Suche Heute Live
WM
WM

Basketball-Weltmeister sind zurück in Deutschland

12. September 2023 10:15
Schröder und Co. feierten den WM-Titel bis in die Morgenstunden
Schröder und Co. feierten den WM-Titel bis in die Morgenstunden
Foto: © IMAGO/Tilo Wiedensohler

Deutschlands Basketball-Weltmeister sind zurück in der Heimat. Die Mannschaft um Kapitän Dennis Schröder landete am Morgen nach einem Zwischenstopp in Abu Dhabi am Frankfurter Flughafen.

Andreas Obst und Johannes Thiemann posteten bei Instagram ein gemeinsames Foto kurz nach der Landung.

"Wir sind zurück", schrieben die beiden Nationalspieler dazu. Vom Flughafen geht es für die deutschen Basketballer direkt zu einem Empfang in der Zentrale des Hauptsponsors, der ING-Bank.

Deutschland hatte am Sonntag in Manila sensationell zum ersten Mal den WM-Titel gewonnen.

Im Endspiel hatte sich die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes mit 83:77 gegen Serbien durchgesetzt. Es war der größte Erfolg in der deutschen Basketball-Geschichte.

Deutschland
Deutschland
Deutschland
83
23
24
22
14
Serbien
Serbien
Serbien
77
26
21
10
20
14:40
So, 10.09.

Newsticker

Alle News anzeigen