Sollte sich Jamal Musiala für einen Verbleib beim FC Bayern entscheiden, darf sich der Nationalspieler wohl auf einen satten Gehaltssprung freuen.
Wie "Sport Bild" berichtet, winkt dem 20 Jahre alten Offensivspieler im Falle einer Verlängerung seines 2026 auslaufenden Vertrags beim deutschen Rekordmeister eine knappe Verdreifachung seines aktuellen Salärs.
Da Musiala derzeit rund acht Millionen Euro pro Jahr verdienen soll, läge er dann bei deutlich über 20 Millionen Euro.
Hinter Superstar Harry Kane, der satte 25 Millionen Euro abschleppen soll, würde der Youngster damit in der Münchner Gehaltsrangliste auf Platz zwei klettern - eine Position, die seinen überragenden Leistungen in den letzten Wochen aber wohl angemessen wäre.
FC Bayern will bei Jamal Musiala "alles versuchen"
Dem Bericht zufolge will der FC Bayern "alles versuchen", um Musiala von einem Verbleib in München zu überzeugen.
Bis 2029 soll sein neuer Kontrakt den Plänen des Klubs zufolge laufen, vermeldete unlängst der Transfer-Reporter Ekrem Konur.
Ein Selbstläufer wird die Musiala-Verlängerung aber definitiv nicht für den FC Bayern. Mehrere internationale Top-Klubs sollen bereits jetzt die Fühler nach dem Juwel ausstrecken.
Besonders heiß ist derzeit wohl die Spur zu Real Madrid. Zwar verfolgen die Königlichen mit Priorität eine Verpflichtung von Kylian Mbappé für den kommenden Sommer. Sollte der französische Vizeweltmeister von Paris Saint-Germain aber nicht zu haben sein, gilt Musiala als erste Alternative.
Jamal Musiala "weiß, was er am FC Bayern hat"
Auch Manchester City wird immer wieder mit dem Noch-Münchner in Verbindung gebracht. Teammanager Pep Guardiola soll intern auf einen Transfer Musialas pochen. Das nötige Kleingeld hätte der Triple-Sieger der Vorsaison ohnehin zur Verfügung.
Beim FC Bayern gibt man sich aber noch gelassen. "Er hat einen Vertrag bei uns bis 2026 und weiß, was er am FC Bayern hat, dass ihm hier alle Türen offenstehen", erklärte Präsident Herbert Hainer zuletzt gegenüber der "Abendzeitung" mit Blick auf Musiala. "Ich würde mir wünschen, ihn sehr lange bei uns zu haben."






























