Kehrt Sebastian Vettel noch einmal als Fahrer in die Formel 1 zurück? Viele Fans der Motorsport-Königsklasse hoffen auf ein Comeback des vierfachen Weltmeisters. Nico Rosberg hält es für sinnvoll, die Tür offenzulassen.
"Er ist erst seit kurzem draußen und warum nicht, wenn sich die richtige Gelegenheit ergibt?", meinte Rosberg gegenüber dem britischen TV-Sender "Sky Sports".
"Warum nicht darüber nachdenken?", fragte der Weltmeister von 2016 weiter und ergänzte mit Blick auf Vettel: "Wenn es ihm Spaß machen würde, dann ist es sinnvoll, die Tür offenzuhalten."
Rosberg kann verstehen, dass sich viele F1-Anhänger den Heppenheimer zurück in der Startaufstellung wünschen. "Natürlich würden sich alle Fans auf der Welt freuen, wenn er zurückkäme, da er so beliebt ist", sagte Rosberg.
Formel 1: Comeback? Sebastian Vettel will nichts ausschließen
Vettel hatte zuletzt öffentlich mit einer Rückkehr in die Formel 1 geliebäugelt. Angesprochen auf ein mögliches Comeback, erklärte der 36-Jährige gegenüber "Sky": "Ich kann nicht nein sagen, weil man es nicht weiß. Ich kann es nicht ausschließen, aber es würde natürlich stark vom Zeitpunkt abhängen."
"Aber aktuell ist es nicht in meinem Kopf", betonte Vettel, der gleichzeitig noch auf sein fortgeschrittenes Sportleralter verwies. Der Ex-Pilot hatte seine Karriere im vergangenen Jahr bei Aston Martin beendet.
Formel 1: Vier Weltmister-Titel mit Red Bull
Seine erfolgreichste Zeit in der Formel 1 hatte Vettel in Diensten von Red Bull. Zwischen 2010 und 2013 feierte der Hesse vier Weltmeistertitel mit dem Erfolgsteam.
Mit seinem Wechsel zu Ferrari erfüllte sich Vettel 2015 einen Kindheitstraum. 2021 schloss er sich Aston Martin an. Weitere Fahrer-Titel kamen hier nicht mehr hinzu. Aktuell genießt Vettel die Zeit mit seiner Familie und engagiert sich zudem im Umweltschutz.