Das US-Team im Ski Alpin bleibt während der Saisonvorbereitung vom Verletzungspech verfolgt. Nach Nina O'Brien muss auch Ava Sunshine eine Hiobsbotschaft verkraften.
Wie Sunshine auf Instagram mitteilte, hat sie sich während des Trainingslagers in Neuseeland das Kreuzband gerissen. Dazu postete die Nordamerikanerin ein Foto aus dem Krankenhaus.
"Ich weiß nicht so recht, was ich noch sagen soll. Ich bin untröstlich, dass ich diese Saison verpasse, aber ich weiß, dass ich in Zukunft noch viel mehr erreichen möchte. Also machen ich weiter und blicke nach vorne", reagierte die Skifahrerin auf ihre schwere Verletzung.
Erst vor wenigen Tagen hatte sich Teamkollegin Nina O'Brien zum zweiten Mal während ihrer Profi-Karriere das linke Bein gebrochen. "Skirennen, ich liebe dich, aber du kannst brutal sein", schrieb die 25-Jährige in den Sozialen Medien unter ihrem Beitrag, der sie unter anderem mit einem dicken Gips um das verletzte Bein zeigt.
Ski Alpin: "Das ist schrecklich. Es tut mir leid"
Nun fällt mit Sunshine eine weitere Athletin aus der US-Mannschaft lange aus. "Danke an alle, die uns weiterhin unterstützen und an uns glauben. Nina O'Brien und ich werden bald zurück sein", versicherte die 21-Jährige, die in der vergangenen Ski-Alpin-Saison auf dem 104. Platz des Gesamtweltcups gelandet war.
Unter den Kommentaren gingen zahlreiche Genesungswünsch ein. "Avyy wird zurückkommen", schrieb Skifahrerin Isabella Wright. "Das ist schrecklich. Es tut mir leid ... es ist eine Herausforderung, aber bleib positiv. Es wird dir dabei helfen, schneller fit zu werden. Du weißt, wie man hart arbeitet, wenn es die Zeiten erfordern", so Ex-Profi Daron Rahlves.
Mehr dazu:
Für Sunshine und O'Brien steht in den kommenden Monaten nun Rehe auf dem Programm. Die neue Saison im Ski Alpin startet derweil Ende Oktober in Sölden.