Mathys Tel den FC Bayern noch in diesem Winter - möglicherweise auf Leihbasis - verlassen wird. Nun hat Bayerns Sportvorstand Max Eberl bestätigt, dass der Stürmer vor einem Abgang steht.

Nach dem Champions-League-Spiel gegen Bratislava (3:1), bei dem Tel in der Startelf stand, hatte sich der Angreifer am späten Mittwochabend mit vielsagenden Gesten vom Münchner Publikum verabschiedet.

Später wurde Tel von Reportern gefragt, ob es sein letztes Spiel für den FCB war. "Ich weiß es nicht", antwortete der Angreifer ebenso vielsagend. Deutlicher wurde danach Eberl.

"Wir hätten gerne weiter gehabt, dass er sich durchbeißt", sagte Eberl gegenüber "Sport Bild". Tel will nun gehen, ob als Leihe oder als fester Verkauf, ließ der Bayern-Funktionär allerdings offen.

Es gebe "kein böses Blut". Zudem verriet Eberl: "Ganz selten" hätten sich so viele Vereine gemeldet wie aktuell wegen Tel. 

"Sky"-Reporter Florian Plettenberg berichtete jüngst, dass mit Tottenham Hotspur inzwischen konkrete Gespräche laufen sollen.

Noch gebe es aber keine Tendenz, wohin es den Franzosen verschlägt. Auch der FC Chelsea, Arsenal und Manchester United mischen angeblich mit. Aus der Bundesliga sollen sich mit Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen ebenfalls zwei Klubs mit einer Tel-Verpflichtung beschäftigen.

Laut "Sky" ist denkbar, dass der Offensivspieler ausgeliehen wird. Auch ein fester Transfer ist wohl nicht ausgeschlossen.

Eberl kündigte an, dass es weitere Gespräche wegen Tel geben wird. "Dann schauen wir, was wir hinbekommen", so der Bayern-Sportvorstand.

+++ 29. Januar, 22:28 Uhr: Kiel sucht in Norwegen +++

Wie die norwegische Online-Zeitung "Nettavisen" erfahren hat, will Holstein Kiel gern Aune Heggebö vom SK Brann aus Bergen verpflichten. Der 23-Jährige ist Stürmer und würde angesichts eines noch bis 2026 datieren Vertrages wohl eine nicht unerhebliche Ablöse kosten.

Heggebö erzielte in der letzten Saison elf Tore in 29 Spielen für die Bergener.

+++ 29. Januar, 22:04 Uhr: BVB einig mit Kovac +++

Nachdem gerade erst die Absage von Ralf Rangnick über den Äther geisterte, gibt es nun laut übereinstimmenden Medienberichten eine Einigung zwischen dem BVB und Niko Kovac über eine Zusammenarbeit bis Sommer 2026. Mehr dazu hier!

+++ 29. Januar, 21:31 Uhr: Rangnick sagt dem BVB ab +++

In einer Sache haben die BVB-Fans und -Verantwortlichen nun Klarheit: Ralf Rangnick wird nicht neuer Trainer von Borussia Dortmund.

Er stehe als Nachfolger von Nuri Sahin nicht zur Verfügung, das stellte der österreichische Fußball-Nationalcoach als Experte des österreichischen TV-Senders "Canal+" am Mittwochabend klar. Mehr dazu hier.

+++ 29. Januar, 20:32 Uhr: FC Bayern will Youngster binden +++

Der FC Bayern weiß mit Wisdom Mike eines der vielversprechendsten deutschen Offensivtalente in seinen Reihen. Nachdem der Youngster jetzt bei den Profis der Münchner sein Trainingsdebüt feierte, will der Klub die Zukunftsfrage mit dem Teenager schnellstens klären. Hier geht's zur Meldung.

+++ 29. Januar, 19:13 Uhr: Interesse des 1. FC Köln bestätigt +++

Der 1. FC Köln ist an einer Verpflichtung von Imad Rondic von Widzew Lodz interessiert. Ein entsprechendes Angebot des Effzeh bestätigte Michal Rydz, Präsident des polnischen Erstligisten gegenüber "Sky".

"Es stimmt, dass wir ein offizielles Angebot des 1. FC Köln für unseren Spieler Rondic erhalten haben. Dieses entsprach aber noch nicht unseren Vorstellungen", sagte er. Bislang soll es um eine Ablöse von rund einer Million Euro gegangen sein.

