Nach den turbulenten letzten Wochen in der Nationalmannschaft und beim FC Bayern gibt es für Joshua Kimmich nun abseits des Fußball-Geschäfts offenbar positive Nachrichten.
"Eins, zwei, drei, vier - das Glück gehört mir!", dieser Spruch ist eigentlich auf Schornsteinfeger bezogen, gilt aber offenbar auch unumwunden für einen Spieler des FC Bayern und seine Frau: Denn wie "Bild" und RTL berichten, erwarten Joshua Kimmich und seine Frau Lina Kimmich bereits das vierte Kind. Zuletzt durften sich Joshua und Lina im April 2022 über Nachwuchs freuen. Damals kam Baby Nummer drei.
Nun ist nach übereinstimmenden Informationen das vierte Kind unterwegs. Da alles noch ganz frisch ist, ist noch nicht bekannt, ob die Kimmichs einen dritten Sohn oder eine zweite Tochter bekommen werden.
Schon rund um das aktuell in München stattfindende Oktoberfest hatten Beobachter gemunkelt, ob Lina Kimmich, die sowohl im Käferzelt beim beliebten Almauftrieb, bei der Damenwiesn im Schützenzelt und zuletzt beim Wiesnbummel mit Cathy Hummels, der Ex-Frau von 2014er Weltmeister Mats Hummels (BVB) zu sehen war, erneut schwanger sein könnte. Nun hat "Bild" offenbar die Bestätigung dafür.
Joshua und seine Lina kennen sich bereits seit zehn Jahren, trafen aufeinander, als der Fußballer noch bei RB Leipzig aktiv war. Dort lernten sich die damalige Fanshop-Mitarbeiterin und der RB-Profi kennen, zogen später gemeinsam nach München, wo Kimmich seit über acht Jahren kickt und Titel sammelt.
Obwohl Lina und Joshua Kimmich sich bereits 2013 näher kamen, entschlossen sie sich erst im Juni des letzten Jahres zu heiraten. Im kleinen Kreis fand damals eine Zeremonie der Juristin und des Fußball-Profis statt.
FC Bayern: Kimmich zieht in neues Zuhause
Damit die neue bald noch größere Familie mehr Platz hat, wird derzeit eine Villa im Münchner Vorort Grünwald gebaut. Diese soll dem "Bild"-Bericht nach offenbar bald bezogen werden.
Joshua Kimmich gehört seit Jahren zu den Stammspielern und Leistungsträgern des FC Bayern. Achtmal wurde der heute 28-Jährige Deutscher Meister mit dem FCB, gewann im Sommer 2020 die Champions League und sammelte zahlreiche weitere Trophäen.
Zuletzt gab es zahlreiche Diskussionen um die richtige Position für den Allrounder, der sowohl auf der Sechs als auch als Rechtsverteidiger agieren kann, seine Lieblingsposition allerdings als Denker und Lenker im Mittelfeld sieht.