Nach langer Verletzung hat sich David Bakhtiari nun zu Wort gemeldet und erklärt, dass er in der NFL noch lange nicht ans Ende denkt.
Der Offensive Tackle, den die Green Bay Packers hauptsächlich aus Cap-Gründen im Frühjahr entlassen haben, hat im "The Adam Schefter Podcast" nun ein Update zum Zustand seines Knies gegeben, das im vergangenen November bereits zum fünften Mal operiert worden war. Er gab an, "wirklich glücklich" zu sein mit seinem aktuellen Gesundheitsstand.
"Viele Leute wollten, dass ich einfach auf die Zähne beiße, aber niemand durchlebt, was ich wirklich erlebt habe", erklärte Bakhtiari den Entschluss, sich einmal mehr operieren zu lassen. "Schau, ich habe drei Jahre lang auf die Zähne gebissen. Ich hatte immer Schmerzen. Ich bin so glücklich, nun auf der anderen Seite zu stehen und die Operation machen zu lassen, die ich tatsächlich gebraucht habe, denn mein Knie war in keinem guten Zustand."
Alles begann für den heute 32-Jährigen mit einem Kreuzbandriss am 31. Dezember 2020. Anschließend machte er in den vergangenen drei Saisons nur noch 13 von 51 möglichen Spielen. Bakhtiari räumte ein, dass die Operation einige Fragezeichen mit sich brachte, doch nun fühlt er sich "wirklich gut" und dankte seinen Chirurgen Brian Cole für einen "phänomenalen Job".
Bakhtiari spätestens zum Saisonstart zurück?
Bakhtiari betonte zudem, dass er noch lange nicht fertig ist mit der NFL. Sein Ziel nun: Nicht nur eine volle Genesung sicherzustellen, "sondern auch, dass ich das Spiel, das ich spielen will, aushalten und spielen kann". Dabei stellte er klar: "Ich bin kein Auswechselspieler, ich bin dein Eckpfeiler-Typ. Einer, der nicht nur im September, sondern auch im Dezember und bis in den Februar spielt und das offensichtlich hoffentlich noch für ein paar Jahre."
Was einen Zeitplan für seine Rückkehr auf den Platz - er spielte zuletzt in Woche 1 der vergangenen Saison - angeht, wollte sich Bakhtiari derweil noch nicht festlegen. Möglich sei jedoch ein Zeitpunkt zwischen dem Start der Training Camps Mitte Juli und dem Saisonstart Anfang September.
Bakhtiari war ursprünglich ein Viertrundenpick der Packers 2013. Er wurde dreimal in den Pro Bowl und zweimal zum All-Pro gewählt. Sein großes noch verbleibendes Ziel ist es, endlich den Super Bowl zu gewinnen, den er mit Green Bay nie erreicht hat.



