Hertha BSC sowie der 1. FC Union Berlin sollen ebenfalls an dem Torjäger interessiert sein. 

+++ 29. Januar, 18:44 Uhr: Leverkusen holt Terrier-Ersatz +++

Double-Gewinner Bayer Leverkusen hat auf die langfristige Verletzung von Offensivspieler Martin Terrier reagiert und den Argentinier Emiliano Buendía bis zum Saisonende ausgeliehen.

Der 28-Jährige kommt vom englischen Champions-League-Teilnehmer Aston Villa. Der Franzose Terrier, den der Werksklub erst im Sommer als Verstärkung für das offensive Mittelfeld verpflichtet hatte, fällt nach einem Mitte Januar erlittenen Achillessehnenriss monatelang aus.

+++ 29. Januar, 17:02 Uhr: Schalke verpflichtet Pape Meïssa Ba +++

Neuer Stürmer für Königsblau: Der FC Schalke 04 hat Pape Meïssa Ba vom französischen Zweitligisten Grenoble Foot verpflichtet. Der 27 Jahre alte Senegalese erzielte in der laufenden Saison bereits zehn Tore in 18 Spielen. Auf Schalke erhält der Angreifer einen Vertrag bis 2028. Hier gibt es weitere Informationen.

+++ 29. Januar, 16:41 Uhr: Kenny-Entscheidung bei Hertha BSC gefallen +++

Jonjoe Kenny will Hertha BSC noch in diesem Winter in Richtung Sheffield United verlassen. Doch der Deal ist offenbar geplatzt.

Wie "Bild" und "Sky" übereinstimmend berichten, wird sich Jonjoe Kenny nicht dem englischen Zweitligisten Sheffield United anschließen sondern bis zum Saisonende bei Hertha BSC bleiben. Weitere Infos gibt es hier.

+++ 29. Januar, 16:05 Uhr: BVB und FC Bayern buhlen um Nationalspieler +++

Mit starken Leistungen in der aktuellen Champions-League-Saison hat sich Raphael Onyedika vom FC Brügge in den Fokus einiger Topklubs gespielt. Darunter sollen sich auch der FC Bayern und der BVB befinden. Mehr dazu hier.

+++ 29. Januar, 15:15 Uhr: Bayern-Flop Zaragoza bleibt nicht bei Osasuna +++

Bayern-Leihspieler Bryan Zaragoza wird seine Karriere nach dem Ende der Saison nicht beim spanischen Erstligisten aus Osasuna fortsetzen. Das bestätigte Klubchef Braulio Vázquez in einem Interview in der Radiosendung "El saque de Kosner".

"Es gibt keine Chance, dass er in Osasuna bleibt. Es war schon sehr schwer, ihn überhaupt hierher zu bekommen und ich werde nicht an irgendwelche Möglichkeiten glauben. Für uns geht es darum, die Zeit mit ihm zu genießen, die er noch bei uns ist", kündigte Vázquez die Zaragoza-Rückkehr zum FC Bayern nach der Saison 2024/25 an. 

+++ 29. Januar, 14:49 Uhr: Deshalb stockt der Boniface-Transfer +++

Victor Boniface könnte Bayer Leverkusen noch in Richtung Saudi Arabien verlassen. Doch der Deal mit Al-Nassr stockt. RTL-Reporter Jonas Gerdes nennt die Hintergründe.

Video: Boniface-Transfer nach Saudi-Arabien stockt

+++ 29. Januar, 13:25 Uhr: BVB an argentinischem Talent interessiert? +++

Gerade einmal 18 Jahre alt ist der Argentinier Valentino Acuna. Ausgebildet wurde er bei den Newell's Old Boys und machte bereits in der argentinischen Liga auf sich aufmerksam. Während der laufenden U20-Südamerika-Meisterschaft wird Acuna von Top-Vereinen in Europa genau beobachtet.

Laut "fichajes.net" soll dazu auch der kriselnde BVB gehören, der in dieser Personalie aber namhafte Konkurrenz durch Inter Mailand und Paris Saint-Germain haben soll. Acunas Vertrag läuft noch bis Ende 2026, seine Hauptposition ist im offensiven Mittelfeld.

