Während Wide Receiver CeeDee Lamb dem Training Camp der Dallas Cowboys in der NFL weiter fern bleibt, hat Teambesitzer Jerry Jones keinen Grund zur Eile.
Wide Receiver CeeDee Lamb wartet vor seinem fünften und letzten Vertragsjahr bei den Cowboys weiter auf eine Vertragsverlängerung und befindet sich daher weiter im Holdout. Für Teambesitzer Jerry Jones ist das aber demonstrativ kein Problem. Nach einem gemeinsamen Training mit den Los Angeles Rams am Freitag sagte er gegenüber Reportern, dass er "keinen Handlungsdruck" habe, was die Verhandlungen mit Lamb betreffen.
Auf die Frage, ob er sich einen Saisonstart der Cowboys ohne Lamb im Kader vorstellen könne, sagte Jones: "Nun, da bin ich mir nicht sicher, aber was ich weiß, ist, dass wir großartige Arbeit leisten, echte Fortschritte machen und ich denke nicht, dass wir langsamer werden mit dem, was wir gerade machen."
Lamb sah die Aussagen von Jones auf X und repostete das Zitat "Ich habe keine Dringlichkeit, das abzuschließen." mit einem simplen: "lol."
Jones sieht Lamb-Situation locker
Reporter fragten Jones auch, warum es keine Dringlichkeit sehe, Lambs Vertragssituation zu klären. Jones' Antwort: "Ich weiß nicht, warum ich das gesagt habe." Er fuhr fort: "Ich weiß es nicht. Ich habe keinen Handlungsdruck, das zu klären. Nehmt jeden Grund, den ihr wollt. Ich war vor zwei Tagen bei Nobu (ein japanisches Luxus-Restaurant, Anm. d. Red.). Gebt das als Grund an. Was auch immer ihr verbreiten wollt."
Lamb verpasste bereits das komplette Offseason-Programm der Cowboys und blieb auch dem obligatorischen Minicamp fern, was zu Strafen in Höhe von rund 100.000 Dollar führte. Zudem wird er für jeden fehlenden Tag im Camp mit einer Geldstrafe von 40.000 Dollar belegt. Da er sich jedoch noch in seinem Rookie-Vertrag befindet, könnten die Cowboys diese Strafen zurückziehen.
Lamb stehen für die kommende Saison garantierte 17,99 Millionen Dollar zu, was angesichts der hochdotierten Vertragsverlängerungen von Leuten wie Justin Jefferson, A.J. Brown oder auch Amon-Ra St. Brown deutlich unter Marktwert ist. Im Vorjahr brachte es Lamb auf 135 Receptions für 1749 Yards - beides Team-Rekorde. Zudem erzielte er zwölf Touchdowns.




































