Der gelungene Saisonstart von Eintracht Frankfurt ist untrennbar mit dem Namen Hugo Larsson verbunden. Der blutjunge Schwede soll mit seinen Top-Leistungen mittlerweile auch Liga-Konkurrenten wie den FC Bayern und den BVB hellhörig werden lassen.
Drei Siege in Serie haben Eintracht Frankfurt in der Bundesliga-Tabelle auf Platz vier klettern lassen. Einer der Hauptdarsteller der Erfolge gegen die TSG Hoffenheim (3:1), den VfL Wolfsburg (2:1) sowie jüngst Borussia Mönchengladbach (2:0) war Youngster Hugo Larsson.
Zwei Tore hat der 20-Jährige bereits auf dem Konto, aus dem zentralen Mittelfeld der SGE ist er längst nicht mehr wegzudenken. Seinen Marktwert hat Larsson, der 2023 für neun Millionen Euro von Malmö FF an den Main gekommen war, mittlerweile vervielfacht.
Wenig überraschend haben die Darbietungen des schwedischen Nationalspielers europaweit Begehrlichkeiten geweckt. Wie der türkische Transfer-Experte Ekrem Konur berichtet, sollen auch die Frankfurter Liga-Rivalen FC Bayern und BVB zu den Interessenten zählen.
In München wie in Dortmund dürfte man sich allerdings der Tatsache bewusst sein, dass Larsson im Falle eines Wechsels wahrlich kein Schnäppchen werden dürfte. Sein Arbeitspapier bei der Eintracht ist noch bis 2028 gültig, eine Ausstiegsklausel gibt es darin nicht.
Eintracht Frankfurt hat "viele gute Spieler dazubekommen"
Neben Larsson erhielten zuletzt weitere Talente das Vertrauen von Trainer Dino Toppmöller. Gegen Gladbach brachte er die jüngste Startelf seit elf Jahren.

"Das ist schon schön zu sehen, dass wir so viele junge Spieler auf den Platz bringen können", schwärmte der Übungsleiter nach dem Schlusspfiff.
Die SGE habe "viele gute Spieler dazubekommen", ergänzte Toppmöller: "Es macht Spaß, mit den Jungs zu arbeiten, sie zu entwickeln und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Wir wussten, dass wir vor der Saison die jüngste Mannschaft haben. Das ist dann schön zu sehen."
In der Europa League startet die Eintracht am Donnerstag (21 Uhr/RTL) mit einem Heimspiel gegen Viktoria Pilsen.



