+++ 29. Januar, 12:11 Uhr: 1. FC Köln erhält Konkurrenz aus Berlin +++

Der 1. FC Köln will im Rahmen seiner Stürmer-Suche angeblich Imad Rondic vom polnischen Erstligist Widzew Lodz loseisen.

"Sky" zufolge steigt Hertha BSC nun in das Rennen um den 25-Jährigen ein. Der 1. FC Union Berlin aus der Bundesliga soll ebenfalls Interesse haben.

Rondic selbst tendiert aber wohl weiterhin zu einem Wechsel in das Rheinland. Der Torjäger soll sich sogar schon persönlich mit dem 1. FC Köln einig sein. Nun müssten die Klubs eine Übereinkunft erzielen, heißt es. Laut dem TV-Sender hat der Zweitligist in den letzten 24 Stunden eine Offerte abgegeben.

Weiteres Transfer-Gerücht

+++ 29. Januar, 10:52 Uhr: Adeyemi lag konkretes Angebot vor +++

Karim Adeyemi zieht es nicht in die Serie A. Das vermeldete Transfer-Insider Fabrizio Romano bereits am frühen Dienstagmorgen. Nun legte die die Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" nach.

Demnach lag dem 23-Jährige bereits ein konkretes Angebot des italienischen Tabellenführers SSC Neapel  vor. Dieses habe er allerdings abgelehnt, um beim BVB bleiben zu können.

Napoli hatte Borussia Dortmund angeblich 45 Millionen Euro für die Verpflichtung des Offensivspielers geboten. Adeyemi galt als Wunschkandidat von Trainer Antonio Conte, er sollte den zu Paris Saint-Germain gewechselten Chwitscha Kwarazchelia ersetzen.

+++ 29. Januar, 10:33 Uhr: Das ist der Stand bei Ebimbe +++

Die AS Monaco ist eigentlich an einer Verpflichtung von Dina Ebimbe von Eintracht Frankfurt interessiert. Der 24-Jährige ist allerdings durch den Medizincheck gefallen. Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de war dem Ligue-1-Klub bekannt, dass der rechte Mittelfeldspieler angeschlagen ist.

Eintracht Frankfurt will am Mittwoch noch einmal das Gespräch mit der AS Monaco suchen, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Gelingt dies nicht, würde Dina Ebimbe der SGE - sobald er wieder fit ist - weiter zur Verfügung stehen. Der Spieler selbst würde allerdings gerne wechseln, da er unzufrieden mit seiner Situation ist. Mehr dazu in unserer Meldung.

+++  29. Januar, 10:25 Uhr: Neue Details zur Werner-Zukunft +++

Brechen die Spurs und RB Leipzig die Leihe von Timo Werner noch in diesem Winter ab und wechselt der Angreifer sofort innerhalb des RB-Kosmos weiter? Wohl nicht, wie ein aktueller Medienbericht enthüllt. Allerdings wird Werner wohl auch nicht mehr für die Roten Bullen spielen. Mehr dazu hier!

+++ 29. Januar, 10:09 Uhr: Wer folgt auf Urbig beim 1. FC Köln? +++

Nach dem Verkauf von Jonas Urbig an den FC Bayern muss der 1. FC Köln einen neuen Ersatztorwart verpflichten. Bei der Suche nach einem Backup für Marvin Schwäbe sind die Domstädter offenbar schon weit gekommen. Der Schweizer Nationalspieler Anthony Racioppi steht wohl kurz vor einem Wechsel zum Effzeh! Alle Infos gibt es hier!

+++ 29. Januar, 10:02 Uhr: Bochum vor erstem Winter-Transfer +++

Der VfL Bochum steht offenbar vor seinem ersten Winter-Transfer. Nach Angaben von "Tief im Westen - Das VfL-Magazin" wird der Revierklub Tom Krauß verpflichten. Der 23-Jährige wird demnach vom 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen, seine bisherige Leihe zu Luton Town werde vorzeitig abgebrochen, heißt es.

+++ 29. Januar, 09:57 Uhr: Barca-Talent nach Saudi-Arabien? +++

Längst wechseln nicht nur Altstars in die Wüste, inzwischen zieht es auch junge Spieler nach Saudi-Arabien. Wie "Mundo Deportivo" angelt sich Al-Ittihad mit Unai Hernández sogar jetzt ein Top-Talent. Fünf Millionen Euro Ablöse wandern angeblich den Besitzer, am Mittwoch soll der Medizincheck über die Bühne gehen.

