Die Pittsburgh Steelers haben dank einer überragenden Defensivleistung den Division-Rivalen Cleveland Browns 26:22 geschlagen. Derweil verdarben die New Orleans Saints das Heimdebüt von Bryce Young bei den Carolina Panthers (20:17).
NFL: Spielberichte Woche 2 - der Montag
Die weiteren Spiele von Woche 2 findet Ihr hier!
New Orleans Saints (2-0) @ Carolina Panthers (0-2)
Ergebnis: 20:17 (3:3, 3:0, 7:3, 7:11) BOXSCORE
- Die New Orleans Saints präsentierten sich als Spielverderber beim Heimdebüt von Top-Draftpick Bryce Young, der einen schweren Stand hatte und gerade mal für 153 Yards (22/33, TD) warf und kurz vor der Pause auch noch einen Fumble verlor.
- Dass das Spiel lange Zeit eng war, lag auch an einem suboptimalen Start von Saints-QB Derek Carr, der unter anderem eine hässliche Interception in Triple-Coverage vor der Pause zu Safety Vonn Bell warf. Doch Carr fing sich anschließend fand unter anderem Chris Olave für einen sehenswerten 42-Yard-Pass an die Seitenlinie, was New Orleans Auftrieb und schließlich den ersten Touchdown gab.
- Beide Saints-Touchdowns erzielte indes Running Back Tony Jones Jr., der für den verletzten Jamaal Williams übernahm und insgesamt für 34 Yards (12 CAR) lief. Williams musste schon vor der Pause raus und kam nicht zurück. Eine Diagnose steht noch aus.
- Bei den Panthers kam zum 0-2-Start noch eine Verletzung von Linebacker Shaq Thompson dazu, der im ersten Viertel mit einer Schienbeinverletzung vom Feld gebracht werden musste. Auch hier ist noch unklar, wie schwer die Verletzung ist.
Cleveland Browns (1-1) @ Pittsburgh Steelers (1-1)
Ergebnis: 22:26 (3:7, 11:9, 8:3, 0:7) BOXSCORE
- Defense hat dieses Spiel entschieden! Und wie! Die Steelers eröffneten das Spiel mit einem Pick-Six von Edge Rusher Alex Highsmith, der im ersten Offensiv-Play des Spiels eine Interception gegen Deshaun Watson über 30 Yards in die Endzone trug. Und Highsmith half auch bei der Entscheidung am Ende: Er erzwang mit seinem Sack einen Fumble, den TJ Watt über 16 Yards zum Touchdown trug.
- Generell hatte Watson das ganze Spiel über einen schweren Stand und stand permanent unter Druck (17 Pressures) und kassierte sechs Sacks. Er warf für nur 235 Yards (22/40) und wurde kurz vor Schluss mit einer Incompletion bei 4th Down gestoppt, was das Spiel beendete. Darüber hinaus verlor Watson in der Anfangsphase noch einen weiteren Fumble
- Insgesamt wechselte die Führung im Spiel viermal. Die Gäste drehten das Spiel nach der Pause durch einen Rushing Touchdown von Running Back Pierre Strong Jr., der vollendete, was Teamkollege Jerome Ford mit einem 69-Yard-Run begonnen hatte.
- Dass beide Backups überhaupt im Rampenlicht standen, lag indes an einer schweren Knieverletzung von Nick Chubb, der sich wohl zu Beginn des zweiten Viertels kurz vor der Steelers-Endzone das Knie ausrenkte. Tests stehen noch aus, doch Berichten zufolge geht man vom Saison-Aus des Star-Spielers aus.
- Watt, der den Touchdown zum Sieg erzielte - sein erster überhaupt in der NFL -, sammelte während des Spiels überdies seinen Sack Nummer 81,5, womit er James Harrison für die meisten Sacks in der Franchise-Geschichte abgelöst hat. Sacks sind erst seit 1982 eine offizielle Statistik in der NFL.
- Durch diese Niederlage verpassten es die Browns erneut, eine Saison mit 2-0 zu beginnen. Das war ihnen zuletzt in der Saison 1993 gelungen. Der Coach damals: Bill Belichick. Damit warten sie seit 26 Saisons in Serie auf einen 2-0-Start - de längste Durststrecke in der NFL.