Die Leidenszeit von David Bakhtiari in der NFL nimmt kein Ende. Der Left Tackle der Green Bay Packers wurde noch vor dem Thursday Night Game von Woche 4 gegen die Detroit Lions (20:34) auf die Injured Reserve List gesetzt und kann frühestens im November zurückkehren.
Bakhtiari stand im ersten Saisonspiel der Packers auf dem Feld, verpasste anschließend aber schon die folgenden zwei Spiele mit einer Verletzung an dem Knie, das ihn schon seit Dezember 2020 immer wieder behindert. Durch den IR-Trip muss Bakhtiari, der am Samstag 32 Jahre alt wird, nach dem Lions-Spiel noch mindestens drei weitere Spiele aussetzen. Sein frühestmöglicher Rückkehrtermin ist dann der 5. November im Heimspiel gegen die Los Angeles Rams.
Die Partien gegen die Raiders in Las Vegas (Woche 5), in Denver (Woche 7) und gegen die Vikings (Woche 8) wird er hingegen sicher verpassen. In Woche 6 haben die Packers ihre Bye Week.
Bakhtiari hatte sich ursprünglich am 31. Dezember 2020 im Training das Kreuzband gerissen und anschließend alle Spiele bis der Saison 2021 bis auf eines verpasst. Im Vorjahr kam er immerhin auf elf Partien, plagte sich jedoch weiterhin mit Problemen am Knie herum, das ihn nun abermals außer Gefecht setzt. Bislang hatte er drei Operationen an dem Gelenk und verpasste 24 von 47 Spielen seither.
Karriereende? Das sagt NFL-Pechvogel David Bakhtiari
Kürzlich sprach er über seine weitere Karriere und ließ aufhorchen mit Kommentaren zu einem möglichen Karriereende: "Ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird, dass mich ein Arzt fragen wird: 'Was machst du da eigentlich?' Und ich würde dann sagen: 'Okay, fair.'" Doch derzeit genieße er das Spiel noch zu sehr, um seine Karriere vorzeitig zu beenden. Bakhtiari hat in Green Bay noch Vertrag bis zum Ende der Saison 2024.
Neben Bakhtiari ist derzeit auch Guard Elgton Jenkins am Knie verletzt. Er sagte jedoch gegenüber "ESPN", dass er nicht davon ausgehe, auf die IR gehen zu müssen.