+++ 29. Januar, 09:26 Uhr: BVB wohl vor Transfer-GAU +++

Bereits im Herbst zeichnete sich ab, dass Donyell Malen den BVB während der Winter-Transferperiode verlassen könnte. Mitte Januar verkündete Borussia Dortmund dann, dass es den Offensivakteur zu Aston Villa in die Premier League zieht. Trotz der großen Vorlaufzeit deutet sich nicht an, dass die Westfalen noch einen Ersatz für den Niederländer verpflichten.

Mehr dazu gibt es in unserer Meldung.

+++ 29. Januar, 08:21 Uhr: Adeyemi trifft Entscheidung +++

Borussia Dortmund oder SSC Neapel? In den letzten Tagen wurde viel über die Zukunft von Karim Adeyemi spekuliert. Der BVB-Profi soll nun eine Entscheidung getroffen haben. Mehr dazu gibt es hier.

+++ 29. Januar, 06:00 Uhr: Bayern-Juwel Tel immer begehrter +++

Am Dienstagabend sickerte durch, dass Mathys Tel den FC Bayern im Winter nun doch verlassen will. Sowohl eine Leihe als auch ein fester Transfer sind offenbar denkbar.

Besonders groß soll das Interesse des FC Chelsea sein. Mit Manchester United mischt nun offenbar aber ein weiterer Klub aus der Premier League bei dem U21-Nationalspieler Frankreichs mit.

Das berichtet "Sky"-Transferexperte Florian Plettenberg. Demnach seien die Red Devils vorbereitet, in den Poker um den 19-Jährigen einzusteigen.

+++ 28. Januar, 21:35 Uhr: Schalker Transfer-Pläne noch nicht abgeschlossen +++

Der FC Schalke 04 steht vor der Verpflichtung von Angreifer Pape Meïssa Ba. Das berichtete mehrere Medien bereits am Dienstagmorgen.

Abgeschlossen sind die Transfer-Aktivitäten der Knappen damit aber wohl noch nicht. Laut "Sky" würde man gerne auch noch auf der Sechser-Position zuschlagen und dort einen Vorgriff auf den Sommer tätigen.

+++ 28. Januar, 20:45 Uhr: HSV verpflichtet Jatta-Ersatz +++

Der Hamburger SV hat auf die schwere Verletzung von Flügelflitzer Bakery Jatta reagiert und Adedire Mebude verpflichtet. Der 20-jährige Rechtsaußen kommt vom belgischen Erstligisten KVC Westerlo in die Hafenstadt.

Mit der Leihe von Adedire Mebude können wir die Kernkompetenzen auf dieser Position ersetzen, zudem sehen wir in ihm großes Entwicklungspotenzial", erklärt Sportvorstand Stefan Kuntz.

Ich bin sehr glücklich, jetzt ein Teil des HSV zu sein und dieses Stadion, für das ich kaum Worte finde, nun mein Zuhause nennen zu dürfen", wird der Youngster auf der Vereinshomepage zitiert.

+++ 28. Januar, 20:12 Uhr: Neymar-Rückkehr rückt immer näher +++

Brasiliens Stürmerstar Neymar steht unmittelbar vor einem Wechsel zu seinem Jugendverein FC Santos.

"Es ist an der Zeit, unsere Geschichte neu zu schreiben. Komm zurück in dein Zuhause, wir empfangen dich mit offenen Armen", teilte Santos-Präsident Marcelo Teixeira in einem auf Instagram veröffentlichten Video mit. Eine offizielle Mitteilung des Vereins hatte es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht gegeben. 

Zuvor hatten Neymar und der saudi-arabische Fußballclub Al-Hilal ihre Zusammenarbeit beendet. Der Vertrag des bald 33 Jahre alten Brasilianers wurde "einvernehmlich" aufgelöst, wie der Verein mitteilte.

+++ 28. Januar, 19:30 Uhr: BVB hat Zweifel an Arsenal-Star +++

Eigentlich wollte Borussia Dortmund Renato Veiga als Verstärkung für die linke Außenbahn in die Bundesliga holen. Doch der Transfer platzte, weil sich der BVB und FC Chelsea nicht auf einen Wechsel verständigen konnte. Medienberichten zufolge rückte daher Oleksandr Zinchenko vom FC Arsenal in den Fokus, von dem die Westfalen offenbar aber nicht überzeugt sind.

