Davante Adams wird seit Wochen mit einem Wechsel zu den New York Jets in Verbindung gebracht. Der Wide Receiver der Las Vegas Raiders positionierte sich jetzt erneut eindeutig, um die Trade-Gerüchte zum Verstummen zu bringen.
Im vergangenen April bekräftigte Adams schon einmal, dass er keineswegs vorhat, Las Vegas zu verlassen. "Wenn ich weg sein wollte, dann wäre ich weg", sagte der sechsmalige Pro Bowler damals und dachte sicherlich, alle Spekulationen um seine Person beendet zu haben.
Angefacht durch eine Aussage seines früheren Weggefährten Aaron Rodgers brodelte die Gerüchteküche zuletzt allerdings wieder. Über einen möglichen Trade zu den Jets, bei denen Rodgers häufig auch in puncto Personalplanung die Fäden zieht, ist seitdem regelmäßig geschrieben worden.
Adams sah sich in dieser Woche deshalb wohl zu einer erneuten Klarstellung gezwungen. "Ich bin bei den Raiders fest verankert und habe ein wirklich gutes Gefühl bei dem Team und soweit ich weiß, haben sie ein gutes Gefühl bei mir", berichtete der 31-Jährige unter der Woche im "Club Shay Shay"-Podcast von Shannon Sharpe.
NFL: Adams-Agenten widersprechen Gerüchten
Adams deutete jedoch an, dass sein Ruf innerhalb des Teams aufgrund der vielen Trade-Berichte bereits gelitten hat. "Es ging schließlich soweit, dass es in die Umkleidekabine vordrang und die Leute dachten, ich sei die treibende Kraft dahinter", erinnerte sich der einstige Zweitrundenpick der Green Bay Packers.
Dabei war an den Wechselgerüchten offenbar von Anfang an nichts dran, wie Adams' Berater Kenny Chapman und Frank Bauer kürzlich versicherten. "Das sind haltlose, unbegründete Spekulationen und man geht davon aus, dass Davante bei den Raiders bleibt, da es absolut keine Gespräche über einen Trade gab - Punkt", erklärten die beiden Agenten in einem Statement für "ESPN".



































