Wide Receiver Tee Higgins und die Cincinnati Bengals konnten sich nicht auf einen langfristigen Vertrag einigen. Was seit Monaten mehr oder weniger klar ist, ist seit Montag auch offiziell. Denn die Deadline für einen langfristigen Vertrag endete am Abend des 15. Juli. Higgins wird die Saison damit auf dem Franchise Tag spielen. Als einziger Spieler in der NFL.
Dass es so laufen würde, war eigentlich schon frühzeitig klar. Denn weil sich bereits im März kein langfristiger Vertrag abzeichnete, bat Higgins um einen Trade. Von dieser Idee zeigten sich die Bengals allerdings wenig begeistert und schoben dem Ganzen einen Riegel vor.
Higgins schien sich damit aber auch recht früh anfreunden zu können. Immerhin bringt ihm der Franchise Tag ja auch ein stattliches und vor allem garantiertes Gehalt von 21,8 Millionen Dollar ein.
Und auch die Bengals sind zufrieden, halten sie doch mit Higgins einen der besseren Nummer-zwei-Receiver der Liga. "Ich freue mich darauf, mit Tee weiterzumachen", sagte Bengals-Coach Zac Taylor. "Er hat seine Situation großartig gemeistert, und wir sind froh, ihn wieder in der Gruppe zu haben, damit wir auf eine großartige Saison 2024 hinarbeiten können."
NFL: Higgins einziger Spieler auf dem Franchise Tag
Insgesamt wurden zum Ende des vergangenen Liga-Jahres neun Spieler mit einem Franchise oder Transition Tag versehen, Higgins ist allerdings der einzige, der keinen langfristigen Deal aushandeln konnte.
Diese Spieler erhielten ebenfalls den Tag:
Josh Allen (EDGE, Jaguars - Vertrag verlängert)
Brian Burns (EDGE, Panthers - zu den Giants getradet)
Kyle Dugger (S, Patriots / Transition Tag - Vertrag verlängert)
Tee Higgins (WR, Bengals - Gehalt: 21,8 Mio. Dollar)
Jaylon Johnson (CB, Bears - Vertrag verlängert)
Justin Madubuike (DT, Ravens - Vertrag verlängert)
Michael Pittman Jr. (WR, Colts - Vertrag verlängert)
L'Jarius Sneed (CB, Chiefs - zu den Titans getradet)
Antoine Winfield Jr. (S, Buccaneers - Vertrag verlängert)
Nun gilt es für Tee Higgins und die Bengals zu hoffen, dass seine Saison auf dem Franchise Tag besser läuft, als seine letzte Spielzeit. Auf Grund vieler Verletzungsprobleme brachte es der Wide Receiver da nur auf 12 Spiele, 42 Catches, 656 Yards und fünf Touchdowns.



