Mehr Infos stehen in unserer Meldung.

+++ 28. Januar, 18:19 Uhr: Mainz 05 bedient sich in Frankreich +++

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat wenige Tage vor Transferschluss Arnaud Nordin vom französischen Erstligisten Montpellier HSC verpflichtet. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, erhält der 26 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2028. Über die Ablöse wurde keine Angabe gemacht.

"Arnaud ist beidfüßig, dribbelstark, verfügt über eine hohe Antrittsschnelligkeit und kann auf allen offensiven Positionen spielen", sagte Sportdirektor Niko Bungert: "Er hat in knapp 200 Ligue-1-Spielen seine Qualität unter Beweis gestellt und wird uns direkt helfen können."

+++ 28. Januar, 18:00 Uhr: Boniface-Nachfolger aus der Premier League? +++

Stürmer Victor Boniface steht vor einem Abschied von Bayer Leverkusen (siehe Eintrag von 14:52 Uhr). Einen potentiellen Nachfolger hat die Werkself offenbar bereits gefunden.

Laut "Sky" soll sich der Meister um eine Verpflichtung von Evan Ferguson aus der englischen Premier League bemühen. Der 20-Jährige von Brighton & Hove-Albion ist demnach einer "Top-Kandidaten" auf die Boniface-Nachfolge, heißt es. Bei den Seagulls steht der Angreifer noch bis 2029 unter Vertrag.

+++ 28. Januar, 17:37 Uhr: FC Bayern verleiht Abwehr-Talent +++

Der FC Bayern hat Innenverteidiger-Talent Grayson Dettoni zum Schweizer Rekordmeister  Grasshopper Club Zürich ausgeliehen. Der 19-Jährige verlängerte sein Arbeitspapier zuvor bis Juni 2028 verlängert.

In der Schweizer Super League soll der Abwehrspieler, der in dieser Saison für die U23 zum Einsatz kam, mehr Spielpraxis auf Profiniveau sammeln.

"Er war Stammkraft und Leistungsträger bei unseren Amateuren, nun bekommt er in Zürich bei einem Erstligisten die Chance auf Spielzeit. Wir glauben an sein Potential und werden ihn dort sehr intensiv begleiten", erklärte Direktor Nachwuchsentwicklung und Campus, Jochen Sauer.

+++ 28. Januar, 16:45 Uhr: Adeyemi lässt Neapel weiter zappeln +++

Angeblich sind sich Borussia Dortmund und die SSC Neapel bei einer Ablösesumme für Karim Adeyemi bereits einig. Alles hängt von der Entscheidung des Flügelflitzers ab.

Doch der lässt sich laut "Calciomercato" weiter viel Zeit. Demnach wolle der deutsche Nationalspieler eigentlich viel lieber in die Premier League wechseln. Ein Transfer in die Serie A sei nicht sein angestrebtes Ziel.

Dem Online-Portal zufolge ist es daher möglich, dass der italienische Top-Klub bald von einer Adeyemi-Verpflichtung abrückt und einen "Plan C" ins Auge fasst, weil auch Alejandro Garnacho nur schwer von einem Wechsel an den Fuße des Vesuvs zu überzeugen sein soll.

+++ 28. Januar, 15:17 Uhr: RB Leipzig findet Elmas-Abnehmer +++

Bei RB Leipzig spielte Eljif Elmas, der erst in der Wintertransferperiode der Spielzeit 2023/24 zu den Sachsen wechselte, keine Rolle. Nun finden die Roten Bullen offenbar einen Abnehmer für den 25-Jährigen.

Transfer-Insider Fabrizio Romano zufolge steht der Nordmazedonier kurz vor einer Leihe zum FC Turin. Auch eine Kaufoption soll in den Deal inkludiert werden, heißt es weiter.

+++ 28. Januar, 14:52 Uhr: Alonso bestätigt Verhandlungen wegen Boniface +++

Verlässt Victor Boniface Bayer Leverkusen noch im Winter? Am Dienstag fehlte der Angreifer im Training der Rheinländer, Grund war seine ungewisse sportliche Zukunft.

