Nach dem Ausfall von Deshaun Watson, der die restliche Spielzeit auf Grund einer Schulterverletzung aussetzen muss, reagierten die Cleveland Browns und verpflichteten mit Joe Flacco einen absoluten NFL-Veteranen. Der frühere Super-Bowl-Sieger könnte am Wochenende nun sein Debüt für die Browns geben.
Cleveland hat Flacco nämlich am Mittwoch zu Quarterback Nummer zwei ernannt. Damit ist der 38-Jährige formell der Backup für Starter Dorian Thompson-Robinson, könnte dessen Rolle am Wochenende jedoch schon übernehmen.
DTR ist momentan nämlich noch im Concussion Protocol und trainierte in dieser Woche bislang nicht. Sein Einsatz am Sonntag gegen die Los Angeles Rams ist daher noch unklar.
Sollte der aktuelle Starter ausfallen, würde dann wohl die Stunde des Joe Flacco starten, den die Browns erst in der Vorwoche für ihre Practice Squad verpflichteten.
Deutet man die Worte von Head Coach Kevin Stefanski, ist der NFL-Veteran absolut bereit für die mögliche Aufgabe. Flacco habe einen "großen, starken Arm" und könne "natürlich jeden Wurf" machen, so der Übungsleiter. "Er hat einen wirklich guten Job gemacht, im Meeting-Raum, beim Kennenlernen der Jungs und des Systems", zeigte sich Stefanski begeistert von seinem neuen Spieler.
Fast ein Jahr ohne NFL-Spiel
Für Joe Flacco wäre es das erste NFL-Spiel seit dem 8. Januar. Damals stand er am letzten Spieltag der Vorsaison für die New York Jets auf dem Platz. Der 38-Jährige hatte die letzten drei Saisons im Big Apple verbracht, war in dieser Zeit allerdings lediglich auf 12 Einsätze gekommen.
Zwischen 2008 und 2018 hatte Flacco elf Saisons für die Baltimore Ravens gespielt. 2012 gewann er mit den Ravens den Super Bowl und wurde in diesem sogar zum MVP gewählt. In seiner Karriere bringt er es auf 42.320 Passing Yards und 232 Touchdowns.
Sollte Flacco am Sonntag für die Browns starten, wäre er nach Deshaun Watson, Dorian Thompson-Robinson und PJ Walker bereits der vierte Starting-QB für Cleveland in dieser Saison.



































