Knapp zwei Wochen vor dem Start in die neue NFL-Saison müssen die Dallas Cowboys eine Hiobsbotschaft hinnehmen. America's Team wird in den nächsten Wochen und Monaten auf einen ihrer Leistungsträger verzichten müssen.
Wie mehrere NFL-Insider am Samstagabend übereinstimmend berichten, wird Cornerback DaRon Bland wegen eines Ermüdungsbruches sechs bis acht Wochen fehlen. Den Berichten zufolge muss der Passverteidiger sich sogar einer Operation unterziehen.
Am Mittwoch schon soll Bland über Schmerzen im Fuß geklagt haben, die Untersuchungen ergaben nun die traurige Gewissheit aus Sicht der Cowboys.
Für die Secondary der Cowboys ist das ein schwerer Schlag. Nach der Verletzung von Trevon Diggs hatte sich Bland in der Vorsaison nicht nur in den Vordergrund gespielt, er entwickelte sich zu einem der Superstars in der Cowboys-Defense und knackte obendrein noch einen NFL-Rekord.
Insgesamt gelangen ihm nämlich neun Interceptions, von denen er fünf zum einem Touchdown in die gegnerische Endzone trug. Fünf Pick Sixes in einer Spielzeit waren zuvor noch keinem NFL-Spieler gelungen.
NFL: Cowboys hoffen weiter auf CeeDee Lamb
Während die Dallas Cowboys auf der defensiven Seite des Balles eine Hiobsbotschaft zu verkraften haben, haben sie offensiv mehr oder weniger ihr Glück selbst in der Hand. Seit Ewigkeiten ziehen sich die Verhandlungen mit Wide Receiver CeeDee Lamb, der sich bislang noch nicht in der Facility blicken ließ und ein Angebot über 33 Mio. Dollar pro Jahr abgelehnt haben soll.
Nun liegt der Ball ganz offenbar wieder auf Seiten des Teams, dieses Angebot nachzubessern und ihren Superstar auf den Platz zu bekommen. Weniger als zwei Wochen bleibt den Cowboys noch, ehe es zum Auftakt gegen die Cleveland Browns direkt gegen einen starken Gegner geht.
DaRon Bland wird dann definitiv zuschauen müssen.




