Al-Nassr aus Saudi-Arabien lockt den 24-Jährigen, der deutsche Meister ruft Medienberichten zufolge mehr als 55 Millionen Euro als Ablöse auf.

"Diese Situation gibt es. Es gibt Diskussionen mit dem Klub. Mit Boni müssen wir warten", bestätigte Xabi Alonso am Dienstagmittag bei einer Pressekonferenz.

Weitere Aussagen des Spaniers und von Bayer-Stürmer Patrick Schick gibt's hier.

+++ 28. Januar, 14:04 Uhr: Überraschung - BVB holt Özcan zurück! +++

Das kommt überraschend: Nachdem die "Bild" jüngst berichtete, dass der BVB die Leihe von Salih Özcan zum VfL Wolfsburg vorzeitig beenden wird, haben die Schwarzgelben die Rückkehr des Mittelfeldspielers nun bestätigt.

Man reagiere damit auf die Verletzung von Felix Nmecha, heißt es in einer offiziellen Mitteilung der Dortmunder. Beim VfL Wolfsburg war der 27-jährige Özcan meist nur Bankdrücker.

>> Alle Infos zum Deal gibt es hier!

+++ 28. Januar, 13:55 Uhr: Gibt es doch noch die Tel-Kehrtwende? +++

Um Mathys Tel und dessen Zukunft gibt es dieser Tage zahlreiche Spekulationen: Bleibt der Angreifer beim FC Bayern oder wird er gar im Winter noch verliehen? Viel hängt wohl von einem Treffen ab, das offenbar noch in dieser Woche stattfinden soll. Mehr dazu hier!

+++ 28. Januar, 11:58 Uhr: Gladbach-Star deutet Flucht im Winter an +++

Bei Borussia Mönchengladbach ist Stefan Laimer offenbar unzufrieden. Der Rechtsverteidiger sprach nun öffentlich über einen Wechsel im Winter. In seiner österreichischen Heimat strecken angeblich zwei Klubs die Fühler aus. Hier geht's zur Meldung.

+++ 28. Januar, 11:32 Uhr: Hertha BSC verpflichtet Ex-BVB-Coach +++

Hertha BSC hat sich für die laufende Rückrunde in der 2. Fußball-Bundesliga im Trainerteam verstärkt und Armin Reutershahn verpflichtet. Der Trainer-Routinier soll Chefcoach Cristian Fiél bei seiner Arbeit unterstützen und heuert einmal mehr als Assistent an. Zuletzt hatte Reutershahn bei Borussia Dortmund gearbeitet. Hier geht's zur Meldung.

+++ 28. Januar, 10:42 Uhr: Darum scheiterte Gladbachs Beste-Vorstoß +++

Jan-Niklas Beste zieht es offenbar zurück in die Bundesliga. Der ehemalige Heidenheimer schließt sich Berichten zufolge dem SC Freiburg an. Damit ging unter anderem Borussia Mönchengladbach leer aus. Das sind die Gründe dafür.

+++ 28. Januar, 10:02 Uhr: TSG Hoffenheim verleiht Berisha +++

Die TSG Hoffenheim verleiht Mergim Berisha (Vertrag bis 2027) bis zum Saisonende an den FC Augsburg.

"Wir hatten mit Mergim in den vergangenen Wochen einen sehr offenen und vor allem ehrlichen Austausch. Dabei haben wir ihm seine aktuelle Rolle in unserem Kader klar kommuniziert und ihm transparent dargelegt, warum es für ihn künftig schwer werden wird, bei uns Spielzeit zu bekommen", kommentierte Hoffenheims Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker den Transfer.

+++ 28. Januar, 09:03 Uhr: BVB-Flirt endgültig zum Markt +++

Außenverteidiger Renato Veiga galt lange als heißer Transferkandidat von Borussia Dortmund. Ein Wechsel vom FC Chelsea zum BVB soll angeblich sogar schon unmittelbar bevorgestanden haben - das Rennen hat nun allerdings ein anderer Klub gemacht: Juventus Turin.

Die Italiener vermeldeten am Dienstagmorgen die Verpflichtung des Portugiesen. 

