Um NFL-Star Davante Adams von den Las Vegas Raiders ranken sich hartnäckige Wechselgerüchte. Zwei Teams sollen weit oben auf der Liste des Wide Receivers stehen.
Die Trade-Gedanken werden offenbar konkreter. Wie NFL-Insider Adam Schefter von "ESPN" berichtet, seien die New York Jets und New Orleans Saints zwei Teams, die ganz oben auf der Wunschliste von Davante Adams für einen möglichen Wechsel stehen sollen.
Laut den Quellen des Reporters will Adams gerne mit einem Quarterback zusammenspielen, den er gut kennt. Bei den Jets spielt Adams Ex-Packers-Kollege Aaron Rodgers. Auch Derek Carr bei den Saints kennt Adams bestens aus der Zeit bei Fresno State und den Raiders.
Las Vegas soll anderen Teams mitgeteilt haben, dass sie einen Trade mit Adams für einen Zweitrunden-Draft-Pick und zusätzlichen Kompensationen, "in Betracht ziehen" würden.
Es seien weitere Mannschaften an dem Receiver interessiert, heißt es in dem Bericht. Trotz der anhaltenden Spekulationen seien die Kansas City Chiefs aber nicht darunter, berichtete Schefter.
Auch das "NFL Network" berichtet von mehrere Teams, die sich schon nach Adams erkundigt haben sollen oder bei denen er gerne spielen würde. Dazu gehören neben den Jets und Saints demnach die Pittsburgh Steelers, Baltimore Ravens, Buffalo Bills, Dallas Cowboys und die San Francisco 49ers.
Von den Packers zu den Raiders
Adams selbst soll einem Abgang aus der Stadt der Sünde gegenüber nicht abgeneigt zu sein. Denn laut eines Berichts von Ian Rapoport und Mike Garafolo vom "NFL Network" habe Adams die Raiders darüber informiert, es zu bevorzugen, getradet zu werden.

Adams war erst zur Saison 2022 per Trade von den Green Bay Packers nach Las Vegas gekommen und hat dort einen Vertrag über fünf Jahre und 140 Millionen Dollar unterschrieben. In diesem Jahr verdient er 17,5 Millionen Dollar, in den kommenden zwei Jahren wären es insgesamt noch mehr als 70 Millionen Dollar, die jedoch nicht garantiert sind.
Ursprünglich war Adams, um den sich seit geraumer Zeit Trade-Gerüchte ranken, ein Zweitrundenpick der Packers im Draft 2014. Adams (32) stand bislang sechsmal im Pro Bowl und wurde dreimal zum All-Pro gewählt.



































