Die Los Angeles Chargers sind bislang mäßig in die diesjährige NFL-Saison gestartet. Der 1:2-Record wird vorwiegend Head Coach Brandon Staley angekreidet, der mit fragwürdigen Entscheidungen für Verwunderung sorgt - selbst im eigenen Team.
Am zurückliegenden Sonntag konnten die Chargers ihren ersten Saisonsieg einfahren. Beim 28:24 verzichte das Trainerteam aber überraschend auf J. C. Jackson, obwohl der Top-Cornerback fit war. Der Betroffene schoss deshalb unter der Woche gegen seinen eigenen Head Coach und sorgte in der Kabine gewiss für zusätzliche Anspannung.
"Ich habe [Brandon Staley] gefragt: 'Was erwartest du eigentlich von mir?'", verriet Jackson am Mittwoch gegenüber "NFL.com" und klang im Anschluss beinahe schon verzweifelt.
"Ich habe alles getan. Ich bin ziemlich schnell von meiner Verletzung zurückgekommen. Ich habe nach dem Training zusätzliche Arbeit geleistet, sogar in den Besprechungsräumen. Ich habe zusätzliche Filme geschaut und war ein guter Teamkollege, also weiß ich nicht, was da los ist", zeigte sich der Pass-Verteidiger ratlos.
Das gesuchte Gespräch mit Staley hat derweil nicht den erhofften Erfolg gebracht. "Ich bin immer noch etwas verwirrt und habe immer noch keine Antwort darauf, warum ich so behandelt werde", schloss Jackson, der in den ersten beiden Wochen immerhin für drei abgefangene Pässe, drei Tackles und eine Interception sorgte.
NFL-Experte zählt Brandon Staley an
Die Chargers gaben bislang im Übrigen sowohl mit als auch ohne J.C. Jackson eine schlechte Figur in der Defense ab. In Michael Robinsons Augen wird die Luft für Bradon Staley daher langsam dünn.
"Sein Stuhl ist wirklich heiß", schlussfolgerte der "NFL Network"-Analyst kürzlich. "Nicht nur wegen der Analysen, auf die er sich ständig stützt, sondern weil er ein Defensiv-Guru ist und die schlechteste Verteidigung der National Football League stellt. Sie lassen 450 Yards pro Spiel zu. Das darf nicht passieren."
Bei den erlaubten Yards pro Spiel belegt Los Angeles aktuell den vorletzten Platz in der NFL. Nur die Denver Broncos (458,3) stehen in dieser Kategorie noch schlechter da.