+++ 28. Januar, 08:22 Uhr: Wilde Gerüchte um Erling Haaland +++

Vor rund zwei Wochen hat Erling Haaland seinen Vertrag bei Manchester City bis 2034 (!) verlängert. Dennoch reißen die Gerüchte um den ehemaligen BVB-Star nicht ab.

Laut dem Portal "fichajes.net" sind Real Madrid, Paris Saint-Germain und der FC Barcelona an einer Verpflichtung Haalands interessiert. Weitere Infos gibt es hier.

+++ 28. Januar, 08:17 Uhr: Bayer-Transfer wird konkreter +++

Bayer Leverkusen ist noch auf der Suche nach einem neuen Verteidiger, der den verletzen Jeanuël Belocian ersetzt. Ein Deal mit einem Defensivspieler der AS Roma wird nun offenbar heißer. Mehr dazu hier in unserer Meldung

+++ 28. Januar, 07:39 Uhr: Schalke vor Transfer von Stürmer +++

Der FC Schalke 04 hat nach dem Ausfall von Emil Höjlund offenbar für Ersatz gesorgt. Noch in dieser Woche soll ein neuer Stürmer unterscheiden, der immerhin zweitbester Torjäger im französischen Unterhaus ist. Mehr dazu hier!

+++ 28. Januar, 07:03 Uhr: Neymar-Rückkehr wird konkreter +++

Die Rückkehr von Neymar nach Brasilien wird konkreter. Der Superstar und Al-Hilal aus Saudi-Arabien haben ihre Zusammenarbeit endgültig beendet. Der eigentlich noch bis zum Sommer datierte Vertrag des 32-Jährigen wurde "einvernehmlich" aufgelöst, wie der Klub mitteilte.

Der FC Santos bastelt übereinstimmenden Medienberichten zufolge an einer Rückkehr von Neymar. Der Offensivspieler war bis 2013 für den brasilianischen Traditionsklub aktiv, ehe er zum FC Barcelona wechselte.

 

13. Spieltag
  • Spielplan
  • Tabelle
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
0
0
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
0
20:30
Fr, 05.12.
Beendet
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
FC Bayern München
FC Bayern München
FC Bayern
5
1
15:30
Sa, 06.12.
Beendet
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
3
2
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
15:30
Sa, 06.12.
Beendet
1. FC Heidenheim 1846
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
1
1
15:30
Sa, 06.12.
Beendet
1. FC Köln
1. FC Köln
1. FC Köln
1
0
FC St. Pauli
FC St. Pauli
St. Pauli
1
0
15:30
Sa, 06.12.
Beendet
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
2
2
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
15:30
Sa, 06.12.
Beendet
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
6
2
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
0
0
18:30
Sa, 06.12.
Beendet
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburger SV
3
0
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen
SV Werder
2
1
15:30
So, 07.12.
Beendet
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
BVB
2
1
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim
Hoffenheim
0
0
17:30
So, 07.12.
Beendet
#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern13121049:94037
2RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig1392228:131529
3Borussia DortmundBorussia DortmundBVB1384123:111228
4Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen1372428:19923
5TSG HoffenheimTSG HoffenheimHoffenheim1372425:19623
6VfB StuttgartVfB StuttgartStuttgart1371521:22-122
7Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtE. Frankfurt1363428:29-121
81. FC Köln1. FC Köln1. FC Köln1344522:21116
9SC FreiburgSC FreiburgFreiburg1344520:22-216
10Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach1344517:19-216
11SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder1344518:24-616
121. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin1343616:22-615
13Hamburger SVHamburger SVHamburger SV1343614:20-615
14FC AugsburgFC AugsburgAugsburg1341817:27-1013
15VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg1333717:23-612
161. FC Heidenheim 18461. FC Heidenheim 1846Heidenheim1332812:28-1611
17FC St. PauliFC St. PauliSt. Pauli1322911:25-148
181. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 051313911:24-136
  • Champions League
  • Europa League
  • Europa Conference League Quali.
  • Relegation
  • Abstieg
  • M = Meister der Vorsaison
  • N = Aufsteiger
  • P = Pokalsieger der Vorsaison
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026

#Spieler11mTore
1FC Bayern MünchenHarry Kane517
2Eintracht FrankfurtJonathan Burkardt18
3FC Bayern MünchenLuis Díaz07
Bor. MönchengladbachHaris Tabakovic07
VfB StuttgartDeniz Undav07